Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir sind ja auch mitten in der Pubertät angekommen und eigentlich gibt es bisher noch kaum Gründe zu klagen.
Nur bei einer Geschichte komme ich noch nicht so recht weiter, irgendwie.
Es ging um Silvester rum los das er ein bisschen wieder Dinge gruselig fand, er hatte sich bissel blöd erschreckt. Seit dem „kämpfen“ wir ab und an daran, das er manchmal bei für ihn gruseligen Sachen anfängt zu bellen. Man sieht genau: uh das finde ich komisch, also auf sie mit Gebrüll…
Bisher versuchen wir es über, entspann dich, wir gucken es mit -so möglich- Abstand an, Click für Blick hinzubekommen.
Vom Hundeplatz kam dazu: brech es ab, so massiv wie nötig, das er kapiert es sein zu lassen 🤐🤷♀️ Hundeschule meinte nur lapidar, klar kann man in einzelstunden sich ansehen (wir arbeiten aber dank extrem nachgelassenen Trainings, nur noch unsere 3 Stunden ab)
Er ist vom Typ her eher „weich“ weswegen ich bei ihm tatsächlich bisher wenig über reine Abbrüche gearbeitet habe, weil er ganz schnell zu macht. Andererseits aber eben auch Sturmtief ein Backstein und hartnäckig wie die Pest, wenn er was will.
Tatsächlich der erste Hund wo ich mir nicht sicher bin, ob er mich nicht phasenweise nur um den Finger wickelt 😉
Von euch evtl. jemand noch eine Idee oder eine Meinung welcher der beiden Wege eher zum Erfolg führen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, die Junghund-phase lässt Cali nun auch langsam aber sicher hinter sich, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und deswegen werden wir uns auch offiziell verabschieden. Aber ich denke, ich werd immer mal wieder reinschauen, wirklich lesen tu ich schon länger nicht mehr.
Mir hat der Thread wirklich phasenweise sehr geholfen. Vielen Dank an alle
-
-
Wir sind ja eigentlich auch schon langsam zu alt
,, What? Aba ich will noch hier bleiben! "
,, Bin doch voll brav mittlerweile."
Jaa, genau deshalb wahrscheinlich.
Das hier is nu schon ne ganze Ecke her
Aber, ich Les ja vereinzelt noch mit, offiziell verabschieden wir uns dann am 25 April, weil das dann der offizielle Erwachsenheitstag ist, und danach werde ich ja wenn alles gut geht relativ zügig wieder hier aktiv werden ^^
-
Terri-Lis-07 sie ist auch einfach viel zu schön wie alt ist Lilo denn?
-
-
2 Jahre und 9,5 Monate müssten es sein
-
Jaja, das erste Mal war ich auch ganz gerührt... leider ist Lucifer hier der (körperlich) größte Hund und pinkelt den anderen regelmäßig auf den Kopf, wenn sie alle drei ne Stelle spannend finden. Das ist schon etwas ernüchternd, irgendwie.
Zum Glück ist er alleine, das ist schon irgendwie eklig
Vielleicht wird der nächste Hund dann wieder ne Hündin.
das schaffen Sookie und ihre Freundin Lotte (Aussiemix) auch als Hündinnen Also Lotte auf Sookie, anders herum wirds schwierig Sookie kann halt nicht abwarten drüber zu markieren und setzt teilweise schon an, wenn sie noch voll dabei ist
-
Ich hab ja leider keinen Junghund (Seufz bzw. Freu, je nachdem), aber heute war eine Freundin mit ihrem 6 Monate alten Labradoodle zum Gassi da. Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Hund. Sie sind Ersthundehalter, aber echt bemüht und mit gutem Bauchgefühl, glaube ich. Mit dabei waren Kaya und Luna (Hündin meiner Schwester). Die Kleine war junghundtypisch aufgeweckt und agil, aber nicht überdreht und echt toll ansprechbar für die Situation mit zwei fremden Hunden und in unbekanntem Gebiet. Wir sind eine Strecke gelaufen, wo Freilauf für die Kleine gefahrlos möglich war und sie war echt toll. Hat sehr schön mit den Grossen interagiert, Ansagen von Kaya und Luna gut angenommen, war aber weder eingeschüchtert noch gefrustet, sondern hat sich dann respektvoller angenähert. Meiner Ansicht nach hat die Kleine ein stabiles, ausgeglichenes Wesen und gute Nerven. Die würde ich sofort nehmen, auch wenn ich auf diesen Mix nicht unbedingt stehe. Ist bisher der einzige Labradoodle, den ich näher kenne, aber die finde ich echt gut. Hab mich dann mal gleich als Urlaubsbetreuung angeboten.
Ist die eher untypisch?
-
Wenn ich das mit denen Vergleiche die ich kenne, isses eher untypisch, ja.
Ich kenne da eher die Hüfpigkeit des Pudel, gemixt mit der Trampeligkeit des Retrievers.
Ich find die oft einfach "stumpf".
Vereinen für mich saß Blödeste aus beiden Rassen. ( let the Shitstorm begin )
-
Wenn ich das mit denen Vergleiche die ich kenne, isses eher untypisch, ja.
Ich kenne da eher die Hüfpigkeit des Pudel, gemixt mit der Trampeligkeit des Retrievers.
Ich find die oft einfach "stumpf".
Vereinen für mich saß Blödeste aus beiden Rassen. ( let the Shitstorm begin )
Ich gebs zu wenn ein Doodle auf uns zu kommt weich ich großräumig aus, weil wir bisher die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Da steht meine Hündin so gar nicht drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!