Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Mein Junghund hatte eine richtig fiese Bänderdehnung mit 10 Monaten und durfte wochenlang nur Pipi an der kurzen Leine und sonst rumliegen. Mach dir keinen Kopf :-) Das ist kein Problem, mal 2-3 Wochen nix machen.


    Ich bin sogar ehrlich: Ich finde das total richtig und wichtig - es ist GUT für Hunde, wenn sie nicht immer im Mittelpunkt stehen, wenn sie sich mal zurücknehmen lernen müssen und zweite Geige sind. Ist ja nicht der Normalzustand, aber das einfach mal mitzumachen halte ich für absolut essentiell für einen normalen, entspannten Hund. Also - mach aus der "Not" eine Tugend und macht dir keinen Kopf drum. Quality Time ist auch für den Hund schöner, wenn es dem Menschen auch Spaß macht und das tut es nur, wenn auch Zeit dafür ist.

  • Hier ist auch gerade Sparflamme für die Hunde. Lucifer findet es schon eher blöd, aber was soll ich machen. ich hab extreme Probleme mit meinen Hüftgelenken, einen Termin beim Orthopäden für Mitte März. Hab nen körperlich anstrengenden Job und eben noch die Hundis.

    Gerade gibt es morgens eine Runde für alle zusammen, etwa ne Std, mehr schaff ich nicht, danach komm ich kaum noch ins Auto. Nachmittags geh ich entweder nur mit Lucifer, oder mit Zweien, manchmal auch mit allen Jungs an der kurzen Leine, etwa 20 Minuten. Nachts nochmal 5 Minuten Pipi.

    Dann trickse ich mal 10 Minuten (mit jedem einzeln), aber auch nicht täglich. Komme mit meinen schmerzenden Hüften auch nicht auf den Boden runter. Ganz großes Kino gerade, aber Lucifer kommt klar.

    Dir gute Besserung! :bussi:

  • Bäh ich muss gleich die letzte Pipirunde mit dem Schwarztier drehen und es stürmt und regnet und....

    Arme Nymeria die ist gestern schon beinahe ausgeflippt als die Rewe Fahnen nur bei leichtem Wind geklappert haben (Angst, sie fing an zu Fiddeln und hat sich hektisch hüpfend an mich gepresst). Als sie gemerkt hat das ich gar ned auf das Geräusch reagiere hat sie Mal geguckt und wurde mit Leckerlie gelobt. Aber Sturm ist ne Andre Hausnummer. Ich glaube ich Pack sie entgegen unserer sonstigen Gewohnheit für Lösegänge (die sind normal am Halsband, Geschirr nur wenn wir länger gehen) in ihr Sicherheitsgeschirr. 🤔

  • Lilo is da mehr so :


    Boa geil Wind! Meine Ohren fliegen! Alles is so luftig!

    Ahhhh Heckantrieb! *rennrennrennrenn* * plums* *wälz* *rennrennrennrenn*


    *Irgendwas klappert/flackert laut*


    Hund :,, Fuck! Was is das?? " :flushed_face:


    ,, Ohh ne Windböhe! Cool!" *rennrenn*

  • Ja ich glaube Nymeria hat Grad auch wieder so eine alles ist gruselig Phase. Die bellt mir Grad auch immer wieder nachts zu der leeren Wiese gegenüber unserer Pipiwiese hoch. Ich sehe und höre da nix. Aber irgendwas ist ihr da gruselig.

  • Ja ich glaube Nymeria hat Grad auch wieder so eine alles ist gruselig Phase. Die bellt mir Grad auch immer wieder nachts zu der leeren Wiese gegenüber unserer Pipiwiese hoch. Ich sehe und höre da nix. Aber irgendwas ist ihr da gruselig.

    Kann ja gut sein dass da nachts Tiere unterwegs sind. Cali rennt manchmal morgens über diese Wiese vorm Haus als ob da nachts 3 Katzen, 5 Wildschweine, 7 Rehe , 6 Hunde und 15 Dinosaurier rumgelaufen wären. :roll:

  • Ich bin gerade ganz froh dass Gustaf bei dem Sturm aufgedreht neugierig fröhlich ist, nicht ängstlich.


    Und dass die Antibiotika gegen die Blasenentzündung gut und zeitnah angeschlagen hat. Bei dem Wetter 15x Tag raus wäre echt ätzend, aber GsD sind wir inzwischen nur noch bei 5-6x Tag. Mit etwas Glück heute vielleicht schon wieder im normalen Rythmus (4-5x)


    Ansonsten ist er geistig abwesend bei Hundesichtung, aber mit enger Führung kommen wir gut an jedem Hund vorbei und er ist wieder bei uns sobald der andere Hund passiert hat. Blöde ist es wenn andere Hunde nahe vor oder hinter uns laufen, aber auch hier hilft enges Führen und klare Worte. Aber entspannt laufen ist dann nicht drin. Nervig


    Naja, ansonsten ist er einfach toll. Er ist halt ein 9monate junger Rüde und es hat noch Zeit bis alles so läuft wie ich es mir wünsche und erwarte.


    Hormone Hormone..

  • Brodie hat auch kein Problem mit dem Sturm. Aber das heruntergefallene Vogelhäuschen im Garten war ihm erst nicht geheuer :emoticons_look: Nachdem ich das gruselige Ding angestupst hatte, hat er sich getraut, es zu inspizieren :nicken:


    Fremde Umgebungen packt er gerade nicht so gut, da ist er schnell gestresst durch die ganzen Reize und ne ordentliche Leinenführigkeit ist dann fast unmöglich. Daher werd ich das Abschalttraining noch mal intensivieren.

    Davon ab ist er wirklich (m)ein Traumhund, und das kriegen wir auch noch hin =)

  • Lucifer war auf der Terrasse. Da ist ein großer Kiefernast neben ihm auf den Boden gekracht. Er dreht sich um und beisst rein. Jo, ich denke Angst hat er nicht.

    Ich war getrennt Gassi, erst mit dem Jungspund, dann mit Emil und Fiete. Die einzige Schissbuxe war ich |)

  • Kasper und ich waren heute um 4.30 Uhr auf dem Damm und haben versucht gegen den Sturm anzulaufen…. :regenschirm2: Es war echt anstrengend. Der Sturm hat ihm so nichts ausgemacht, außer dass er sich seine Beine angepinkelt hat und wahrscheinlich auch seinen Bauch….je nachdem, wie der Wind gerade so gedreht hat :D auf dem Weg zum Damm waren ein paar Blumenkästen etc. vor den Häusern umgefallen. Das musste näher inspiziert werden, da es ja total anders aussieht als sonst, aber ansonsten hat er keine Ängste gezeigt. War ja auch nicht der erste Sturm, der er mit bekommen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!