Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ist das kein 'obwohl', sondern ein 'weil'?
Wieso denn Schleppleine? Im Wohngebiet sind meine an normalen Fuehrleinen (oder den festgestellten Flexis)..
Will wer Unterordnung sehen?
Wenn ja:
[Externes Medium: https://youtu.be/LvosvpcNvPE] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute hab ich den Collie verliehen an das Frauchen unseres Social Walk-Staffs. Fazit: der Zwerg macht ihr echt Spaß und mit ihm durch die Stadt zu laufen war supereasy.
Der kleine Streber hat's toll gemacht.
-
Vielleicht ist das kein 'obwohl', sondern ein 'weil'?
Wieso denn Schleppleine? Im Wohngebiet sind meine an normalen Fuehrleinen (oder den festgestellten Flexis)..
"obwohl", weil ich dachte, dass das Bedürfnis nach "ich muss jeden Hund sehen!!" dann weniger stark ist, wenn klar ist, dass sie ihre Bedürfnisse ja schon befriedigen konnte im besser kontrollierten Umfeld.
Aber klar, vielleicht war es auch zu viel die letzten Tage bzw. schürt es Erwartungshaltung?
Flexi ist hässlich, wenn uns doch mal Hunde begegnen, ich kann damit schelchter agieren und mir ist der Kasten dann zu viel in der Hand, keine Ahnung, wieso ich mich da schwer tue. Mit normaler 2m-Leine geht das deutlich besser, da läuft sie sogar locker neben mir. Aber die mache ich normalerweise nur dran, wenn ich eben sehe, dass es nötig ist, damit sie außerhalb dessen freier laufen kann. Klappt sonst auch echt gut, nur heut nicht
-
Wow, unser Maximum-Point der Leistung war heut der hier
-
wir hatten heute wieder Obedience und ich muss sagen - ich bin sehr zufrieden mit meinem Sheltietier :) hat ultra motiviert mitgearbeitet und wir haben wieder sehr viel gelernt :) (unter anderem dass ich echt ein Körperklaus bin und nicht gerade stehen kann )
-
-
Das lernt Picard gerade auch. Dauert aber, weil wir hier an extrem wenigen Ampeln vorbeikommen. Aber weil's Hüpfen beinhaltet, findet er's toll.
-
Was total unpraktisch war ( und man in dem Video nicht sieht) :
Da kam grad eine Frau um die Ecke und war voll entzückt :,, Ohh wie süüß! Der kann ja die Ampel drücken! Was für ein Süßer bist du denn? "
Also quasi der Moment an dem ich sie zu mir gerufen hab und ins Sitz geparkt hab ( sieht man nicht mehr).
Madame blieb nett, und die Frau meinte,, Ohh jetzt ist Grün!" und ging rüber, als es schon wieder rot wurde.
Also durfte Lilo nochmal drücken - Frau drehte sich um :,, Süüüß! "
Blicke und positive Reaktionen sind mit diesem Trick also garantiert
Nur leider, hält das Schnauz ja nicht viel von Aufmerksamkeit ^^
-
Damit hat das Nasi zum Glück keine Probleme. Bewunderung ist seine Droge. Anders wär's auch echt unpraktisch beim Collie. Da ist der Lassie-Faktor beim Publikum ja Serienmäßig.
-
Wow das mit der Ampel ist ja der Wahnsinn Gratuliere!
Gestern war ich ja SO STOLZ auf Dorlie. Wir haben in der Nähe eine Freilaufwiese. Im Winter waren da stets nur sehr wenige Leute und die Hunde konnten gut freilaufen. Gestern (strahlendes Wetter) bin ich also dahin in der Hoffnung, dass wir einen unserer Hundefreunde treffen. Aber die Wiese war so voll mit picknickenden Leuten, ballspielenden und schreienden Kindern und kläffenden Leinenrowdys. Es war die pure Reizüberflutung. Und Dorlie war ja SO BRAV! Ball rollt vor ihr durch und schreiendes Kind hinterher? Dorlie gibt dem Impuls nicht nach sondern guckt MICH AN Hunde 10m weiter pöbeln sich an? Dorlie schaut nur. Und ich belohne natürlich was das Zeug hält! Nach 5min waren wir aber schon total durch und sind nach Hause schlafen gegangen, die Wiese muss ich jetzt leider meiden, aber ich bin ja so stolz, sie ist ja extrem reizoffen und gestern kein einziger Beller und so eine schöne Orientierung an mir Vielleicht zeigt sich mein Training nun doch mal!
-
Wie geil ist das denn bitte???
*Anansi rufe*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!