Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin gespannt. Bei Pan wuerde sie zurueck hauen, da bin ich mir sicher. Kalle hat sie neulich im Spiel gezwickt und das gab sofort eine Reaktion (sie hat aber so 'stark' reagiert, wie er ihr weh getan hat).
Wie sie bei Kalle reagiert, weiss ich nicht. Its hat ihr neulich nochmal erklaert, das man sie in Ruhe zu lassen hat und da hat Anansi nicht gepetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine ist auch grade in der Pubertät angelangt. Aufmerksamkeit? Was ist das? Auf Frauchen achten? Wieso, die hängt doch sowieso am anderen Ende der Leine. Ohne Leine achtet sie besser auf mich, kriegt aber ohne Vorwarnung Zoomies und rennt dann richtig weite Kreise. Als Welpe hat sie mir kaum etwas kaputt gemacht aber momentan versucht sie ihre Decken, den Teppich und jegliches Spielzeug zu zerstören.
Alleine bleiben klappt so gar nicht, sie lässt sich sogar kaum beruhigen, wenn sie mit meinem Mann "alleine" bleiben muss. Hundebegegnungen kommen auf die Tagesverfassung an. Teilweise kann ich sie ohne weiteres an jedem Hund vorbei führen, auch an welchen, mit denen sie schon gespielt hat, Minuten später muss sie unbedingt zu jedem Hund hin. Ruhe war sowieso ein Fremdwort, jetzt wird es jeden Tag schlimmer.
Leider merke ich, dass es mich so nervös macht und bekomme mich nicht immer selbst runter. Letzte Woche habe ich sie so angeschnautzt, dass ich später heulen musste worauf mein Hundi kam und mich getröstet hat.
Es ist eben mein erster Welpe (jetzt Junghund) und ich mache mir solche Gedanken alles richtig zu machen, dass ich völlig irre werde. Manchmal frag ich mich, wie ich meine Kinder groß gekriegt habe.
-
-
dottipugotti guck mal auf die Überschrift dieses Threads, da wird dann schon so einiges klar.
Bleib beharrlich, auch wenn der Hund nur bunte Knete im Hirn hat. Steter Tropfen und so.
Und einiges bringt auch einfach die Zeit.
Und wenn man den Pubertanten mal anschnauzt, da zerbricht der auch nicht dran. Nur weil man einen Hund heranziehen möchte muss man kein Übermensch sein.
-
Bei den schlimmsten Auswüchsen drohte ich dem Collie, sie werde sich in der ganzen Hundewelt blamieren, weil sie der erste Collie mit Schlappohren würde.
Die Kröte war zeitweise die Pest! Leinenführigkeit - fassungsloser Hundeblick: Was ist denn das?!
Krähen waren Jagdobjekt Nr 1 und sie peste eine lange, steile Weinbergsreihe runter, weil gaaaaaanz unten eine Krähe saß.
Artgenossensichtungen führten zu einer Mischung aus Känguru- und Bocksprüngen an der SL....
Jetzt wird die Dame spürbar erwachsener und die Flausen sind weitgehend passé und es braucht nur ein minimales ääh und der Kopf ist wieder da.
Pubertät ist ..., aber sie geht vorbei.
-
-
Wir hatten letzte Woche wieder einen Trainingstermin. Da habe ich zum 1. Mal so richtig bemerkt, wie sehr Milow doch versucht, uns zu korrigieren, wenn ihm etwas nicht passt. Wobei er das da vor allem gegenüber der Trainerin versuchte, als diese uns am praktischen Beispiel Tipps für eine bessere Leinenführigkeit gab. Ansonsten fand Milow den Ausflug wohl schon ganz gut, da er dann gleich mal ein Bad im Bach nehmen konnte. *Brrr* Der beginnende Sturm schien ihm auch nichts ausgemacht zu haben. Hmm…und ich hatte nachgefragt, ob Milow vielleicht eher unsicher sein könnte und daraus eine Artgenossenenunverträglichkeit resultieren könnte. Die Trainerin verneinte dies. Sie hatte ihn ja bereits in mehreren Konfliktsituationen erlebt. Sie meinte, Milow würde auf Aggression und Widerstand von anderen Hunden selber mit Aggression und Widerstand reagieren. Er ist niemand, der einfach so klein beigeben mag. Hach ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wir müssen wirklich konsequenter werden mit ihm. Aber es wird. Die Trainerin meinte, man merke schon, dass wir mit Milow was machen und sie habe schon schwierigere Fälle bezüglich Leinenführigkeit erlebt. Das lässt mich hoffen.
Ich finde Nevis (das müsste er auf dem Foto sein oder?) so hübsch. Ich wusste gar nicht, dass Goldies auch so dunkel sein können.
-
dottipugotti guck mal auf die Überschrift dieses Threads, da wird dann schon so einiges klar.
Bleib beharrlich, auch wenn der Hund nur bunte Knete im Hirn hat. Steter Tropfen und so.
Und einiges bringt auch einfach die Zeit.
Und wenn man den Pubertanten mal anschnauzt, da zerbricht der auch nicht dran. Nur weil man einen Hund heranziehen möchte muss man kein Übermensch sein.
Danke für die lieben Worte.
Der Kleinen hat der Anschnautzer tatsächlich wenig ausgemacht, sie hat etwas genervt geschaut, einen Moment war sie vorsichtig, dann hat der Kopf auch schon wieder, wie Du so schön sagst, bunte Knete im Hirn gehabt. Ich ärgere mich nur so über mich, dass ich da nicht immer ruhig bleiben kann und mein "kleines Mädchen" so angehe. Manchmal denke ich, wenn ich den Hund so zurechtweise, was soll sie von mir halten (Vertrauen und so) und wenn ich mich schon nicht zusammennehmen kann, was sagt das über meine Erziehung aus?
Ich komm mir grad vor, als wäre ich selbst wieder in der Pubertät. Einmal ist der Erziehungsstil: "Das kommt mit der Zeit schon!" und dann wieder "Das muss jetzt aber!". Dabei lernt sie wirklich schnell und wenn etwas nicht klappt ist das ja eher ein Kommunikationsproblem von mir.
Ich muss mich öfter daran erinnern, wie meine vorigen Hunde in den ersten Jahren waren und wie toll nachher doch beide erzogen waren.
-
Deine Signatur ist... äh...“interessant“, deine dotti wird erst in 4 Monaten geboren?
-
Ein aktuelles Foto von Schlimm & Schlimmer (diese Bezeichnung haben sie nicht zum Spass ). 9 Monate sind sie jetzt..
-
Diese rotzendreisten Gesichter, großartig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!