Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die letzte Frage würde mich auch interessieren.
Kopf gegen Kopf, da mach ich mit und geselle mich hier mal mit meinem eigenen Köterchen dazu, seines Zeichens 5 Monate.
Er war gestern im Bett und ich wollte ihn raus bugsieren (er soll lernen da auf Kommando runter zu gehen), bücke mich also neben dem Bett in sein Körbchen, greife sein Plüschi - in dem Moment wo ich hoch gehe, springt er volle Kanne vom Bett ins Körbchen auf meinen Schädel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- Hund verpasst mir Stromschlag
Das würde mich jetzt doch genauer interessieren...
-
- Hund verpasst mir Stromschlag
Unspektakulär - Hund latsch auf der Couch rum, stupst mich mit der Nase an *buff* Schlag gekriegt
Oder ich berühre versehentlich das Tier - Zack - krieg ich eine gewischt.
Hat wohl was mit statischer Aufladung zu tun oder so.
-
Unspektakulär - Hund latsch auf der Couch rum, stupst mich mit der Nase an *buff* Schlag gekriegt
Oder ich berühre versehentlich das Tier - Zack - krieg ich eine gewischt.
Hat wohl was mit statischer Aufladung zu tun oder so.
Sowas hab ich im Herbst/ Winter total oft in meinem Büro. Das liegt auch an den Schuhen, die ich da trage oder den Klamotten. In Zusammenspiel mit diesen Büroteppichen lädt sich da etwas auf und wenn ich z.B. meinen Stahlschrank anfasse, sprühen Funken. Ich habe mir angewöhnt, vorher kurz an Holz zu fassen, denn das tut echt weh... Könnte es bei euch am Stoff von der Couch liegen?
-
Gestern waren wir wegen Augenentzündung beim Tierarzt und da habe ich mir doch total Finger verletzt. Jetzt bin ich mir bewusst wie gefährlich es ist sich eine Leine zu schnappen, die auf dem Boden liegt. Skyler war total aufgedreht und in dem Moment , wo ich die Leine greifen wollte sprang er nach vorne. Heute kann ich den Finger wieder bewegen aber gestern hatte ich echt Angst er wäre gebrochen. Das ist mir in 14 Jahren mit einem 30 kg Hund nicht passiert!
-
-
Ich war mir unschlüssig ob ich in den Freu oder den Junghunde Thread schreiben soll.
Ich freu mich nämlich grad so über den Junghund.
Thema: "Die Morgenrunde - ein kleiner Streber"
Wir haben heute extrem unauffällig die pflichtbewussten Wachhunde passiert.
Vorbei an Radfahrer, Jogger und Walker mit Hund.
An der Fuchs-Hase-Reh-und-Wildschwein-Partymeile kein einziges Mal mental und körperlich auf Abwege geraten.
Die pöbelnden, Gemeinheiten zwitschernden Vögel in der Dornenhecke ignoriert.
Und zu guter Letzt auch noch ohne Kommando bei Rehsichtung ins Platz gegangen.
Warum ich das aufschreibe?
Damit ich morgen und übermorgen und überübermorgen nochmal nachlesen kann, dass dies wirklich passiert ist, ...
...wenn er den Wachhunden seine Meinung geigt. An der Partymeile mitfeiern will, und den Frechvögeln was pfeift...
-
Stimmt, auch Merlin scheint heute einen guten Tag zu haben. Auto, Fahrrad, beides heute morgen kein Problem, ein schnelles leises nein von mir hat gereicht, dass er mich instant fixiert hat und den Po auf den Boden geklatscht hat und ruhig dem in der 30er Zone mit gefühlten 80 vorbeirasenden Auto nachgeschaut hat - die letzten 3 Wochen haben wir hart am plötzlich und unerwartet aufgetretenen „alles, was sich schneller bewegt als Hund selbst muss gejagt und angebrüllt werden“ gearbeitet….
-
Sagt mal... wie macht ihr das?
Ich gehe mit Nouska eigentlich prinzipiell an anderen Hunden vorbei. Kontakt gibt es nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt (weil die anderen Hundehalter es zulassen). Das klappt ziemlich gut.
Zum Ausgleich treffe ich mich mit 2 bzw. 3 Hundebekanntschaften, damit Nouska innerartliche Sozialkontakte hat.
Es ist nun so, dass Nouska dann schon sehr auf den anderen Hund fixiert ist (egal, ob der nun mit ihr spielt und auch kein Ende findet oder kurz spielt und dann sagt: "Schluss jetzt, wir können zusammen laufen und was entdecken, aber spring mich nicht immer an.").
Nehme ich Nouska zum Beruhigen an die Leine (gestern Nachmittag habe ich das nach 5 Minuten Spiel gemacht, weil es so warm war), kann sie sich Null vom anderen Hund lösen und zieht dermaßen an der Leine und beruhigt sich auch von alleine nicht. Gehorsam kann ich da ganz vergessen. An anderen Hunden vorbei gehen ist da kein Problem, sie will ja eh nur zu ihrem jeweiligen Hundefreund.
Gestern haben wir uns dann mal ne Weile hingesetzt, zwei Frauen, zwei Hunde und haben Pause gemacht. Die andere Hündin hat in der nächsten Umgebung geschnuppert, Nouska hat aber nur geschaut, was macht die andere? Kann ich da hin? Die kam Null zur Ruhe.
Das finde ich bedenklich, weiß aber nicht so recht, wie ich es anpacken soll.
Also mit Management geht es gut, aber sie schießt sich halt voll ab und ist total erschöpft dann. Weil es eben so ist, gibt es so ein Treffen nur max. einmal die Woche. Ich würde aber gern öfter mal mit jemandem zusammen spazieren gehen...
kann ich hoffen, dass Spielen irgendwann nicht mehr ihr Lebensinhalt ist und sie mit der Situation besser umgehen kann und an sich ruhiger wird?
Oder kann ich irgendwie gegensteuern, um sie zwischendrin runter zu holen?
Gestern hab ich schon versucht, erstmal n Stück an der Leine mit dem anderen Hund zu gehen und sie dann erst los zu lassen, als es sich etwas eingegroovt hatte. Aber ab Freigabe war es dann vorbei mit dem Rest an Konzentration.
Habt ihr Ideen für mich? Oder Trost?
-
Bei uns hat sich das ständige spielen wollen bei gemeinsamen Spaziergängen tatsächlich von selbst gegeben so ab ca. einem Jahr kontinuierlich wurde es immer entspannter. Am besten ging es bei Spaziergängen im Wald, da haben wir angefangen, dass gezielt üben. Da darf sie nämlich nicht rennen/spielen (zu gefählich wegen Ästen, uneinsehbare Wege, um die Tiere nicht zu stören). Das gab dann am Anfang auch mal nen deutlichen nachdrücklichen Abbruch, verbunden mit einem "weiter gehen".
-
Mein Weg waere auch, das dauerhafte spielen einfach abzustellen. Klar, koennen die zocken. Aber dann gibts wieder Ruhe. Man trottet rum, usw. Sowas kann man ja kleinschrittig aufbauen
Ich hab mein Hundekind wieder. Sie war ~ 1 Woche weg, weil sie sonst zu lang haette allein bleiben muessen. Und was ist? Rotzfrech isses und hat erstmal von allen nen Einlauf bekommen Bis die Jungs gemerkt haben, das sie noch heiss ist
Gassi vorhin war interessant. Sie musste wohl einiges nachholen, hat aber dennoch schoen gehoert und die anderen Hunde ignoriert. Der kleine nackte Zwergesel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!