Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Du, mir ist egal, wer wann wozu gehört.
Aber ich habe hier 6 Hunde sitzen, und mein größter ist aktuell 7 Monate alt und 71 cm groß. Das ist ein deutlicher Unterschied zu meinen Collies mit Endmaß um die 60 cm und auch zu den "Zwergen" mit Endmaß ca 30 cm (die waren schon mit 5 Monaten fertig).
Es interessieren mich einfach Erfahrungen von anderen Haltern so großer junger Hunde. Ob man das nun klein oder groß oder sehr groß findet, oder wo das eingeordnet wird, ist mir wirklich egal ^^
Ich bin einfach neugierig, wie lange mein Mischling wohl noch wächst.
Ihr Papa hat ca 90 cm und um die 45-50 kg, ihre Mama dürfte ca 65 cm und 25 kg haben. Beides geschätzt. "Irgendwo dazwischen" liegt meine Hündin, ich bin einfach ungeduldig zu warten, bis sie 3 ist und SICHER nicht mehr wächst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du, mir ist egal, wer wann wozu gehört.
Aber ich habe hier 6 Hunde sitzen, und mein größter ist aktuell 7 Monate alt und 71 cm groß. Das ist ein deutlicher Unterschied zu meinen Collies mit Endmaß um die 60 cm und auch zu den "Zwergen" mit Endmaß ca 30 cm (die waren schon mit 5 Monaten fertig).
Es interessieren mich einfach Erfahrungen von anderen Haltern so großer junger Hunde. Ob man das nun klein oder groß oder sehr groß findet, oder wo das eingeordnet wird, ist mir wirklich egal ^^
Ich bin einfach neugierig, wie lange mein Mischling wohl noch wächst.
Ihr Papa hat ca 90 cm und um die 45-50 kg, ihre Mama dürfte ca 65 cm und 25 kg haben. Beides geschätzt. "Irgendwo dazwischen" liegt meine Hündin, ich bin einfach ungeduldig zu warten, bis sie 3 ist und SICHER nicht mehr wächst.
Oh krass, was für eine Rasse ist ihr Papa? Barsois werde nicht ganz so groß und schwer oder?
-
corrier Lucifer ist ja schon ordentlich über Standard mit ... tja, wie groß ist er wohl. Das letzte Mal gemessen hab ich ihn mit etwa einem Jahr, da war er 65cm hoch, danach wollte ich das nicht mehr wissen . Aber selbst wenn er jetzt tatsächlich noch 1-2cm gewachsen ist, mehr auf keinen Fall. Er wird seit etwa 2 Monaten deutlich breiter. Also das schlacksige gibt sich allmählich.
-
-
corrier Lucifer ist ja schon ordentlich über Standard mit ... tja, wie groß ist er wohl. Das letzte Mal gemessen hab ich ihn mit etwa einem Jahr, da war er 65cm hoch, danach wollte ich das nicht mehr wissen . Aber selbst wenn er jetzt tatsächlich noch 1-2cm gewachsen ist, mehr auf keinen Fall. Er wird seit etwa 2 Monaten deutlich breiter. Also das schlacksige gibt sich allmählich.
Ich glaub ich muss meinen öfter giessen, der kommt mir so klein vor mit seinen 7 Monaten.
Am 1. April.gehen wir wieder zum messen, bis dahin muss ich mich gedulden. Ich habe tatsächlich auch versucht Wachsstumstabellen zu finden, die die Größe abschätzen, aber ich finde immer nur welche mit dem Gewicht.
-
-
Die Tabellen sind eh nur Orientierungswerte, das Einzelexemplar liest die ohnedies nicht und wächst, wie es will.
Mme ist ja auch eine Sonderedition einer KHC-Hündin mit ihren 64 cm.
-
Die Tabellen sind eh nur Orientierungswerte, das Einzelexemplar liest die ohnedies nicht und wächst, wie es will.
Mme ist ja auch eine Sonderedition einer KHC-Hündin mit ihren 64 cm.
Ja von seinen Brüdern kommt schon sowas wie 60cm. Das hat Nando nie im Leben. Muss er mit 7 Monaten ja auch noch nicht haben, aber das sind schon krasse Unterschiede. Ich hoffe, das er dann ausgewachsen seine 60cm hat, dann bin ich zufrieden...und wenn nicht, dann isses halt so.
Heute wollte ich nach einem Stock greifen, Nando leider auch, beim Duell Daumen gegen Zahn hat der Daumen leider verloren.
-
Amica duerfte mittlerweile so um die 60 cm haben. Anansi...nicht
Ich lass beim naechsten Gangwerktermin mal mit Koermass messen..
-
Amica duerfte mittlerweile so um die 60 cm haben. Anansi...nicht
Ich lass beim naechsten Gangwerktermin mal mit Koermass messen..
Die messen da ja mit nem Laser, bin davon ausgegangen, dass das genauer ist, als wenn ich mit dem Zollstock messe. Vielleicht kommt daher auch der Unterschied zu seinen Geschwistern.
-
Finn (LZ-DSH), 7,5 Monate, liegt aktuell bei ca. 59 cm, seine Schwester Filou hat knapp 53 cm, von Bruder Flash wurden mir diese Woche 57 cm gemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!