Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hey, wo wir hier beim Thema sind, habe gerade den Befund bekommen, dass Lucifer Giardien hat. Ich bin ja sowas von glücklich. Er hatte ja als Welpe schonmal welche und seitdem laborieren wir immer wieder damit herum, dass sein Darm echt empfindlich istund es immer wieder Durchfall gab. Weitere Giardientests waren aber negativ.
Na nun halt mal wieder positiv.
Das ist mein erster Hund mit Giardien. Hatte ich bei keinem der anderen und kann ich gut drauf verzichten.
Ich geh dann mal im Keller den Dampfreiniger suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fühle mit Dir!! Wir haben auch den positiven Befund heute Nachmittag bekommen
Jetzt wird erstmal ordentlich desinfiziert
-
Ab morgen sind wir für vier Tage nicht hier, die Jungs und ich. Ich hab heute Haus und Wohnmobil geputzt, koche gleich vor dem Füttern die Futternäpfe aus. Wassernapf hab ich schon ausgekocht.
Mehr mache ich erstmal nicht, die Desinfektionskeule und das Vollbad kommen am Montag, wenn wir wieder hier sind. Da ich da allerdings auch arbeiten muss, wirds wohl ne Nachtschicht.
Ich habe ja zusätzlich hier noch die inkontinente Oma, ist eh hier gerade nicht so wahnsinnig prickelnd vom Hygienestand her.
-
Wir haben auch seit gestern offiziell die Giardien . Gestern Abend hat er dann leider das Panacur erbrochen und dann heute von der Tierärztin eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Die Ärztin war wohl erst vor kurzem auf einem Seminar über Giardien. Sie meint es wäre wichtig Panacur mindestens 2-3 Wochen zu geben. Und sie schwört auf ihr besonders Eiweißreiches Trockenfutter.
Jedenfalls weiß ich jetzt warum meine Erziehung nicht geholfen hat Skyler davon abzubringen unterwegs alles aufzunehmen: der Arme hatte einfach immer Hunger.
-
Oh je. Ihr wünsche allen Kranken gute und schnelle Besserung. Hoffentlich werdet ihr die Viecher schnell los!
-
-
Bezüglich Giardien und allgemein zur Entwurmung bzw. Prophylaxe gekommen meine kurmäßig gemahlene Papayakerne und wenn sie mal länger als einen Tag unerklärlichen Durchfall haben gibt es auch Usniontica von PerNaturam. Das soll beides auch Giardien und anderen einzelligen Getier das Leben schwer machen und gleichzeitig ist es gut für die Darmgesundheit.
Ich wünsche den Betroffenen gute Besserung!
-
bzgl. Giardien: Hatte Heidi während der ersten Läufigkeit. Wir haben Panacur gegeben und zusätzlich den Darm aufgebaut/saniert (Papayakerne, gemahlene Kürbiskerne, ein Darmpulver und Globuli^^) . Damals hat sie auch nur Fleisch und Karotten und sonst nichts bekommen, für ca. 2-3 Wochen... Seitdem haben wir gsd keine Probleme mehr gehabt, wir müssen jedoch seit der Scheinträchtigkeit nochmal eine große Sanierung machen -.-
Ansonsten ist hier alles beim alten. Mal ist sie ein Engel, mal ein Teufel, langweilig ist es nie Gestern waren wir von der HuSchu aus in einem Park, das war etwas stressig für sie, obwohl sie solche Orte eigentlich kennt und anscheinend war gut Knete im Kopf -.- Heute ist sie dafür vorbildlich, wir waren gerade eine Runde mit dem Hundekumpel spazieren, sie ist die ganze Zeit frei gelaufen und hatte mächtig Spaß (und sich mächtig dreckig gemacht^^)
Gute Besserung an alle Kranken :)
-
Hallo,
Pauli geht es besser. Er hat gestern und heute noch einmal Spritzen bekommen und soll sich noch schonen aber es wird eindeutig besser. Er wird auch schon wieder frech und möchte gern raus. Draußen steht er dann aber oft ratlos rum. Morgen gehen wir wieder ins Büro. Zum Glück konnte ich die drei Tage zu Hause arbeiten. Jetzt fällt mir aber echt die Decke auf den Kopf.
Den armen Lütten mit diesen blöden Giardien wünsche ich auch gute Besserung. Das klingt ja echt nach etwas, was kein Mensch (oder Tier) braucht.
Lg
-
Heute Mittag hätte ich das Teddytier erwürgt können. Wir machen eine tolle Rubde durch den Wald, er bleibt brav im Fuß wenn andere Menschen uns entgegen kommen, ist sogar brav ohne Leine (in weiter Entfernung zwar, aber trotzdem) an einem anderen Hund vorbei gelaufen und zum Schluss sind ihm wohl die Löffel ausgegangen und er rast quer über eine riesige Wiese zu einem älteren Paar, was ein Kind im Kinderwagen dabei hatte. Ich natürlich hinterher wie eine geisteskranke, Horrorzsenarien im Koof wie der bekloppte Hund vor lauter Freude den Kinderwagen umbolzt. Nach dreiviertel der Strecke kam er mir schon entgegen. Es gab einen Anschiss vom Feinsten.... Ich habe michdann tausendmal bei den Leuten entschuldigt. Kam noch von dem Mann ein : Der gehört aber an die Leine...ich habe mich so geschämt und gesagt, ich weiß, er ist noch jung und hat das wirklich noch nie gemacht (was auch stimmt).
Ich bin wutschnaubend mit vorbildlich leinenführigem Hubd nach Hause gestapft.
Meint ihr, ich soll das abhaken als "dumm gelaufen" oder generell jetzt Schleppleinenknast? Er hat wirklich noch nie Ansätze dazu gezeigt und war immer stoppbar, in jeder Situation.
Arghhhh...dieser Hund
-
Ich würde jetzt erstmal die Schleppleine dran lassen. Einfach um mal zu checken, wie es mit dem Abruf und Umorientieren weitergeht. Muss dann ja nicht gleich das Urteil für die nächsten 3 Jahre sein
Die Situation klingt ja wirklich doof, sowas ähnliches ist uns auch mal passiert. War mir auch mega unangenehm, fühl dich gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!