Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn ich das mit denen Vergleiche die ich kenne, isses eher untypisch, ja.
Ich kenne da eher die Hüfpigkeit des Pudel, gemixt mit der Trampeligkeit des Retrievers.
Ich find die oft einfach "stumpf".
Vereinen für mich saß Blödeste aus beiden Rassen. ( let the Shitstorm begin )
Ich gebs zu wenn ein Doodle auf uns zu kommt weich ich großräumig aus, weil wir bisher die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Da steht meine Hündin so gar nicht drauf.
mache ich genauso. Sookie wurde einmal auch ziemlich hart mit beschädigungsabsicht angegriffen und hatte danach den ganzen Rücken auf. seitdem bin ich aus gründen echt vorsichtig mit Doodles. ich habe die, die hier rumlaufen ähnlich erlebt (aber mehr in richtung hüpfigkeit vs Trampeligkeit, der aggressive war nochmal ne andere hausnummer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne auch nur Labradoodles, die ich nicht geschenkt haben will.
Sie haben alle das - um Frau Feddersen-Petersen zu zitieren "Der Pudel neigt Artgenossen gegenüber zur Hysterie" - dabei aber das stumpf-trampelige, distanzlose vom Labbi - was sie immer und immer wieder in Probleme reinkatapultiert, aus denen sie dann gefühlt nur mit Hysterie oder Überreaktion (auch Labbis können beißen) rausfinden.
Aber: Jeder Hund ist ein Individuum. Natürlich kann es auch wirklich nette, ausgeglichene Labradoodles geben. Schaut den Hund deswegen jetzt bitte nicht anders an.
-
Hier gibt es auch nur spezielle Doodles. Ein Kunde meines Mannes hat sich vor drei Jahren nen Doodle als Ersthund angeschafft und da hab ich schon dezent von abgeraten damals. Aber das wiederum ist ein sehr umgängliches Exemplar. Sind halt Mixe und damit eben Wundertüten.
-
Ich kenne hier drei nette Labradoodles,alle lieb und auch nicht draufgängerisch/distanzlos.
Smudo jetzt 7Monate alt macht weiterhin alles so toll,ich bin immer wieder begeistert von ihn 2Stunden können wir ihn schon ohne Probleme alleine lassen,wir müssen hier auch nichts begrenzen er hat noch nie was geschreddert bis jetzt.
Er lässt sich super abrufen,wir gehen schon oft leinenlos an anderen Hunden vorbei,er geht erst nach Freigabe hin,er ist total aufmerksam,er bellt nicht,er bleibt liegen wenn es an der Tür klingelt,er ist einfach ein Traumhund.
-
Quasi bei mir um die Ecke ist ein riesiger gewerblicher Züchter von Labradoodle. Daher trifft man die richtig oft und fast alle sind super toll. 🥰
Mein Pudel ist dagegen voll die Dampframme... Wobei er auch langsam cooler wird. Möchte ihm nicht Unrecht tun.
Heute war er an der Leine richtig super, hat kaum gezogen und gut auf mich geachtet. Freilauf war heute Abend auch klasse. Mittlerweile kommen wir auf 50m an fremde Hunde ran ohne das er durchstartet. Da kann ich kaum meckern.
Dafür ist Kontakt mit Hündinnen ätzend geworden. Er hängt nur mit der Nase an der Lady und wenn diese nichts sagt dreht er immer weiter hoch bis ich ihn anleine ...
Ein böser Blick oder knurren reicht und er lässt es. Aber irgendwie auch blöd.
Immerhin reitet er nie auf.
Ein wenig hoffe ich dass es besser wird je öfter wir Hündinnen treffen. Einfach durch die Routine.
Nachtrag: Das ist eine furchtbare Zucht. Mit extrem vielen Hunden und knapp 20 Mitarbeitern. Nicht das ihr denkt ich fände sowas gut!! Ist eher überraschend dass die Hunde trotzdem ok sind die da produziert werden.
-
-
Ich weiche allen Doodles aus, ausser einem. Ein Goldendoodle. Der ist ein ganz normaler Hund, der sich super auf sein Gegenueber einstellt, Grenzen annimmt, schoen albern sein kann (wenn das fuer den anderen Hund passt), selber auch fair Grenzen setzen kann, usw. Das ist einer der wenigen Hunde, zu denen Anansi ohne das ich mir Gedanken mache Kontakt haben darf.
-
Sagt mal, ist es für einen Junghund schlimm schlimm, wenn mal zwei Wochen komplett Sparprogramm ist?
Hintergrund ist mein derzeit unsäglich schlechtes Gewissen, Teddy kommt gerade wegen des Umzugs echt zu kurz. Da ich alleinerziehend bin und mein Kind erst 6 kann ich mir da auch nichts mit jemandem teilen. Ich bin derzeit so viel unterwegs und unsere Spaziergänge sind echt das Minimalprogramm...
Ich kann ihn auch nicht immer mit in die neue Wohnung nehmen, weil sonst nichts anderes mehr ins Auto passt und ich fahre ständig Kram durch die Gegend.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die schrecklichsten Hundehalterin der Welt bin. Er macht eigentlich einen ganz zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck bleibt nach wie vor brav allein, ist lieb wie immer. Trotzdem fühle ich mich grad so mies...
Nächste Woche Donnerstag kommt endlich das Umzugsunternehmen, dann ist es hoffentlich bald alles geschafft...
-
Ich find das muss ein Junghund auch mal aushalten können.
-
Ich bin da schmerzbefreit. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das bringt mAn keinen Hund um. Klar, schoen ist anders. Aber wenn der Hund z.B. krank/verletzt ist, muss er auch Ruhe halten.
-
Hier ist auch gerade Sparflamme für die Hunde. Lucifer findet es schon eher blöd, aber was soll ich machen. ich hab extreme Probleme mit meinen Hüftgelenken, einen Termin beim Orthopäden für Mitte März. Hab nen körperlich anstrengenden Job und eben noch die Hundis.
Gerade gibt es morgens eine Runde für alle zusammen, etwa ne Std, mehr schaff ich nicht, danach komm ich kaum noch ins Auto. Nachmittags geh ich entweder nur mit Lucifer, oder mit Zweien, manchmal auch mit allen Jungs an der kurzen Leine, etwa 20 Minuten. Nachts nochmal 5 Minuten Pipi.
Dann trickse ich mal 10 Minuten (mit jedem einzeln), aber auch nicht täglich. Komme mit meinen schmerzenden Hüften auch nicht auf den Boden runter. Ganz großes Kino gerade, aber Lucifer kommt klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!