Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Darf man seinen Hund mit dem kaputten Geschirr einmal quer durchs Büro prügeln?
Die Maus hat noch ihr Geschirr, dass wir ihr am ersten Tag gekauft haben. Durch viele Einstellungsmöglichkeiten ist es einfach bisher mitgewachsen. Jetzt wird es unter den Achseln etwas eng also habe ich ihr ein neues Geschirr spendiert. Am Montag kam das gute Teil an. Vorhin wundere ich mich, was ihr da zwischen den Vorderbeinen hängt. Hat die blöde doch tatsächlich den Bruststeg zerkaut.
Ist bei uns auch so ein Pubertätsding. Sie hat bisher nur mal ihr Spielzeug kaputt gemacht, als Welpe hat sie mir einen Faden aus dem Teppich gezogen, das war alles. In den letzten Wochen werden immer mehr Dinge zerkaut. Sie hatte monatelang ein Stück Horn, worauf sie höchstens Mal aus Langweile 2-3 Minuten genagt hat. In den letzten beiden Wochen ist das Ding auf die Hälfte geschrumpft.
Hattet ihr auch Probleme mit plötzlich auftauchender Zerstörungswut oder Kauzwang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hattet ihr auch Probleme mit plötzlich auftauchender Zerstörungswut oder Kauzwang?
Wie ärgerlich
Ich sehe gerade unsere beiden sind ja fast gleichalt.
Zum Glück hat Smudo hier noch garnichts geschreddert,weder Spielzeug,Klamotten oder Möbel.
Ich hoffe das bleibt so.
-
...
Jap - aber durchgehend, nicht phasenweise.
Spielzeug (Fleece-Zergel, Knotenseile, ...) wurde geschreddert und verschluckt. Die Haufen waren so schön bunt, trotzdem war uns das dann irgendwann zu riskant und es gibt jetzt nur noch den Kong zur freien Verfügung.
Von Schmutzfangmatten wurde feinsäuberlich der Rand abgenagt. Jetzt haben unsere Matten halt keinen Rand mehr.
Und am ärgerlichsten = ich habe für die Hunde seit je her ausrangierte Oberbetten mit Bezug. Die Bezüge hat sie so weit aufgerissen, daß man keine Chance mehr hat, die über irgendwas drüber zu ziehen. Kleine Löchlein wären ja egal, aber so... Nach der zweiten Läufigkeit hatten wir sie jetzt vorsichtig lobend erwähnt, daß ja in den neu gekauften Bezügen keine Löcher mehr sind... Man hätte schweigen sollen... Heute hat sie nicht den Bezug sondern das Innenleben gerupft bis die Füllwolle raus kam. Hätten wir nicht zwei Hunde, gäbs halt jetzt nur noch die nackten Fliesen zum Liegen, aber das kann ich dem Altertümchen nicht antun.
-
Gustaf machen die Hormone so zu schaffen. Mein armer Bub.
Bei uns sind sehr regelmässig läufige Hündinnen unterwegs. Einerseites gut, dann wird er früh damit konfrontiert und lernt durch Kontinuität damit umzugehen. Andererseits blöd, weil er dann wirklich durch den Wind ist. Draußen nicht ansprechbar, will ständig an bestimmten Stellen Pipi lecken (wahrscheinlich da wo das Mädel was hinterlassen hat) und er sabbert beim schnüffeln wie blöd - da läuft es wirklich wie Wasser aus seinem Maul - und klackert mit den Zähnen. Normalerweise sabbert er gar nicht, nicht einmal wenn er auf Futter wartet oder Leckerlies bekommt.
Zuhause grummelt der Magen, Futter wird verweigert, wenn er doch was frisst kommt es direkt dünn hinten wieder raus, er wandert in der Wohnung, will ständig raus, kommt nur zur Ruhe wenn sich einer von uns dazu setzt/legt und ihm hilft, so gestresst ist er. Der Zusammenhang zwischen diesen Anzeichen und direkt vorab einen seeeeeehr spannenden Gassigang gehabt, ist inzwischen recht eindeutig. Ich merke es sofort wenn eine läufige Hündin unterwegs ist, er verhält sich dann komplett anders als normal auf den Gassigängen.
Und ich muss mich mal schlau machen ab wann es sinnnvoll ist bei einem so jungen Hund die Prostata schallen und genauer untersuchen zu lassen. Der TA meinte ja durch eine rektale Tastuntersuchung ist vergrößert (aber auch dass das temporär sein kann, immer wenn läufige Hündin unterwegs ist - Erkenntnis, bei uns im Prinzip fast durchgängig wegen der sehr hohen Hundedichte hier).
Ich werde es jetzt mal mit Mönchspfeffer als Beigabe versuchen Sambo71 kannst Du mir da irgendwelche Tipps geben bzw. von Deinen Erfahrungswerten berichten? Hast Du 100% Mönchspfeffer gegeben oder so fertige Mischungen zur hormonellen Unterstützung.
Kasper bekommt Agnus Castus in Tablettenform. Morgens und Abends jeweils eine zum Futter. Ich kaufe die hier https://www.shop-apotheke.com/…2NFwROEAQYASABEgK03vD_BwE
-
Nö, nicht plötzlich, sondern permanent.
Ich hatte vor Lucifer noch nie einen Hund, der so viel zerstört hat. Einschließlich unserer Hände und Hacken am Anfang. Sofakissen, Teppiche, Scheuerleisten, Stühle, einen Teil des PVC vom Fußboden des Womo raus gerissen, zwei Hunde Bademäntel, zwei Geschirre, etliche Socken, Hausschuhe, Bücher angenagt, und etliches mehr.
Aber auch der hat irgendwann aufgehört.
-
-
Ich sehne den Tag auch herbei, das diese Zerstörungswut endlich aufhört.
Sie lässt zum Glück die Möbel in Ruhe, Papier steht hoch im Kurs, bekommt sie aber weil sie da wirklich gerne Party mit macht, ansonsten gibt es hier nur noch ihr Olivenholzteil. Alles andere macht sie zu kleinholz.
Mein erster Hund der echt nur am zerstören ist und das von klein auf.
Generell scheint ihr gerade der Frühling auch zu Kopf zu steigen🙄
Es ist schönes Wetter und wenn es nach ihr ginge würde sie den ganzen Tag im Garten verbringen und ihn vor Nachbars Katzen bewachen.😤
-
Ich sehne den Tag auch herbei, das diese Zerstörungswut endlich aufhört.
Sie lässt zum Glück die Möbel in Ruhe, Papier steht hoch im Kurs, bekommt sie aber weil sie da wirklich gerne Party mit macht, ansonsten gibt es hier nur noch ihr Olivenholzteil. Alles andere macht sie zu kleinholz.
Mein erster Hund der echt nur am zerstören ist und das von klein auf.
Generell scheint ihr gerade der Frühling auch zu Kopf zu steigen🙄
Es ist schönes Wetter und wenn es nach ihr ginge würde sie den ganzen Tag im Garten verbringen und ihn vor Nachbars Katzen bewachen.😤
Hier würde vieles zerstört werden, wenn wir ihn alleine lassen würden ohne Begrenzung. Den Fernseher und ganze Kabelbäume hat er ja schon in Angriff genommen - und alles was er auf Tischen findet auf die er einfach klettert (nein er springt nicht rauf, er klettert über Stühle gemütlich rauf)
Jetzt in der neuen Ruhezone haben wir erst 15min. hinter uns, und da ist er bisher entspannt. Ich hoffe es läuft nicht darauf hinaus... neiiiin, ich schreib es nicht nieder. nicht den Teufel an die Wand malen .
-
Milow zerstört immer mal wieder etwas. Als Welpe hat er natürlich alles möglich angefressen. Er hat dann Kauartikel und Kauspielzeug bekommen. Viele seiner Spielzeuge gehen lediglich beim Zergeln irgendwann kaputt. Aber bei einigen löst sich beim Nagen die Nähte, so dass er mit Freude die Füllung dann rausholt. Ansonsten hat er es auf die Bodenleisten in der Küche abgesehen. Die nagt er tatsächlich immer wieder mal ab und an.
Ansonsten hatte ich für Milow mal ein Hundebett für 60,- € gekauft gehabt, aus er noch ein Welpe war. Als er in die Pubertät kam, fing er leider an, dass immer wieder mal zu rammeln (auch mit ernster Absicht zur Lustbefriedigung), bis ich es ihm weggenommen habe. Es befindet sich vorerst im Gästezimmer. Wenn es doch mal vorkommt, dass er sein Bett dort sieht, geht er sofort dahin, packt es mit seinem Maul und will es sofort wieder rammeln. . Es hätte ja alles so schön sein können (denkt Milow sich bestimmt auch ), aber nein, unser Hundekind liegt nun oft auf dem Boden. Wobei er seit kurzem eine Decke in seiner Box akzeptiert und er nicht versucht, diese zu zerstören.
-
Da hab ich auch mit dem zweiten Border Terrier echt Glück, oder die sind einfach so.
Hier hat auch Calle NICHTS wirklich NICHTS zerstört oder angeknabbert (Baxter damals auch nicht).
Da bin ich froh drüber und drücke euch allen die Daumen, dass es sich bei euren Hunden irgendwann legt.
-
Ich finde es halt doof, dass sie jetzt damit anfängt. Bis jetzt hatten wir tatsächlich Ruhe, selbst im Zahnwechsel wurde nichts zerstört (außer meinen Händen ). Ich beruhige mich, dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich nur eine Phase ist. Danke schon mal fürs Daumen drücken!
P.S. neues Geschirr ist schon bestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!