Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich freu mich heute auch mal, daß wohl eine Phase der Vernunft angebrochen ist.
Eigentlich hatte Madame beschlossen "ich bin ein Schäferhund und will das Klischee erfüllen" - sprich, Leinepöbeln vom Feinsten.
Und warten, wenn meine Menschen sich unterhalten? Dann muß ich ihnen halt alle fünf Sekunden ins Gesicht springen, damit es weiter geht.
Heute ein bekanntes Pärchen aus dem Dorf mit Hund getroffen, ohne einen Muks dran vorbei. Die Bekannten waren voll des Lobes, hatten sie ja schon öfter ganz anders erlebt. Dann haben wir uns noch bestimmt 10 Minuten unterhalten und Hund stand oder saß brav dabei. Der andere Hund war ja auch noch da.
Danach noch eine weiter tonlose Hundebegegnung. Hoffnung keimt auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In ner alten Wohnung hatten wir eine Eingangstür die man per Knopfdruck öffnen konnte.
Es befand sich links neben der Tür ein großer Schalter, damit auch eingeschränkte Menschen die Tür öffnen konnten.
Ich hab Lilo damals beigebracht bei "Tür auf" den Schalter zu betätigen.
Auch da waren mehrere Leute entzückt,, Awww der Hund hat mir die Tür auf gemacht! "
-
Eigentlich hatte Madame beschlossen "ich bin ein Schäferhund und will das Klischee erfüllen" - sprich, Leinepöbeln vom Feinsten.
Ich drück euch die Daumen das ihr das ganz schnell wieder in den Griff kriegt.
-
Ich drück euch die Daumen das ihr das ganz schnell wieder in den Griff kriegt.
Sie wiegt mich auf alle Fälle in Sicherheit. Gestern nachmittag noch mal absichtlich zum Wald gegangen und an die 10 Hunde getroffen und es ging manierlich zu.
Davon, daß sie mir in den Feldern zweimal abgezischt ist, um Hasen zu suchen, wo gar keine waren, red ich dann jetzt nicht.
-
Nando hat gestern glaube das erste Mal sein Bein gehoben. Mein Baby....
-
-
Gestern landete eine Suizid-Krähe ungefähr einen Meter neben Brodie am Feldrand. Als sie ihren Fehler bemerkte und wieder losflog, hat er einen Schritt hinter ihr hergemacht, drehte sich aber direkt um und lief zu mir, als ich ihn ansprach. Damit hätte ich nicht gerechnet und war echt stolz. Freilauf klappt wirklich gut.
Davon, dass ich heut eine Blase am Zeigefinger habe, weil er nicht nur "moderat" zieht, wenn die Leine am Geschirr ist, rede ich lieber nicht
-
Nando hat gestern glaube das erste Mal sein Bein gehoben. Mein Baby....
Herzlich Willkommen im Club! Merlin tut es schon seit einigen Wochen sporadisch, seit einer Woche allerdings zu nahezu 100%, und zwar stääääändig, wenn wir Gassi sind. Einmal Spazierrunde sicher über 50x , er ist den anderen Hunden sicher schon sehr bekannt
-
Dino ist jetzt ca. 10,5 Monate alt und ich kann viel Gutes berichten
Am Wochenende haben wir Verwandtschaft besucht und mit der dort lebenden 3 Jährigen Berner Sennen Hündin kam er super zurecht. Ich hatte im Vorfeld ziemlich Sorge, weil sie halt ein Vielfaches von Dino wiegt und extrem unsicher/nervös ist und das durch Bewegung kompensiert (..will meinen sie flippt ständig rum und bolzt alles und jeden um ). Vor Dino hatte sie einen Heidenrespekt und er hat dieses Getue total gelassen hingenommen. Etwas unruhiger als sonst war er, aber insgesamt immer noch super gechillt.
Außerdem konnte er bei unseren Wanderungen fast komplett frei laufen, hat super gehört und war orientiert an uns. Es gab viel Neues für den kleinen Rumänen, Seilbahn fahren, Busfahren, viele Wanderer, Gitterbrücken über Abgründe. Einige Male war er unsicher, hat sich aber gut gefangen und ist super mitgelaufen.
Den ersten Restaurantbesuch hat er auch gut gemeistert. Erst hat er ein bisschen die Leute beobachtet und dann unterm Tisch geschlafen. Bei gehen hat er dann noch versucht sich Richtung Küche davonzustehlen
Ich bin sowas von stolz auf meinen kleinen Schnotz
Nur das Autofahren
Von freiwillig Einsteigen sind wir kilometerweit entfernt und ist er erstmal drin, ist er alles andere als entspannt....
Kotzen muss er glücklicherweise nur noch sehr selten, aber er guckt schon ziemlich grün aus seinem Pelz. Zwischenzeitlich hatte ich mal probiert ob er in einer Travelmat (so ein Schaumstoffding mit hohem Rand) besser mitfährt, aber da stand er dann nur noch und hat gesabbert. Jetzt fährt er wieder nur angeschnallt auf der Rückbank mit und schafft es dann auch sich abzulegen (nicht entspannt) und sabbert weniger/seltener.
Das Problem ist aber auch das ich nicht für längere Zeit aufs Autofahren verzichten kann, langsam rantasten geht also nicht. Ich hab auch schlicht keine Erfahrung damit Sachen "schönzufüttern" oder wie man da sonst so trainiert, Balin war einfach durch nix zu schocken.
Vorschläge werden gern genommen !
-
Wir haben auch seit gestern offiziell die Giardien . Gestern Abend hat er dann leider das Panacur erbrochen und dann heute von der Tierärztin eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Die Ärztin war wohl erst vor kurzem auf einem Seminar über Giardien. Sie meint es wäre wichtig Panacur mindestens 2-3 Wochen zu geben. Und sie schwört auf ihr besonders Eiweißreiches Trockenfutter.
Jedenfalls weiß ich jetzt warum meine Erziehung nicht geholfen hat Skyler davon abzubringen unterwegs alles aufzunehmen: der Arme hatte einfach immer Hunger.
2-3 Wo durchgehend Panacur?
Also Lucifer hat es drei Tage bekommen, dann hat er fünf Tage Pause und dann nochmal drei Tage.
Jetzt bin ich etwas unsicher. Wenn ich das blöde Zeug schon in ihn stecke, soll es bitte auch funktionieren...
-
Ich hüpfe hier jetzt auch mal mit rein. Nachdem mein herzhund verstarb zog doch sehr sehr schnell der ein, der eigentlich sein kleiner Bruder werden sollte.
Mich begleitet nun ein Cão Fila de São Miguel. :)
Wir befinden uns mit 16 wochen genau auf der Grenze zum Junghund, ich bin gespannt, was die Zeit bringt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!