Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, bellen eure Junghunde wenn es an der Tür klingelt?
Jaein. Anansi nicht, ist nicht ihre Aufgabe sondern die der Grossen.
Amica schlaegt an..
Je nachdem wo ich bin, ist es entweder die Wohnung in einem Mehrparteienhaus oder eben das Haus (Mehfamilienhaus).
Amica lebt in einem Haus.
Ueberall gibts direkte Nachbarn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehrfamilienhaus.
Meine Nachbarn störts nicht, so lange der Hund nicht dauerkläfft.
Hier klingelts vielleicht 2-3 mal die Woche. Und wenn ich nicht zu Hause bin, stell ich tatsächlich die Klingel ab, damit NIEMAND klingeln kann, wenn ich nicht notfalls eingreifen kann.
Uh, wie finde ich denn heraus wo ich meine Klingel in einem Mehrparteienhaus ausstellen kann? Dacht das sei irgendwie zentral, aber so würde ich es auch gerne machen, damit hier eben niemand bei Abwesenheit wegen der Klingel bellt.
Bei mir soll das Anschlagen ausgenutzt werden, damit ich weiß da klingelt wer (ich höre nicht gut) - kann man laut Assistenzhundetrainerin je nach Hund auch in andere Signale umlenken. Vllt. klappt das bei euch auch? So darf Hund trotzdem wachen, aber statt Nachbarschaft mit Bellen zu nerven wird das Bein angestupst o.Ä.
Ich selbst finde einzelne Warnbeller in der Woche nicht schlimm, aber habe natürlich auch keine Lust auf Diskussionen weil sich wer dadurch gestört fühlt (12 Parteien).
-
Hier wird gebellt, egal ob es klingelt oder klopft. (Ausser Caron, der wedelt freudig und ist still)
Nach 3-4x ist Schluss und das konsequent. Sie dürfen anschlagen, mit Erlaubnis der Nachbarn.
Auch wenn jemand am Zaun hinter dem Haus auftaucht wird gebellt, dann allerdings sehr vehement. Da hat aber auch niemand was verloren.
Ist ein Wohnhaus mit 6 Wohnungen. Alle sind zum Glück der Meinung: wenn man Hunde bellen hört, hat man schon weniger Einbrecher.
-
Uh, wie finde ich denn heraus wo ich meine Klingel in einem Mehrparteienhaus ausstellen kann?
Keine Ahnung. Meine Klingel hat nen Knopf dafür.
-
Hier wird nicht gebellt... aber Cali is allgemein nicht sonderlich wachsam (bisher).
-
-
An die, die möchten dass ihr Hund bellt/meldet wenn es an der Tür klingelt. Wie wohnt ihr denn wenn ich fragen darf? Also keine unmittelbaren Nachbarn? Mehrfamilienhaus? Etc.
Ab vom Schuss wir haben neben uns noch ein Haus, die Nachbarin hat auch zwei Hunde und ansonsten direkt am Wald.
-
Doppelhaushälfte, nebenan wohnt nur eine Partei, bei uns insgesamt 3, aber wie gesagt selbst den ganzen Tag ausgeflogen. Der über mir hat auch nen Hund, aber die hört man wirklich nie. So oft klingelt es aber eh nicht. Größtenteils Paketboten. Besuch hab ich eher selten.
-
Hier bellt auch keines der Mädels, wenn geklingelt wird.
-
Der große meldet nur, wenn sich jemand komisch an der Wohnungstür zu schaffen macht - kratzen, rütteln, klappern. Klingeln, klopfen, oder Leute im Treppenhaus sind vollkommen ok.
Die kleine pennt bei alldem einfach weiter.
Und fragt mich nicht wie ich das bei der Bracke so perfekt hinbekommen habe.
Als der Chef von der Schlachterei heute morgen mit Krücken ankam war er aber ganz irritiert - den Geruch kannte er, aber die Schritte klangen ganz anders. Da war er kurz am nachdenken ob er melden soll (geklapper) oder nicht.
-
Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt, aber selbst Dauerkläffen hört man nur im Hausflur bis eine Etage drunter und das stark gedämpft.. Alternativ bei offenem Fenster auf der Straße.
Hier gibt es wenig zu melden und wenn, dann finde ich 2-3 Beller mehr als in Ordnung. Wir haben aber auch keine Klingel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!