Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Schlimm & Schlimmer sind teilweise total fasziniert vom Sturm und beobachten das Schauspiel ganz genau (sind dabei aber voellig entspannt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne hier drei nette Labradoodles,alle lieb und auch nicht draufgängerisch/distanzlos.
Smudo jetzt 7Monate alt macht weiterhin alles so toll,ich bin immer wieder begeistert von ihn 2Stunden können wir ihn schon ohne Probleme alleine lassen,wir müssen hier auch nichts begrenzen er hat noch nie was geschreddert bis jetzt.
Er lässt sich super abrufen,wir gehen schon oft leinenlos an anderen Hunden vorbei,er geht erst nach Freigabe hin,er ist total aufmerksam,er bellt nicht,er bleibt liegen wenn es an der Tür klingelt,er ist einfach ein Traumhund.
Ich bin mir sicher, du hast nur ein geiles Plüschtier, von dem du da redest.
Nando macht sich meistens gut, fremde Hunde sind immer noch zu spannend und wir kommen selten entspannt und ruhig daran vorbei. Er kann zwar gut mit anderen Hunden spazieren gehen, aber ohne Kontakt vorbei gehen....naja. Mit Menschen klappts etwas besser.
Der Sturm stört ihn hier gar nicht, hätte mich aber auch gewundert. Leine beissen ist zwar noch nicht ganz weg, aber kommt wirklich nur noch wenig vor. Da merkt man richtig, wie er sich verändert. Grob beim Spielen ist er immer noch, aber auch daran arbeiten wir.
-
Toka findet den Sturm super lustig.^^ Die Leinenführigkeit leidet allerdings ein bisschen darunter, sie möchte nur noch rennen.
-
Zum Glück hat Smudo vor den Sturm auch keine Angst.
Wir waren eben im Park,es war tatsächlich mal für ein Stündchen trocken und haben das gleich ausgenutzt.
Da sind zwei kleine Tümpel mit etlichen Enten,er am fixieren findet die natürlich immer spannend aber wir können da jetzt immer ohne Leine dran vorbei
Er möchte natürlich gerne hin aber er ist ansprechbar und kann ihn dann ins Fuß rufen und wir gehen vorbei.
Dann kam uns ein Paar auch mit braunen Labbi entgegen.
Smudo wäre natürlich am liebsten sofort hin gelaufen aber ich hab ihn ausgebremst und zu mir gerufen.Wir sind dann so zusammen noch ein Stück dichter ran gegangen und ich fragte ob er hin darf da er erst 7Monate alt ist,war kein Problem ich also OK zu Smudo gesagt und dann ist er hingeflitzt und sie spielten ne Runde zusammen.
-
Kasper und ich waren heute um 4.30 Uhr auf dem Damm und haben versucht gegen den Sturm anzulaufen…. Es war echt anstrengend. Der Sturm hat ihm so nichts ausgemacht, außer dass er sich seine Beine angepinkelt hat und wahrscheinlich auch seinen Bauch….je nachdem, wie der Wind gerade so gedreht hat auf dem Weg zum Damm waren ein paar Blumenkästen etc. vor den Häusern umgefallen. Das musste näher inspiziert werden, da es ja total anders aussieht als sonst, aber ansonsten hat er keine Ängste gezeigt. War ja auch nicht der erste Sturm, der er mit bekommen hat
Bei 4.30uhr habe ich nicht mehr weitergelesen
-
-
Kasper und ich waren heute um 4.30 Uhr auf dem Damm und haben versucht gegen den Sturm anzulaufen…. Es war echt anstrengend. Der Sturm hat ihm so nichts ausgemacht, außer dass er sich seine Beine angepinkelt hat und wahrscheinlich auch seinen Bauch….je nachdem, wie der Wind gerade so gedreht hat auf dem Weg zum Damm waren ein paar Blumenkästen etc. vor den Häusern umgefallen. Das musste näher inspiziert werden, da es ja total anders aussieht als sonst, aber ansonsten hat er keine Ängste gezeigt. War ja auch nicht der erste Sturm, der er mit bekommen hat
Ab 4.30uhr habe ich nicht weitergelesen
Ich habe zwar Gleitzeit, aber ich fange um 6 Uhr an zu arbeiten…..dann kann ich um 11.30 Uhr Feierabend machen….im Sommer sehr vorteilhaft und im Winter auch….die große Runde kann ich immer im Hellen absolvieren
-
Lilo is da mehr so :
Boa geil Wind! Meine Ohren fliegen! Alles is so luftig!
Ahhhh Heckantrieb! *rennrennrennrenn* * plums* *wälz* *rennrennrennrenn*
*Irgendwas klappert/flackert laut*
Hund :,, Fuck! Was is das?? "
,, Ohh ne Windböhe! Cool!" *rennrenn*
Habe ich dir schonmal gesagt, das ich deine Lilo echt cool finde? Wie meiner, nur ein Mädchen
-
Suki hat gar kein Problem mit dem Sturm. Nase in den Wind und schauen wo Stöckchen rumliegen.
Heute Vormittag war sie bei ihrer Sitterin und die 2 sind total vernarrt ineinander.
Jetzt liegt sie recht zufrieden rum.
-
Zwerg Nase benimmt sich zu Hause immer noch wie ein Junghund im reifen Alter
Draussen merkt man langsam, dass er im März 3 wird. Er wird sowas wie erwachsener. Doch, doch, auch der wird mal gross
Momentan ist er in der Phase "erwachsene Hunde sagen von weitem - halt Abstand, Schnösel, und benimm dich!"
Da ist er auch anstandslos anständig, kommuniziert sauber und ist echt easy. Er kann mit praktisch jedem Hund und in Gruppen frei laufen und benimmt sich rücksichtsvoll. Rennt keinen um, pöbelt nicht von sich aus, ordnet sich ein und ist echt cool.
Was jetzt stärker zum Vorschein kommt ist seine Reaktion auf provozierende Prolle. Wenn einer einfach nur rumpöbeln und einen auf dicke Hosen machen will, lässt er sich provozieren.
Da gab es diese Woche das erste Mal ein ordentliches Komment-Gehabe. Mit lautem Getöse auf den Hinterbeinen und Gesabber. Er liess sich von dem Pöbelfritze provozieren, liess dann aber doch ab von dem Proll und ich konnte ihn abrufen. (der Proll pöbelt jeden Hund an, wirklich jeden. Und sein Frauchen schnallt es nicht und latscht tiefentspannt durch die Gegend ohne Leine)
Die Situation war etwas doof weil wir nicht weg konnten. Der Pöbelfritze hat uns länger verfolgt und dann war nur noch ableinen möglich. Ansonsten vermeide ich solche Situationen eigentlich lieber.
Nevis war danach ziemlich ruhig. Als hätte ihn das runtergefahren. Oder beeindruckt. Interessant.
Ich finde es immer sehr spannend, die Entwicklung des Hundes zu beobachten.
-
Milow hatte heute Morgen auch kein Problem mit dem Sturm. Ich hoffe nur, dass es morgen Nachmittag nicht so doll wird, da wir dann endlich wieder den Termin mit der Hundetrainerin haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!