Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei meinen hat die Lasermessung immer mit meiner Meterstabmessung uebereingestimmt, nur beim letzten Mal bei Anansi nicht
Ich will die Koermassgroesse wissen, weil sie damit ja eingemessen werden. Und wenn eine zu gross und die andere zu klein sein sollte, kann ich mir den ganzen Ausstellungszirkus sparen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute wollte ich nach einem Stock greifen, Nando leider auch, beim Duell Daumen gegen Zahn hat der Daumen leider verloren.
Kenne ich leider zu gut. Seit Lucifer hier ist hab ich ständig irgendwelche Blessuren. Er macht das nicht (mehr) mit Absicht, aber er ist halt sehr agil und passt nicht immer gut auf. Von Fiete und Emil kassiert er dann Haue (wenn er denen zu ungestüm wird), von mir gibts auch mal nen Anschiss, wenn er es mit seiner Körperlichkeit übertreibt.
Als ich ihn letztens in die Badewanne gehoben habe, hat er sich an meinem nackten Oberschenkel abgestützt, danach hatte ich 10cm lange Striemen seiner Krallen, blau untermalt.
Dann ist er mir letzte Woche in die SL geknallt, ist eine gummierte aus Nylon, die mir dann ein richtiges Loch in den Finger gerissen hat. Jetzt gibt es SL nur noch mit Handschuhen.
Beim Zergeln hat er mal nachgefasst und volle Lotte ins Nagelbett meines Mittelfingers gehackt, da wächst jetzt eine Delle im Nagel langsam raus.
Das sind so die Blessuren der jüngeren Vergangenheit, weiter hole ich mal nicht aus. Einen großen, ungestümen Hund hatte ich vorher halt noch nicht. Fiete ist eher gemütlich und Emil ein Fliegengewicht (obwohl der auch so einiges mit mir angestellt hat, als er ein Junghund war, wie mir eine Biothane-SL die schleppte so geschickt um die Fesseln zu schnalzen, dass ich einen Striemen hatte, als wäre ich ausgepeitscht worden)
-
Finn (LZ-DSH), 7,5 Monate, liegt aktuell bei ca. 59 cm, seine Schwester Filou hat knapp 53 cm, von Bruder Flash wurden mir diese Woche 57 cm gemeldet
Darf ich dich hier gleich mal löchern, was die drei wiegen?
-
Hallo,
ich danke euch für Eure Meinungen. Bisher habe ich nur andere Meinungen gehört und von allen Seiten geraten bekommen, das machen zu lassen. Die Trainerin (zu der wir allerdings auch nicht mehr gehen) hat auch dazu geraten. Da tut es auch gut, andere Meinungen zu hören.
Ich geh mal in mich. :-)
Ich weiss nicht ob du Podcasts oder sowas hörst... aber es gibt von "Der Cleverdog Podcast" eine sehr tolle Reihe zum Thema Kastration. Sind insgesamt 5 Folgen aber sehr gut gemacht und mega interessant. Mit den ganzen Vor- und Nachteilen, was es mit dem Hund/Körper macht usw.
Vielleicht magst du da ja mal reinhören
Ich bin da ganz bei den anderen. Euer Problem liegt eher an einer sehr hohen Erwartungshaltung im Bezug auf Hunde. Etwas das sich vielleicht mit dem älter-werden noch etwas legen wird, aber definitiv etwas ist das man trainieren kann und sollte.
Eine Kastration wird daran (vermutlich) nichts ändern. Und selbst wenn... er ist mit 11 Monaten noch zu jung um kastriert zu werden, meiner Meinung nach.
Er ist gerade voll in der hormonellen Entwicklung, mitten in der Pubertät und dem Erwachsen-werden.
-
Gewicht kann ich Dir nur von meinen sagen:
Finn hat 26 kg, Filou hat 21 kg
-
-
Filou ist ja eher klein oder? Fast so wie meine Maedels Ist das eine normale Groesse fuer Huendinnen bei DSH?
-
Gewicht kann ich Dir nur von meinen sagen:
Finn hat 26 kg, Filou hat 21 kg
ich danke dir!
(Nouska ist vermutlich knapp unter 55cm und hat aber schon 27kg.
Sie sieht aber trotzdem ok aus und TA hat auch nix gesagt, dass sie "zu viel" wäre. Hoffentlich passt da alles)
-
Heute wollte ich nach einem Stock greifen, Nando leider auch, beim Duell Daumen gegen Zahn hat der Daumen leider verloren.
Kenne ich leider zu gut. Seit Lucifer hier ist hab ich ständig irgendwelche Blessuren. Er macht das nicht (mehr) mit Absicht, aber er ist halt sehr agil und passt nicht immer gut auf. Von Fiete und Emil kassiert er dann Haue (wenn er denen zu ungestüm wird), von mir gibts auch mal nen Anschiss, wenn er es mit seiner Körperlichkeit übertreibt.
Als ich ihn letztens in die Badewanne gehoben habe, hat er sich an meinem nackten Oberschenkel abgestützt, danach hatte ich 10cm lange Striemen seiner Krallen, blau untermalt.
Dann ist er mir letzte Woche in die SL geknallt, ist eine gummierte aus Nylon, die mir dann ein richtiges Loch in den Finger gerissen hat. Jetzt gibt es SL nur noch mit Handschuhen.
Beim Zergeln hat er mal nachgefasst und volle Lotte ins Nagelbett meines Mittelfingers gehackt, da wächst jetzt eine Delle im Nagel langsam raus.
Das sind so die Blessuren der jüngeren Vergangenheit, weiter hole ich mal nicht aus. Einen großen, ungestümen Hund hatte ich vorher halt noch nicht. Fiete ist eher gemütlich und Emil ein Fliegengewicht (obwohl der auch so einiges mit mir angestellt hat, als er ein Junghund war, wie mir eine Biothane-SL die schleppte so geschickt um die Fesseln zu schnalzen, dass ich einen Striemen hatte, als wäre ich ausgepeitscht worden)
Das kenne ich alles, insbesondere die blau-grünen Streifen am Oberschenkel vom Abstützen mit seinen Krallen. Mit Absicht macht der das auch nicht, aber er vergisst sich gerne noch. Sobald es etwas in Richtung Spiel geht, wird er ziemlich grobmotorisch.
Aber ich sehe in ihm auch schon Anzeichen des Hundes, der er mal werden kann, wenn er erwachsen ist.
-
Filou ist ja eher klein oder? Fast so wie meine Maedels Ist das eine normale Groesse fuer Huendinnen bei DSH?
Nein, sie wird ja noch ein bisschen wachsen, aber sie ist schon ziemlich klein - Mama Daily hat offiziell 57 cm - ob Filou die erreicht, weiß ich nicht, (fürs Agility ist die geringe Grösse ja eher von Vorteil und es stört mich nicht)
Aber es ist definitiv auch genetisch bedingt, denn Mama und eine Schwester vom Papa haben auch nur 55 bzw. 56 cm
Edit: Standard bei DSH Hündinnen ist 55 bis 60 cm
-
Ah ok. Ich dachte die sind laut Standard groesser. Maliweiber sollen ja 56-62 cm haben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!