Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ich lese schon länger nicht mehr mit und verabschiede mich jetzt auch offiziell.

Rica ist knapp 2 Jahre alt und die dritte Läufigkeit ist geschafft. Ich bin total glücklich mit ihr :herzen1:

• Also Lucifer hat es drei Tage bekommen, dann hat er fünf Tage Pause und dann nochmal drei Tage.

Jetzt bin ich etwas unsicher. Wenn ich das blöde Zeug schon in ihn stecke, soll es bitte auch funktionieren...

Das war bei Ares damals auch so und es hat gewirkt.

• Nando hat gestern glaube das erste Mal sein Bein gehoben. Mein Baby.... :frowning_face:

Aaaaw soo schnell werden sie gross :smiling_face_with_hearts:

Jaja, das erste Mal war ich auch ganz gerührt... leider ist Lucifer hier der (körperlich) größte Hund und pinkelt den anderen regelmäßig auf den Kopf, wenn sie alle drei ne Stelle spannend finden. Das ist schon etwas ernüchternd, irgendwie.

• 2-3 Wo durchgehend Panacur?

Also Lucifer hat es drei Tage bekommen, dann hat er fünf Tage Pause und dann nochmal drei Tage.

Jetzt bin ich etwas unsicher. Wenn ich das blöde Zeug schon in ihn stecke, soll es bitte auch funktionieren...

Ja so hat meine Tierärztin mir das erklärt. Sie war gerade auf einem Seminar über Giardien gewesen. Aber vielleicht ist die Einstellung hier in Frankreich anders dazu.

• Aaaaw soo schnell werden sie gross :smiling_face_with_hearts:

Jaja, das erste Mal war ich auch ganz gerührt... leider ist Lucifer hier der (körperlich) größte Hund und pinkelt den anderen regelmäßig auf den Kopf, wenn sie alle drei ne Stelle spannend finden. Das ist schon etwas ernüchternd, irgendwie.

Zum Glück ist er alleine, das ist schon irgendwie eklig :face_vomiting:

Vielleicht wird der nächste Hund dann wieder ne Hündin. :smiling_face_with_sunglasses:

• Nur das Autofahren :fear:

Von freiwillig Einsteigen sind wir kilometerweit entfernt und ist er erstmal drin, ist er alles andere als entspannt....

Kotzen muss er glücklicherweise nur noch sehr selten, aber er guckt schon ziemlich grün aus seinem Pelz. Zwischenzeitlich hatte ich mal probiert ob er in einer Travelmat (so ein Schaumstoffding mit hohem Rand) besser mitfährt, aber da stand er dann nur noch und hat gesabbert. Jetzt fährt er wieder nur angeschnallt auf der Rückbank mit und schafft es dann auch sich abzulegen (nicht entspannt) und sabbert weniger/seltener.

Das Problem ist aber auch das ich nicht für längere Zeit aufs Autofahren verzichten kann, langsam rantasten geht also nicht. Ich hab auch schlicht keine Erfahrung damit Sachen "schönzufüttern" oder wie man da sonst so trainiert, Balin war einfach durch nix zu schocken.

Vorschläge werden gern genommen !

Habt ihr es denn schon mit ner Box versucht? Pauli hat eine Box auf dem Rücksitz und geht zumindest in 99 % der Fälle freiwillig rein. (nur raus will er oft nicht. Auf dem Parkplatz vom Büro warte ich oft 5 Minuten, bis eine Kollegin kommt und bitte diese dann, mal den Kopf ins Auto zu stecken. Dann ist er wie der Blitz draußen). Manchmal nehme ich ihn auf den Schoß, wenn ich Beifahrer bin aber ich habe dann das Gefühl, dass er da nicht so gechillt ist.

• Nein hab ich nicht, ich glaub aber auch nicht das eine Box das richtige für ihn ist.

Nach dem Travelmat-Versuch kann ich sagen daß er noch mehr Stress hat wenn er uns nicht gut sehen kann.

Außerdem startet das Problem schon wenn er merkt das es zum Auto geht, dann versucht er zu flüchten. Er kann sich nicht mal entspannt dem Auto nähern, solange die Autotüre geöffnet ist...

• Heute hatte ich einen supertollen Hund, voll rückrufbar, er kam immer freudestrahlend angaloppiert, hat gut mit einem anderen Junghund gespielt, mit Erwachsenen super interagiert (gefühlte 1000x schwungvoll das Haxl gehoben :smirking_face:)…….

Einziger Wermutstropfen (aka -Meer), unsere Autofahrrunde war ne Katastrophe. Er springt mit Begeisterung ins Auto, geht sogar in die Box, legt sich brav hin, ich geh ums Auto, steig ein, starte, Hund ist ruhig und brav. Auto fängt sich zu bewegen an und je nach Geschwindigkeit ist er mal leiser oder lauter, je schneller umso zorniger bellt der junge Mann am Hintersitz. Ampel: Hund hält die Klappe :nerd_face:. Jedenfalls danach hatte er alle Murmeln durcheinander und hat die paar Schritte zum Haus alles und jedes anbellen müssen. Daheim ist er nach dem Wassertrinken für längere Zeit weggebrochen.

Aber das kriegen wir auch noch hin, wenn er behirnt, dass ihn das Auto zu tollen Plätzen bringt! - Die Hoffnung stirbt zuletzt…….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!