Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich danke euch für Eure Meinungen. Bisher habe ich nur andere Meinungen gehört und von allen Seiten geraten bekommen, das machen zu lassen. Die Trainerin (zu der wir allerdings auch nicht mehr gehen) hat auch dazu geraten. Da tut es auch gut, andere Meinungen zu hören.
Ich geh mal in mich. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag nun auch mal wieder was Gutes über Milow berichten. Er reagiert ja ziemlich heftig darauf, wenn er Menschen und vor allem Hunde sieht. Mittlerweile ist er schon ruhiger geworden, wenn er andere Menschen in einem gewissen Abstand sieht. Bei Hunden zieht er noch immer und winselt auch, wenn er dank Leine nicht hin kann. Jedoch reagiert er nun schon auf das „Heran“-Kommando (wenn auch mit Nachdruck ausgesprochen), wenn er einen anderen Hund sieht. Danach ist er immer ganz doll aufgekratzt und schnüffelt wie wild den Boden vor sich ab. Aber zumindest kann ich ihn mittlerweile von anderen Hunden ablenken. Mein Mann meckert ja, wenn der kleine Terrier von den Nachbarn frei im Garten umher laufen darf und dann generell an den Zaun gelaufen kommt und jeden anbellt. Ich sehe es dahingehend als positiv an, weil wir so wenigstens üben können. Denn tatsächlich treffen wir wirklich nur selten beim Spaziergang durchs Dorf andere Hunde (sowie Menschen).
Ab wann gilt ein Hund bei dir denn als groß?
Milow hatte mit 9 Monaten eine Schulterhöhe von 58 cm. Jetzt mit 15 Monaten hat er eine von 60 cm. Bei unserem Rüden hat sich da tatsächlich von der Größe her nicht mehr viel getan. Wobei ich leider nicht aufgeschrieben hatte, wie groß er mit 7 Monaten war.
-
Dino hatte mit 7 Monaten 30cm Schulterhöhe und jetzt mit 11 Monaten auch...ich schätze da kommt nix mehr
... ist aber halt auch kein großer Hund. Bei Balin konnte ich ja wenigstens immer noch "mittelgroß" behaupten, aber Dino ist halt wirklich ein Teppichporsche
Ich les dann dafür einfach fasziniert mit, wie eure Hunde in die Höhe schießen.
-
Hallo,
ich danke euch für Eure Meinungen. Bisher habe ich nur andere Meinungen gehört und von allen Seiten geraten bekommen, das machen zu lassen. Die Trainerin (zu der wir allerdings auch nicht mehr gehen) hat auch dazu geraten. Da tut es auch gut, andere Meinungen zu hören.
Wenn es an den Hormonen liegt, hilft vielen Hunden Agnus Castus https://www.apodiscounter.de/a…us-al-100stk-pzn-00739484 damit sie wieder ansprechbar werden.
-
Hallo,
Wenn es an den Hormonen liegt, hilft vielen Hunden Agnus Castus https://www.apodiscounter.de/a…us-al-100stk-pzn-00739484 damit sie wieder ansprechbar werden.
Ich hab das neulich schon mal gelesen - das wirkt auch bei Rüden?
-
-
Ich hab das neulich schon mal gelesen - das wirkt auch bei Rüden?
Das ist Mönchspfeffer. Heißt so, weil die Mönche damit ihre Triebe unter Kontrolle bekommen wollten. Ja, hilft bei Rüden. Nicht bei jedem, aber bevor du über einen Chip und Kastra nach denkst, würde ich erstmal andere Sachen probieren. Bei meinem Rüden hilft es, der war aber auch nie extrem oversexed
-
Milow ist nun 15 Monate alt und ich hatte anfänglich oft gehört bzw. gelesen, dass die Rüden dann mit 12 bzw. 18 Monaten kastriert werden müssen wegen der Gefahr der Entartung der innenliegenden Hoden und oft damit einhergehend mit einer Krebserkrankung. Nun habe ich aber wiederum häufig gelesen, dass ihm die Bällchen bis zum 2. Lebensjahr bleiben können.
Wir hatten mal einen Lakeland-Terrier, bei dem wurde der innenliegende Hoden erst entfernt, als er schon 8 Jahre alt war. Bis dahin war es nicht nötig (wurde regelmäßig kontrolliert). Wäre es nicht auch bei Milow möglich, solange abzuwarten?
-
Ab wann gilt ein Hund bei dir denn als groß?
Milow hatte mit 9 Monaten eine Schulterhöhe von 58 cm. Jetzt mit 15 Monaten hat er eine von 60 cm. Bei unserem Rüden hat sich da tatsächlich von der Größe her nicht mehr viel getan. Wobei ich leider nicht aufgeschrieben hatte, wie groß er mit 7 Monaten war.
60 find ich schon groß, ich frage aber eher nach Riesenrassen wie meiner. Also so ab 75-80 cm Schulterhöhe Endmaß. Das ist ja noch Mal ein erheblicher Unterschied.
Meine Collies waren so mit 8-9 Monaten (1. Läufigkeit) ziemlich fertig, das scheint bei den Giganten aber nicht zu gelten. Vielleicht. Deshalb habe ich nach Hunden gefragt, die "so groß" sind ^^
Aber hilft alles nix, ich werde warten müssen. Seufz.
-
Ah okay, dann kann ich dir leider tatsächlich nicht mit unserer Erfahrung weiterhelfen. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ab wann ein Hund schon zu den großen Rassen gehört. Ich glaube, dass unser Hund mit 60 cm noch zu den mittelgroßen gehört. Auf jeden Fall finde ich, dass das auch ein interessantes Thema ist. Kleine Hunde sollen ja oft schon mit 1 Jahr erwachsen sein (Ausnahmen gibt es hierbei bestimmt aber auch), unser dann wohl eher mit 2 bis 3 Jahren. Da frage ich mich, ob die großen Hunde dann noch später körperlich und geistig erwachsen werden.
-
Mein Pudeli ist mit seinen ca. 68 cm zumindest für seine Rasse zu groß. Jedenfalls laut Standard.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!