Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber Anansi ist schon fast langweilig :see_no_evil_monkey:

    Ach du, bei uns ist's genauso :ops:


    Dino ist super abrufbar, auch von Bällchenjunkie-Hunden. Hat heute sein erstes Reh angezeigt und mich dann gefragt was nun zu tun ist. Kann super entspannt den ganzen Tag rumliegen, gerade wo wir hier krank sind und es kaum Program gibt.

    Das bisschen rotzefreche Junghundegabe kann ich da dann null ernst nehmen :lol:


    Baustellen gibt's hier auch, aber das sind eher so typische Auslandstierschutzhundedinger. Autofahren und Geschirr anziehen sind nach wie vor Probleme an denen wir arbeiten.

  • Tja, ich hoffe ich kann so in 7-8 Jahren sagen, ist fast langweilig weil Hund so brav :ugly: :lol:


    Nein, Gustaf ist brav. Er benimmt sich im völlig normalen Rahmen wie ein Junghund und das soll auch so sein. Aber für einen jungen Boxer finde ich ihn nach wie vor sehr angenehm zu händeln. Kein Boom Boom Boxer. Aber der Saft kommt ist da und das ist temporär/situativ durchaus nervig bis anstrengend.

  • Och anstrengend gibts hier auch. Z.B. ihr rumwuseln wenn die anderen sich noch loesen. Sie koennte ja einfach mal kurz warten, aber nein... Wenn ich es ihr sage, dann wartet sie, aber von alleine? Pfffft..

    Im Grunde sind das aber alles Dinge, die sie 1. nicht gelernt hat (weil es mir nicht wichtig genug ist) und 2. ist es halt irgendwie auch witzig :see_no_evil_monkey:

  • Hihi, kenne hier auch so Dinge, die ich niedlich fand und nie richtig angegangen habe.

    Fiete singt gerne Arien, während ich das Futter fertig mache. Find ich hinreißend, aber mein Mann eher nicht so.

    Emil klaut mit seinen bald 7 Jahren noch immer Socken und Schuhe und zwar immer paarweise. Fand ich auch immer sooo süß, zumal er nie was davon kaputt gemacht hat. Tja, dann kam Lucifer und verspeiste als Welpe eine komplette Socke, seitdem sind die hier unter Verschluss.

    Dann das Wolfsgeheul, wenn die Feuerwehr kommt, hab ich auch nie unterbunden, weil es hat sowas von Gemeinschaft, was bei meiner Bande nun nicht immer so ist. Aber man muss schon sagen, dass es seeeehr laut ist (aber das ist die Feuerwehr ja auch |) )

  • Tja, ich hoffe ich kann so in 7-8 Jahren sagen, ist fast langweilig weil Hund so brav

    So ähnlich sieht’s hier auch aus. Seit der 1 Läufigkeit ist sie nochmal ein wenig anstrengender. Wobei sie so viel schon toll macht.


    Impulskontrolle ist auch irgendwie verloren gegangen 🙄

    Sie hat auch gerade ne echt blöde Grusel Phase. Alles ist gefährlich und muss gemeldet werden🙄


    Aber sie kann super apportieren, ist lustig und hat nur Müll im Kopf.

  • Kiddo ist jetzt fast 2,5 Jahre - somit ja eigtl. kein Junghund mehr.

    Da er vom Verhalten aber noch echt grün hinter den Ohren ist, bleiben wir noch weiter hier :D


    Seit ein paar Tagen ist er relativ in sich ruhend. Damit habe ich absolut nicht gerechnet, da er davor wirklich schlimm war.

    Bei uns wird es irgendwie immer ein Stück weit schlimmer, bis es wieder gut wird. :hust:

  • Laut sein geht gar nicht. Das hasse ich wie die Pest. Ausser draussen, aber da auch nur im Rahmen. Dummes rumklaeffen o.ae. macht mich wahnsinnig :hust:


    Ach hier ist nicht alles rosa flauschig. Aber abgesehen von Pan aergern ist das echt alles normal/nicht schlimm. Wenn sie Kalle provoziert und der ihr eine knallt, dann ist das eben so. Das Leben besteht nicht nur aus Spass und wer am Ohrfeigenbaum ruettelt, der bekommt halt auch mal eine gelangt. Sowas muessen sie mAn lernen und gerade Kalle ist da mAn der perfekte Lehrer.

    Mir faellt es echt schwer bei ihr ernst zu bleiben. Aber sie nutzt das (bisher?) nicht aus, also stoert es nicht..

  • Das macht Dino auch nur zu gerne, den alten Mann ärgern und weiß auch genau wie es geht (wobei ich ihn ehrlich für einen Junghund noch ziemlich gemäßigt finde, Balin umrennen oder ernsthaft belästigen würde er sich nicht trauen)

    Balin schnauzt da ja nur so halbgar hin und ich muss ihn öfters retten, das weiß Dino auch genau, aber in letzter Zeit ist er ein paar mal zu weit gegangen und wurde dann auch richtig gekniffen. Selbst Schuld und offensichtlich hats geholfen :D

  • Laut sein geht gar nicht. Das hasse ich wie die Pest. Ausser draussen, aber da auch nur im Rahmen. Dummes rumklaeffen o.ae. macht mich wahnsinnig :hust:

    Dann wärst du mit meinen Rassen schlecht bedient. Laut ist immer irgendwer. Kläffen tut nur Emil gelegentlich. Aber die collies haben einen ganzen bunten Strauß von tönen, die sie produzieren. Und Lucifer fiept und jodelt leider sehr lautstark sobald die Löffel auf gebraucht sind und das ist aktuell leider sehr flott der Fall :hust:

  • Pan kann und will das nicht. Er ist ein Hund, der ganz viel ueber sich ergehen laesst (und wenn er sich dann doch mal wehrt, uebertreibt er). Deswegen helf ich ihm und schuetze ihn vor dem Nervzwerg. Sie darf ihn putzen und auch mit ihm spielen. Sobald es ins aergern geht oder er nicht mehr mag, muss sie sich verziehen.

    Fou faengt da auch an Pan zu schuetzen. Wenn er nicht mehr mag und ich Anansi weggeschickt habe, legt sie sich (wenn ich sie lasse) so hin, dass Anansi an ihr vorbei muesste um an Pan zu kommen und das erlaubt sie dann nicht (ausser ich sag es ihr).

    Pan ist fast 11 Jahre alt und eben vom Wesen her kein Hund der sich Respekt verschaffen kann. Also muss er es auch nicht, der Opa =)



    Ja, laute Rassen waeren mein Untergang. Das ist auch einer der Gruende, wieso ich keinen DSH will. Die kenne ich nur laut und moah..das nervt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!