Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ich hatte auch die ganz frühe Mahlzeit weg gelassen. Jetzt gibt gegen 11 und gegen 20h

• Dino hat noch so alibimäßig ca. einen Monat Juniorfutter bekommen, aber mit 8 Monaten hab ich dann auf Erwachsenenfutter umgestellt. Und es gab immer nur zwei Mahlzeiten, morgens so ca um 8 Uhr und abends um 18 Uhr

Bei ihm ändert es halt auch nix mehr, er hat wohl die ersten 5 Monate seines Lebens auf der Straße verbracht und dann nochmal 2 Monate erst in nem Shelter und dann im deutschen Tierheim .... er wird also ohnehin nur das bekommen haben, was gerade da war.

• So mit 18 Monaten waren sie in der Höhe meist fertig

• Vielleicht kann einer von euch ja was dazu sagen wann das Höhenwachstum fertig geworden ist. Ihr habt ja Riesenrassen ( Kangal, Irish Wolfhound, Leonberger, Bernhardiner und Germanischer Bärenhund und einer von euch auch mal Doggen, oder?)

Bei Willi (IW), dachten wir er wäre mit 2 Jahren bei seiner Größe angekommen.

Vor kurzem haben wir ihn nochmal gemessen, da hatte er nochmal 3cm draufgelegt. Da war er 2 Jahre und 5 Monate alt.

Vom Breitenwachstum her ist er noch voll beschäftigt.

• Akito hat Schiss vor dem Zollstab |)

Ich stelle ihn immer vor mich und schaue, bis wo am Bein er mir kommt und bis dort messe ich dann. Ist aber nicht so 100% genau.

• Akito hat Schiss vor dem Zollstab |)

Ich stelle ihn immer vor mich und schaue, bis wo am Bein er mir kommt und bis dort messe ich dann. Ist aber nicht so 100% genau.

Dann sind es so Pi mal Daumen ca. 50cm am Bein. Wenn ich den Zollstab dran halte, duckt sie sich immer nach unten um ihn möglichst effektiv anzuknabbern. Aber da sinds auch so 48-50cm. Zuletzt gab es gefühlt aber einen Wachstumsschub in die Länge. Der kurze Zucker süße Stummel Otter Schwanz hat gefühlt 10cm dazu bekommen. Die Hautfalten am Hals und der Stirn sind auch mehr in die Länge verwachsen. Nu hat sie keine Denker Falte mehr über der Stirn, wenn sie den Kopf runter macht. Aber sie riecht immer noch total nach Baby :smiling_face_with_hearts: . Kann ruhig noch ne Weile so bleiben, mit dem Duft.

• Ich reihe mich hier mal langsam ein.

Bzw..., die Kleine ist ja grad nix halbes und nix ganzes   :rolling_on_the_floor_laughing: irgendwie zwischen Welpe und Miniirgendwas...

Aber, mein Mann hat die Spezialisierung im Dienst gewechselt (wegen der eigenen Gesundheit) und damit den Hund getauscht.

Das große Riesenbaby, Fährtenhund, Bloodhound... ist ausgezogen (und in anderes Bundesland gewechselt) und dafür ist ein halbes Mali-Hemdchen von 7 Monaten eingezogen. Ein langer, schlanker Teenager, ein richtig toller Kerl :smiling_face_with_heart_eyes: (Ich hatte mir ja eigentlich lieber n zartes Malimädchen gewünscht, aber ich werd ja da nicht gefragt :see_no_evil_monkey: )

Momentan sind beide, also Mann und Hund, nur am WE zu Hause, wegen Ausbildung, aber die Wochenenden hab ich schon für mich reserviert.

Leider geht Freilauf auf dem Grundstück samt Hühnern, Enten, Katzen und Minihund (noch) nicht, da er einfach alles spannend findet, aber auf dem Feld konnte ich ihn heute schon ableinen, da klappt Rückruf und Orientierung an mir wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!