Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Fine bellt. Laut. Viel. Hab ich anfangs nicht unterbunden und jetzt ist es schwer wieder rauszubekommen.


    Hab mich inzwischen damit abgefunden. Der Vorteil ist: es halten jetzt alle schön Abstand, wenn ich die Tür öffne. :lol:

  • Ich weiß es nicht, bei uns klingelts nie :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber wenn wer draußen vorbeigeht, meldet er, hört aber (nach ein paar Bellern zuviel, für meinen Geschmack) selbsttätig wieder auf, wir arbeiten dran. Melden darf er, muss aber lernen, dass wir ihn eh gehört haben bzw. ein Kläffen nicht erwünscht ist. Inzwischen lässt sich Bellen von mir abbrechen, die Richtung stimmt also schonmal. :winking_face_with_tongue:

  • Unsere bellt, wenn sie jemanden auf den Hof kommen sieht oder es klingelt. Da Melden hier erwünscht ist, haben wir es anfangs nicht wirklich unterbunden und ihr nur klar gemacht, dass die Nachbarn sich sehr wohl auf ihren eigenen, an uns angrenzenden Grundstücken aufhalten dürfen und dass Passanten nicht angekläfft werden. Das hat eigentlich gut funktioniert, aktuell muss ich aber immer mal wieder eingreifen, damit sie sich nicht komplett reinsteigert, wenn es klingelt, jemand vorbei läuft, den sie als gruselig abstempelt, oder wenn ihr Erzfeind-Hund auf seiner Gassi-Runde an unserem Haus vorbei kommt.

  • Dino bellt/meldet nicht. Mir wär's Recht wenn er melden würde, aber bisher zeigt er wenig Tendenz in die Richtung.


    Balin hat immer bewacht und auch gemeldet (würden) und ich fand das gerade im Urlaub im WoMo richtig beruhigend. Leider ist er jetzt taub und bekommt nix mehr mit (außer wenn Dino zur Tür flitzt :winking_face_with_tongue: )

  • Mara bellt, wenn Menschen aufs Grundstück latschen, die sie nicht kennt. Wenn jemand vorne hupt (so wie normalerweise der Paketbote, weil wir keine Klingel haben) bellt sie auch. Sie ist ja überhaupt recht gesprächig.

    Ich find das ansich auch okay bis gut. Ich hab nur noch Schwierigkeiten damit ihr klarzumachen, wann es reicht. Wenn ich bei ihr bleibe, geht das inzwischen gut (ich schau nach dem Rechten und sag ihr dann, dass es nu gut ist). Wenn ich aber zu den vermeintlichen Einbrechern, Zombies und Axtmördern hinlaufe, regt sie sich weiter auf. Da hat das Konzept "Ich kümmere mich drum" noch nicht ganz gefruchtet, fürchte ich.

    Ich würde mir wünschen, dass sie noch ein bisschen besser unterscheiden lernt, wann was komisch ist und gemeldet werden sollte, und wann es einfach nur n Vogel ist der durchs Laub hüpft oder so.

  • An die, die möchten dass ihr Hund bellt/meldet wenn es an der Tür klingelt. Wie wohnt ihr denn wenn ich fragen darf? Also keine unmittelbaren Nachbarn? Mehrfamilienhaus? Etc.

  • An die, die möchten dass ihr Hund bellt/meldet wenn es an der Tür klingelt. Wie wohnt ihr denn wenn ich fragen darf? Also keine unmittelbaren Nachbarn? Mehrfamilienhaus? Etc.

    Wir haben keine direkten Nachbarn außer unsere Mieter, die mit im Haus wohnen und selbst einem Hund und 3 Kinder haben, die dürfen sich nicht beschweren, tun wir ja auch nicht xD


    Meine Hunde (Teile davon), bellen ja auch abseits von Melden mal :hust: . Da fällt ein kurzes wirkliches Melden eher nicht auf... Im Garten finde ich es nicht schlecht, sie zeigen kurz Präsenz, wenn etwas kommt, so zur Abschreckung, ist ja schon ländlich hier (wie Grisu nachts einen Einbrecher vertrieben hat... :D !!). Wobei das 1-2 Hunde von 4 tun hier, der Rest ist ruhig. Beim Klingeln bellen sie an sich alle nicht, außer sie haben schon am Autogeräusch erkannt, wer kommt. Vorfreude ist laut xD .

    In einer Stadtwohnung würde ich es sicher anders sehen, hier dürfen sie melden, tut aber keiner exsessiv

  • Hier bellt auch niemand wenn es klingelt. Dafür bewacht Suki akribisch den Garten vor den nNachbarn. Zurzeit geht’s mit schleppi in den Garten u d wenn nur ein Wuff in die Richtung der Nachbarn geht, muss sie rein.


    Es fruchtet langsam.😁

  • Wie wohnt ihr denn wenn ich fragen darf?

    Mehrfamilienhaus. :lol:


    Meine Nachbarn störts nicht, so lange der Hund nicht dauerkläfft. :ka:

    Hier klingelts vielleicht 2-3 mal die Woche. Und wenn ich nicht zu Hause bin, stell ich tatsächlich die Klingel ab, damit NIEMAND klingeln kann, wenn ich nicht notfalls eingreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!