Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das wird nur bei Durchfall ein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, für alles gibt es ein "es geht noch dämlicher".
Der Mali-Rüde von einer Bekannten kackt am liebsten AN einen Baum, sprich, Hintern zum Baum gedreht und das Würstel schön in die Rinde drapieren.
Das nennt sich "Kack-Siegel", hahaha.
-
Nextic (7) ist Profi im Kot markieren - Der spart sich auf bekannten Runden immer was auf und kackt dann gerne 4, 5 Mini-Haufen, die er bevorzugt möglichst hoch an Bäume oder hohe Grasbüschel pickt. Nicht seine beste Eigenschaft
Er hat damit auch in der Pubertät angefangen und es im Laufe der Jahre perfektioniert. Nur um euch die Hoffnung zu nehmen
-
Bei uns hat die hündische Erkenntnis darüber, dass man mit seinen Hinterlassenschaften auch Markierungen für andere setzt, nur Positives hervorgerufen. Seit Moon das erste Mal läufig war, frisst sie nun nicht mehr ihre eigene Kacke und sie pinkelt und kackt sogar außerhalb unseres Gartens .
Dafür hat sie gestern ihre erste Maus verspeist 🤢.
-
Markierkacken hat Pablo auch drauf. Sobald das Pipireservoir aufgebraucht ist, muss es an die eisernen Kackreserven gehen. Und er kann das genauso aufteilen wie die Pipi
Wenn ich das merke, dann lass ich die Kacketüte gleich offen und knote noch nicht zu, sonst brauche ich ja fünf Tüten
Nur dreibeinig darf er das nicht, weil er es dabei schon geschafft hat sich selbst vollzumachen. Er versteht aber, was ich mit "ordentlich kacken!" meine. Da geht das Bein dann meist runter.
Ich frag mich manchmal wirklich, was mit ihm nicht stimmt
-
-
Oh, nett!
Bei uns haben Amy und Faye um die Wette markiert, 3-4x jede immer wieder an derselben Stelle drübermarkiert. Bis es Faye endgültig gereicht hat, draufgschi**n. Amy hat dann immer extrem pickiert geschaut, aber die Sache war damit „gegessen“….. Seit Amy nimmer da ist, hat Faye das nie wieder gemacht……
-
Ich darf mich mit meinem zahnenden Monster ja nun auch hier einordnen und bin direkt fündig geworden:
Seit Moon das erste Mal läufig war, frisst sie nun nicht mehr ihre eigene Kacke und sie pinkelt und kackt sogar außerhalb unseres Gartens
Du gibst mir so viel Hoffnung..
Ich hoffe, dass spätestens dann auch das "untenrum sauberhalten" besser klappt, das ist im Moment echt Ausbaufähig
-
Ich glaube, ich bin jetzt auch wirklich bei den Junghunden besser aufgehoben - mein Spitz wacht jetzt nämlich. Das ist vielleicht bei dieser Hunderasse keine so ganz große Überraschung, aber dass er genau die Nachbarn verbellen muss, mit denen wir uns das Grundstück teilen (und die er daher seit er bei uns lebt täglich herumlaufen sieht und sonst immer freudig begrüßt hat), hat mich dann doch etwas überrascht.
Bisher reichte es bei Zaunkläffereien immer, ihn einfach von der Haustür aus wieder rein zu rufen, aber das waren ja dann auch immer nur Passanten, die am Grundstück vorbeigehen oder -radeln. Das hat gerade beim Nachbarn-Verbellen leider nicht gereicht, denn die Nachbarn standen in der (gemeinsam genutzten) Einfahrt und Columbus machte wirklich den Eindruck, dass er die nicht auf dem Grundstück haben wollte. Sobald ich draußen war und ihn dann neben mir sitzen ließ, war Columbus immerhin still, und dann konnte er auch die Nachbarin wieder ruhig begrüßen und sich bei ihr Streicheleinheiten abholen. Mal schauen, wie ich da jetzt die Lektion "diese Nachbarn gehören hier her und dürfen sich auch weiterhin ungehindert auf dem Grundstück bewegen" ins kleine pubertäre Großspitz-Plüschhirn kriege, sonst kann er nicht mehr alleine im Garten sein (was er an und für sich total liebt).
Immerhin mögen vor allem die Nachbarin und ihr kleiner Sohn Columbus gerne und waren auch schon mit mir Gassi, das sollten wir vielleicht wieder aufleben lassen. Ansonsten werden wir wohl alle in den nächsten Tagen viel Zeit mit Nachbars im gemeinsamen Garten verbringen müssen, damit der Hund wieder lernt, dass die dazu gehören. Vielleicht sollte ich fürs Wochenende schon mal Grillfleisch besorgen...
-
Nando ist ja nun 7,5 Monate und scheinbar ein ganz cooler. Und weil er so cool ist, hebt er das Bein nicht nur zum Pinkeln, nein, der kackt auch so.
Jupp, macht Lucifer auch gerne. Nicht nur dreibeinig, sondern eben auch möglichst auf einer kleinen Empore, Maulwurfshügel, oder kleiner Baumstamm, damit es bitte JEDER sieht. Wenn ich es dann einsammle könnt ich schwören, er guckt empört.
Fiete dagegen steppt beim Kacken. Also ein Bein fest auf der Erde, das andere tapp tapp tapp klopft auf die Erde. Auch speziell.
-
Sagt mal, bellen eure Junghunde wenn es an der Tür klingelt?
Ich mag das ja nicht haben und keiner meiner Hunde (ok der Mittelspitz, da habe ich das einfach nicht wegtrainiert bekommen - aber das ist halt rassespezifisch und ok) hat angeschlagen wenn es an der Tür klingelt. Weder die DSH noch der Boxer-Mix. Gustaf bellt auch nicht wenn es an der Tür klingelt. Der hat auch rasch begriffen dass ich das unnötig finde und nicht taub bin. Mehrfamilienhaus.. Rücksichtsnahme usw. Die Nachbarn mögen ihn, das soll ja möglichst so bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!