Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit der Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten tue ich mich auch noch schwer...
Einerseits frisst sie morgens ihr Futter nicht mehr, das wird dann erledigt wenn wir abends nach Hause kommen.
Sie bekommt aber Mittags von meinem Opa immer ihr Futter, was sie auch nicht immer frisst. Abends frisst sie dann ganz normal ihr Abendessen.
Sie bekommt aber auch oft Kausnacks.
Sollte ich das Frühstück vielleicht einfach ganz weg lassen?
Sie bekommt aber auch erst gegen 22 Uhr ihr Abendessen, vielleicht ist dann morgens einfach noch der Bauch voll?
Ich hatte auch die ganz frühe Mahlzeit weg gelassen. Jetzt gibt gegen 11 und gegen 20h
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dino hat noch so alibimäßig ca. einen Monat Juniorfutter bekommen, aber mit 8 Monaten hab ich dann auf Erwachsenenfutter umgestellt. Und es gab immer nur zwei Mahlzeiten, morgens so ca um 8 Uhr und abends um 18 Uhr
Bei ihm ändert es halt auch nix mehr, er hat wohl die ersten 5 Monate seines Lebens auf der Straße verbracht und dann nochmal 2 Monate erst in nem Shelter und dann im deutschen Tierheim .... er wird also ohnehin nur das bekommen haben, was gerade da war.
-
Zu den Barsois/Riesenrassen :
Damals lebte in einem der Nachbardörfer eine junge Barsoihündin, und hier in direkter Nachbarschaft gibt's ebenfalls 2 Barsois ( wobei ich mich echt frage wo und wie man hier in meinem Stadtteil Hunde dieser Größenordnung hin bekommen soll, aber scheint zu funktionieren).
Ich hab die auch mehrmals auf Ausstellung gesehen, und die sind wirklich riesig.
Ich bin 1,58m, und sämtliche Barsois haben mit Rücken entweder auf Hüfthohe oder bei meinem Bauchnabel aufgehört.
Also gleichauf mir Deutschen Doggen, Irish Wolfhounds und Deerhounds ( die Extreme nach oben außen vor, was man teils an Doggen sieht ist wirklich extrem, in Prag hab ich eine Dogge gesehen die ging bis zur Brust, mit dem Rücken! Der Kopf ging zur Schulter, das Frauchen war nicht viel größer als ich, das waren doch locker ü 1,10m oder mehr ).
Die Barsoihündin auf dem Hof damals war noch im Wachstum. Keine Ahnung wie alt, ich schätze mal 6-8 Monate könnten hin kommen. Die war auf jeden Fall schon so groß wie die beiden LH Collies dort.
Russische Terrier würde ich auch noch als Riesenrassen einordnen, ich hab aber leider keinen im Wachstum kennen gelernt und auch nie gefragt wie lange es dauert bis die mit der Höhe fertig sind.
Die kleinste Hündin war bissl unterm Standard und hatte 35 Kilo ( also etwa die Maße eines Riesenschnauzers) und der größte Rüde war ein richtiges Pony. 60 Kilo und schätzungsweise 75 cm oder mehr.
Allerdings kann man das glaub ich nicht so richtig mit was Windigem vergleichen oder? Da kommt ja noch gut Masse drauf.
Vielleicht kann einer von euch ja was dazu sagen wann das Höhenwachstum fertig geworden ist. Ihr habt ja Riesenrassen ( Kangal, Irish Wolfhound, Leonberger, Bernhardiner und Germanischer Bärenhund und einer von euch auch mal Doggen, oder?)
Meine persönliche Größen Einordnung übrigens :
Bis ~ 25 cm = Mini
Bis 40 cm = klein
Bis 60 cm = mittel
Bis 75 cm = groß
Alles über 75 cm = riesig
Wobei mMn viel von der Statur abhängt.
Ein Westie mit 28 cm ist was Anderes als ein Zwergpinscher mit 28 cm.
Wie auch ein Windhund automatisch kleiner wirkt als ein Molosser mit der exakt selben Höhe.
Und wie ein Hund mit langem Rücken oder viel Fell immer nach mehr Hund aussieht als ein Hund mit kurzem Rücken bzw kurzem Fell.
Und für manch Extrem hab ich eigentlich eher die Tendenz es als Pony/Kalb oder Kaninchen zu bezeichnen.
Wobei, manche Zwerge sind derart Mini und zart gebaut, dass ein Kaninchen dagegen total massig ist
So mit 18 Monaten waren sie in der Höhe meist fertig
-
Vielleicht kann einer von euch ja was dazu sagen wann das Höhenwachstum fertig geworden ist. Ihr habt ja Riesenrassen ( Kangal, Irish Wolfhound, Leonberger, Bernhardiner und Germanischer Bärenhund und einer von euch auch mal Doggen, oder?)
Bei Willi (IW), dachten wir er wäre mit 2 Jahren bei seiner Größe angekommen.
Vor kurzem haben wir ihn nochmal gemessen, da hatte er nochmal 3cm draufgelegt. Da war er 2 Jahre und 5 Monate alt.
Vom Breitenwachstum her ist er noch voll beschäftigt.
-
Wie bekommt ihr das hin, die Schulterhöhe zu Messen? Gibt es da einen Trick? Tiny versucht immer den Zoll Stab zu Fressen .
-
-
Wie bekommt ihr das hin, die Schulterhöhe zu Messen? Gibt es da einen Trick? Tiny versucht immer den Zoll Stab zu Fressen .
Üben
-
Akito hat Schiss vor dem Zollstab
Ich stelle ihn immer vor mich und schaue, bis wo am Bein er mir kommt und bis dort messe ich dann. Ist aber nicht so 100% genau.
-
Akito hat Schiss vor dem Zollstab
Du könntest an einer Wand/Türe eine Meßleiste aufmalen oder kleben.
-
Akito hat Schiss vor dem Zollstab
Ich stelle ihn immer vor mich und schaue, bis wo am Bein er mir kommt und bis dort messe ich dann. Ist aber nicht so 100% genau.
Dann sind es so Pi mal Daumen ca. 50cm am Bein. Wenn ich den Zollstab dran halte, duckt sie sich immer nach unten um ihn möglichst effektiv anzuknabbern. Aber da sinds auch so 48-50cm. Zuletzt gab es gefühlt aber einen Wachstumsschub in die Länge. Der kurze Zucker süße Stummel Otter Schwanz hat gefühlt 10cm dazu bekommen. Die Hautfalten am Hals und der Stirn sind auch mehr in die Länge verwachsen. Nu hat sie keine Denker Falte mehr über der Stirn, wenn sie den Kopf runter macht. Aber sie riecht immer noch total nach Baby . Kann ruhig noch ne Weile so bleiben, mit dem Duft.
-
Ich reihe mich hier mal langsam ein.
Bzw..., die Kleine ist ja grad nix halbes und nix ganzes irgendwie zwischen Welpe und Miniirgendwas...
Aber, mein Mann hat die Spezialisierung im Dienst gewechselt (wegen der eigenen Gesundheit) und damit den Hund getauscht.
Das große Riesenbaby, Fährtenhund, Bloodhound... ist ausgezogen (und in anderes Bundesland gewechselt) und dafür ist ein halbes Mali-Hemdchen von 7 Monaten eingezogen. Ein langer, schlanker Teenager, ein richtig toller Kerl (Ich hatte mir ja eigentlich lieber n zartes Malimädchen gewünscht, aber ich werd ja da nicht gefragt )
Momentan sind beide, also Mann und Hund, nur am WE zu Hause, wegen Ausbildung, aber die Wochenenden hab ich schon für mich reserviert.
Leider geht Freilauf auf dem Grundstück samt Hühnern, Enten, Katzen und Minihund (noch) nicht, da er einfach alles spannend findet, aber auf dem Feld konnte ich ihn heute schon ableinen, da klappt Rückruf und Orientierung an mir wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!