Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unsere hat ihre Zerstörungswut zum Glück vorwiegend auf Dinge beschränkt, die ihr gehörten. Zerpflücktes Hundebett, zerstörte Spielzeuge, angenagte Stoffbox, durchgeknabberte Leinen usw.
Bei Spielzeug ist es auch jetzt noch ihre große Mission, sie möglichst schnell in möglichst viele Einzelteile zu zerlegen 🙈
Nach und nach sind einige Gegenstände, an denen sie verstärktes Interesse bekundet hat, in einem abgeschlossenen Raum gelandet, u.a. alle meine Pflanzen, die mir den Standortwechsel teilweise immer noch nachtragen...
Ansonsten hat sie sich überwiegend an unserem Brennholz vergangen. War zwar immer eine riesen Sauerei, aber immerhin hat sie dafür unsere Möbel in Ruhe gelassen
Sie ist aber ganz bewusst bei uns eingezogen, bevor wir das ganze Haus kernsaniert haben. Da waren dann solche Eskapaden wie z.B. einen Vorhang samt Verankerung der Vorhangstange runter zu reißen verkraftbar. Wenn ich eure Geschichten teilweise lese, graut es mir davor, dass der nächste Welpe, der hier vielleicht eines Tages einzieht, ein krasser Zerstörer sein könnte, der quasi unsere gesamte Renovierung rückgängig macht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sturm fand Dexter super, überall Stöckchen und noch mehr Pfützen/Wasser 😅 kleines Wasserschwein eben ^^
Zerstört werden eigentlich nur getragene Socken oder Kauspielzeuge 🤷♀️ ka wie er das anstellt, aber der Kerl kriegt alles klein, wenn, sonst bisher teu,teu,teu. Hoffe es bleibt so.
Hormone wird hier langsam auch aktuell, pipi lecken ist mega spannend inkl. schnattern und danach aussehen wie ein tollwütiger Hund. Ich verbiete es so gut es geht, ist ein bisschen tagesform abhängig, weil ich nicht will das er sich damit abschießt.
Spannend finde ich daran das er keine Anstalten macht, dass Bein zu heben.
-
(...) Nach dreiviertel der Strecke kam er mir schon entgegen. Es gab einen Anschiss vom Feinsten.... Ich habe michdann tausendmal bei den Leuten entschuldigt. Kam noch von dem Mann ein : Der gehört aber an die Leine...ich habe mich so geschämt und gesagt, ich weiß, er ist noch jung und hat das wirklich noch nie gemacht (was auch stimmt).
Oh mein Gott, same!
Ich wusste gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Besonders, weil du auch einen Junghund-Flat hast! Fühle mich gerade nicht mehr alleine, das tut gut!Bei uns klappt das Abrufen am Tage wirklich sehr gut, auch mit Pfeife, war die letzten Male schon stolz wie Oskar.
Es sei denn, wir begegnen dem einen, ganz speziellen Nachbarshund, der nur morgens um 6 Uhr dieselbe Runde geht, wie wir. Der Hund ist so gut wie blind, fast taub und 16 Jahre alt und ich hab mir zur Aufgabe gemacht, Shadow konsequent an der Leine zu halten, bis Herrchen mit Hund an uns vorüber gegangen ist. Das klappte jetzt Monate lang äußerst gut und Shadow blieb sogar – wenn auch etwas quängelig – neben mir sitzen und wartete ab.Heute Morgen dachte ich, wir wären alleine auf dem Weg. Meine Funzel war bisschen schwach, hab nix gehört oder gesehen, ließ Shadow von der Leine und plötzlich schoss sie voraus... bis ich merkte, dass mir besagtes Herrchen mit Hund entgegen kam, seine Funzel genauso schwach wie meine.
Ich: Existenzkrise! Brülle um 6 Uhr morgens in die Dunkelheit nach meinem Hund, aber keine Chance. Shadow blieb kurz stehen, überlegte, sah mich an... und donnerte schließlich in den Nachbarn, der sich zu allem Überfluss richtig darüber freut:
"Oh, Shadow, wie schön, dass du auch hier bist!"ZitatIch bin wutschnaubend mit vorbildlich leinenführigem Hubd nach Hause gestapft.
Und das erklärt hervorragend, wie's bei uns danach weiterging.
Der Nachbar so: "Des macht überhaupt nix!" Und ich so: "Doch, weil Shadow im Training ist und das ganz einfach nicht tun soll. Hab Euch nicht gesehen, tut mir leid!" – Dann bin ich "wutschnaubend mit vorbildlich leinenführigem Hund nach Hause gestapft". Die ganzen Mühen der letzten Monate praktisch im Eimer. Hat mich sehr frustriert, heute Morgen.Sag mal, wie geht Teddy denn mit Müll in deiner Gassiumgebung um, wenn er im Freilauf ist?
-
@klanggestalt, Danke! Ich bin nicht allein!
Zu deiner Frage: Müll lässt Teddy glücklicherweise mittlerweile meist liegen, wenn wir unterwegs sind, er hat gelernt, dass es sich nicht lohnt, es erst aufzunehmen, er bekommt auch nen Keks, wenn er einfach dran vorbei geht.
Eben gerade hat er mal kurz einen leeren Eierkarton übers Feld getragen (ich frag mich ja oft, wie das Zeug dahin kommt...), da war ich aber auch abgelenkt weil ich dem Kundendienst am Telefon hatte wegen meines Internets.
-
Irgendwie bekomme ich das Bild einfügen nicht hin?
Ich will mich mit Tiny hier auch dazu gesellen. Ich fürchte sie ist nun vom Kopf her ein Pubertier . Nachdem sie gestern bei Hundesichtung im Park mal eben mit 100m Anlauf zu dem Fremden Hund hin gesprintet ist. Hat sie später noch Zuhause auf der Couch, genüsslich auf der Switch meines Sohnes herum gekaut. Als ich gerade dabei war, im herrlichsten Eltern Modus mein Kind zu belehren, doch bitte nichts was die Kröte für Fressbar hält, unbeaufsichtigt liegen zu lassen, hörte ich Geschirr Klimpern aus der Küche. Erwischte sie gerade noch, wie sie mit ihrer Schnauze in meiner Schüssel mit MEINEM Frisch geschnittenem Obst steckte . Nachdem sie also die Switch probiert und sich an meinem Obst satt gegessen hatte, schlief sie dann Seelig ein und Träumte vermutlich davon endlich mal wieder an unseren PS4 Controllern zu Knabbern(Ernsthaft, sie lässt keine Gelegenheit aus an diese Controller ran zu kommen. Sie ist total verrückt danach ). -
-
Ich bin heut wieder so verknallt in meinen Hund...
Ich bin heut auf dem Rückweg von der Schule nach Hause mit meinen drei Kids (einem davon im Kinderwagen) durch den nahen Park gelaufen. Bei schönstem Wetter waren auch ein Haufen Leute (mit Hunden, auf Rädern, in Gruppen) unterwegs und Nouska hat sich freilaufend immer toll sogar teils von selbst zu mir umgewandt, obwohl ich schon sehen konnte, wie schwer es ihr zum Teil fiel, dem Reiz nicht nachzugehen.
Zwei Hundemenschen haben es uns aber auch extra schwer gemacht. Da ging ich mit Hund an der Leine und besagten drei Kindern und eine Person ließ ihren Terrier zu uns flitzen, ohne sich auch nur was dabei zu denken. Nouska hat ganz tapfer versucht, weiter zu gehen, aber als Terrier dann von hinten schnupperte und sprang, hat sie sich natürlich umgedreht, was ich ihr total nachsehe. Für mich mit einer Hand am Wagen und der Leine aber auch nur mäßig toll. Danke, Mensch!
Eine andere Frau versperrte uns mit ihrem Rettrieverjunghund den Weg. Auf meinen Hinweis, dass ich an ihr vorbei wollte, sagte sie: ja, ja, gern! Aber ich dachte, Ihr Hund will vielleicht mal schnuppern!?
Öhm, ja. Will er bestimmt. Aber der wird einfach nicht gefragt?
Nun versuche ich mich selbst nicht über andere zu ärgern - bin ja selber Schuld, wenn ich nen Zoo voller Kinder und nen großen Hund dazu hüten will. Muss ja auch nicht immer alles gut laufen.
Aber ein bisschen Rücksicht von anderen (in einem Park, in dem EIGENTLICH eh Leinenzwang herrscht...) fänd ich schon toll.
Aber besonders die beiden schwierigen Situationen haben mir wieder gezeigt, wie cool Nouska oft ist und was ich für ein Glück mit ihr habe.
Das federt dann die nächste "ich kann dich nicht hören, die Murmeln im Kopf kullern so laut!"-Situation ab.
Ich meine, den Eindruck gemacht zu haben, dass Nouska in besagtem Park durchaus spürbar entspannter läuft, wenn sie an der Flexileine ist, als wenn sie frei läuft.
Ich bin versucht, das so zu erklären: An der Leine gibt es - so ich es denn verhindern kann - grundsätzlich KEINEN Kontakt zu anderen Hunden. Bei Hundesichtung entfällt der Konflikt, ob sie sich durchs Gestrüpp auf den anderen Weg zum Hund durchschlagen oder bei mir bleiben soll. Kann das sein?
-
Meine kleine Teufelin wird heute - ok eigentlich am 29.02 - zwei Jahre alt und ich bin sehr glücklich mit ihr. Sie hat eigentlich keinerlei Baustellen, hilft mir sehr bei meiner Arbeit, hat einen zauberhaften Charakter und wunderschön geworden ist sie sowieso
Dass sie die Nachbarn fest im Griff hat, klaut wie ein Rabe und jede nicht versperrte Tür öffnet, ist ja dann schon fast niedlich
-
Akito hat gestern im Freilauf mit einem anderen Hund toll auf mich geachtet und akzeptiert dass die Hündin keinen Kontakt wollte. Ich bin echt stolz auf ihn
Heute hat er es aber irgendwie fertig gebracht Teigwaren zu klauen und hat sie eben wieder ausgekotzt. Jetzt liegt er erschlagen da, hoffentlich ist er nicht krank
-
Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber Anansi ist schon fast langweilig
Klar, sie macht Bloedsinn, aber nix wildes und mit 9,5 Monaten darf man auch noch Knete im Kopf haben.
Aber sie hoert toll im Alltag, macht im Grunde nix kaputt (wenn man Kabel wegraeumt), bleibt artig alleine, motzt in der Box nicht, kommt mit den Hunden klar und ignoriert fremde Hunde, auch wenn die richtig toben. Menschen sind toll, aber ohne mein ok werden sie ignoriert.
Sie ist weiterhin rotzfrech, hoert aber auf wenn ich es will. Sie bietet sich toll an, hat an allem Spass, liebt es zu 'arbeiten', kann aber auch super gammeln und runterfahren.
Ich bin echt gespannt ob sich das mit der ersten Hitze veraendert..
EDIT:
Eine Sache findet sie absolut scheisse. Pfotenschutzschuhe. Sie kann damit keinen Schritt laufen, weil sie reinbeissen muss
Es gibt also eine Sache, an der wir arbeiten muessen
-
Reika steckt gerade mitten in Läufigkeit Nr.3.
Am Wochenende waren 2 Freundinnen zu Besuch, die Reika zuletzt vor einigen Monaten gesehen haben. Beide meldeten mir rück, dass sie viel erwachsener wirkt als beim letzten Mal.
Und es stimmt. Bei Reika hat jede Läufigkeit bisher eine deutliche Veränderung gebracht. Dieses Mal ruht sie mehr in sich.
Beim Besuch hat sie sich nach 10min ins andere Zimmer verzogen und gepennt
Besuch hat hier ja immer zu großer Aufregung geführt und sie kam nicht so recht runter. Vor ein paar Monaten haben ich die Strategie gewechselt und auf körpersprachlich-vom-Besuch-wegschicken gesetzt (inzwischen klappts auch immer besser, sie verbal wegzuschicken). Das gepaart mit der Läufigkeit hat offensichtlich Früchte getragen, ich bin sehr stolz auf das kleine Monsterchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!