Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Amica ist da artig. Anansi denkt vermutlich 'Alte...wenn es in 2 Sekunden keinen Keks gibt, spring ich hoch und beiss dich in die Nase'
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Signatur ist... äh...“interessant“, deine dotti wird erst in 4 Monaten geboren?
Ups, und schon geändert.
Danke! Wer weiß, wann mir das aufgefallen wäre.
-
Amica ist da artig. Anansi denkt vermutlich 'Alte...wenn es in 2 Sekunden keinen Keks gibt, spring ich hoch und beiss dich in die Nase'
Nun ich habe gehört... Also von einer Freundin... Es gibt einen rotzfrechen teuflischen Pubertanten, der genau sowas schon gebracht hat. Frauchen, also besagte Freundin, hockt vor besagtem Teufel 😈 und lobt fürs Sitz machen. Was soll aber ein hungriges Hundekind mit so einem Lob anfangen... Haps, klappten die damaligen Welpen Zähne direkt vor dem Gesicht von besagter Freundin zusammen. Glück gehabt, dass die Reflexe noch funktionieren.
Besagte Freundin ist sehr froh keinen Mali zu haben, der hätte sie wohl schon auf gefressen.
-
Nando ist ja auch so ein Geier, am schöimmsten ist immer Hundeschule, früh um 8 Uhr in der Kälte und der Hund ist so gierig, dass er immer die Finger erwischt. Bei kalten Fingern absolut uncool.
....ja wir üben das, nicht dass Fragen kommen warum ich das zulasse.
.....und absolut süß, er hat begriffen, dass ich nicht immer zergeln will und ich nicht mit ihm spiele, wenn er sein Zeugs nicht hergibt (richtiges Aus haben wir immer noch nicht geübt )...also spuckt er es mir jetzt immer vor die Füße.
-
Nevis hat die Angewohnheit, sich durch unsere Beine zu drücken. Von hinten und von vorne. Ich vergesse regelmässig, das Besuchern zu sagen. Die sind dann jeweils etwas überrumpelt, wenn sich von hinten mit Schwung ein Hundekopf zwischen die Beine drückt
Heute...
Nevis freut sich, dass die Sonne aufgegangen ist. oder sonst über irgend etwas er kommt wedelnd angewatschelt, drückt sich zwischen meine Beine - und steht gleichzeitig auf meine Croks
Das ist wie wenn du gefesselt bist, und jemand gibt dir einen Schubs. Du kannst nix machen, als wie ein gefällter Baum seitlich umzukippen
Da ich neben der WohnungsTür stand, lehnte ich dann einfach unelegant wie ein gefällter Baum ab dieser und konnte mich da abstützen.
Ehrlich - Hund!!
-
-
Ove hat gelernt, dass er nicht mehr schnappen soll nach dem Keks. Tja, jetzt hebelt er gefühlt seinen Kiefer aus, nimmt schnell aber gaaaaaanz vorsichtig meine gesamte Hand ins Maul, sodass meine Fingerspitzen ihn am Rachen kitzeln und fuddelt das Leckerchen mit der Zunge raus. Es ist sanfter, das ja, aber deutlich schloddriger.
Also ja, üb es anders als wir es getan haben.
-
Nevis hat die Angewohnheit, sich durch unsere Beine zu drücken. Von hinten und von vorne. Ich vergesse regelmässig, das Besuchern zu sagen. Die sind dann jeweils etwas überrumpelt, wenn sich von hinten mit Schwung ein Hundekopf zwischen die Beine drückt
Das macht Nevio auch sehr gerne.
-
Ove hat gelernt, dass er nicht mehr schnappen soll nach dem Keks. Tja, jetzt hebelt er gefühlt seinen Kiefer aus, nimmt schnell aber gaaaaaanz vorsichtig meine gesamte Hand ins Maul, sodass meine Fingerspitzen ihn am Rachen kitzeln und fuddelt das Leckerchen mit der Zunge raus. Es ist sanfter, das ja, aber deutlich schloddriger.
Also ja, üb es anders als wir es getan haben.
Ich hasse Schlonz, dann doch lieber Finger abbeissen.
-
Sagt mal, ist es für einen Junghund schlimm schlimm, wenn mal zwei Wochen komplett Sparprogramm ist?
Hintergrund ist mein derzeit unsäglich schlechtes Gewissen, Teddy kommt gerade wegen des Umzugs echt zu kurz. Da ich alleinerziehend bin und mein Kind erst 6 kann ich mir da auch nichts mit jemandem teilen. Ich bin derzeit so viel unterwegs und unsere Spaziergänge sind echt das Minimalprogramm..
Ich weiss das ist schon länger her: Ich musste Ares mal einen ganzen Monat bzw. fast ein halbes Jahr mit Unterbrüchen schonen. Er durfte keine langen Spaziergänge machen, nicht frei laufen. Hatte eine Knochenentzündung die einmal rings rum gegangen ist. Mach dir keinen Kopf, zwei Wochen sind ja nix
-
Gustaf machen die Hormone so zu schaffen. Mein armer Bub.
Bei uns sind sehr regelmässig läufige Hündinnen unterwegs. Einerseites gut, dann wird er früh damit konfrontiert und lernt durch Kontinuität damit umzugehen. Andererseits blöd, weil er dann wirklich durch den Wind ist. Draußen nicht ansprechbar, will ständig an bestimmten Stellen Pipi lecken (wahrscheinlich da wo das Mädel was hinterlassen hat) und er sabbert beim schnüffeln wie blöd - da läuft es wirklich wie Wasser aus seinem Maul - und klackert mit den Zähnen. Normalerweise sabbert er gar nicht, nicht einmal wenn er auf Futter wartet oder Leckerlies bekommt.
Zuhause grummelt der Magen, Futter wird verweigert, wenn er doch was frisst kommt es direkt dünn hinten wieder raus, er wandert in der Wohnung, will ständig raus, kommt nur zur Ruhe wenn sich einer von uns dazu setzt/legt und ihm hilft, so gestresst ist er. Der Zusammenhang zwischen diesen Anzeichen und direkt vorab einen seeeeeehr spannenden Gassigang gehabt, ist inzwischen recht eindeutig. Ich merke es sofort wenn eine läufige Hündin unterwegs ist, er verhält sich dann komplett anders als normal auf den Gassigängen.
Und ich muss mich mal schlau machen ab wann es sinnnvoll ist bei einem so jungen Hund die Prostata schallen und genauer untersuchen zu lassen. Der TA meinte ja durch eine rektale Tastuntersuchung ist vergrößert (aber auch dass das temporär sein kann, immer wenn läufige Hündin unterwegs ist - Erkenntnis, bei uns im Prinzip fast durchgängig wegen der sehr hohen Hundedichte hier).
Ich werde es jetzt mal mit Mönchspfeffer als Beigabe versuchen Sambo71 kannst Du mir da irgendwelche Tipps geben bzw. von Deinen Erfahrungswerten berichten? Hast Du 100% Mönchspfeffer gegeben oder so fertige Mischungen zur hormonellen Unterstützung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!