Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier sind mittlerweile alle Schuhe langweilig außer meine Arbeitsschuhe. Da kaut er aber nicht drauf rum, sondern schleppt sie mir so lange freudestrahlend hinterher, bis ich sie gegen ein Leckerlie tausche. Das finde ich aber echt süß und manchmal lasse ich die Arbeitsschuhe auch extra stehen weil er sich immer so freut wenn er die findet
solange er sich dabei nur auf das eine Paar fokussiert bestätige ich das gerne wenn er Spaß daran hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte gestern einen Migräneanfall, der sich gewasschen hatte. Nouska blieb den ganzen Tag an meiner Seite, ganz lieb, ruhig und zurückgenommen. Zum Abend hin ging es mir besser und da es auch draußen kühler wurde, verabredete ich mich mit einer Freundin und ihrer Hündin - Nouska und sie sind sozusagen Hundefreunde.
Ich dachte: wir Menschen quatschen ein bisschen und zur Not kann ich mich hinsetzen und die Hunde spielen/flitzen/maulrangeln vor sich hin.
So weit so gut, klappte 20 Minuten prima. Bis Nouska sich einen am Boden liegenden Stock an der Spitze fasste, hochhob, nachfasste und sich der Stock dabei mit der einen Seite in die Erde und mit der anderen in ihren Rachen bohrte.
Kleines Loch in der Schleimhaut, hat nach wenigen Minuten aufgehört zu bluten, aber alle Tierärzte hatten zu der Zeit schon zugemacht.
Wisst ihr, ich habe diesem Hund noch NIE, wirklich ungelogen, NOCH NIE ein Stöckchen geworfen. Ich weiß, wie gefährlich das ist. Das glaubt mir doch keiner, wenn ich damit nachher zum Tierarzt gehe.
So ein Selbststeller, dieses Tier.
-
Smudo hatte nur in den ersten 3Wochen nach Einzug ständig unsere Hausschuhe und die Crocs draußen geklaut aber seid dem das ein Ende hat nie wieder.
Wir haben Schuhe auch im Flur offen stehen und wenn er alleine ist lässt er die in Ruhe.
Wir haben jetzt grade einen Kurs Gegenstandssuche für 4 Stunden mit gemacht was er toll gemacht hat.
Er liebt es einfach was zu suchen und er zeigt es so toll an.
In 3Wochen wird er nun schon 1Jahr , wo ist die Zeit hin?
-
Nomi hats irgendwie mit Socken. Wehe es liegt eine herum, oder auf der Anrichte, ….
Ist halt ein ordentlicher Hund, denn was haben denn auch die Socken auf der Anrichte zu suchen
-
Nevio klaut wie ein Rabe und kommt durch seine Größe auch überall ran. Da kann ich schimpfen so viel ich will, er tut es immer wieder. Die Tage hat er sich Probepackungen Trockenfutter aus einer Schublade geholt, die Tütchen geöffnet und gefuttert. Ich muss halt dran denken, alles klauenswerte dahin zu packen, dass er nicht ran kommt.
Das ist hier auch die größte Umstellung für uns.
P hat Essen nicht intetessiert und er war eh zu klein, um an den Tisch, die Arbeitsfläche usw zu kommen. Aber Yari klaut und klaut und klaut
Bei meiner Mutter ist die Quote am höchsten. Sie hat es noch nicht so intus dass wir jetzt einen gefräßigen Hund haben
-
-
Nomi hats irgendwie mit Socken. Wehe es liegt eine herum, oder auf der Anrichte, ….
Ist halt ein ordentlicher Hund, denn was haben denn auch die Socken auf der Anrichte zu suchen
Wenn du wüsstest, was da sonst alles noch nix auf der Anrichte zu suchen hat
der Hund ist demzufolge jedenfalls ordentlicher als die Kinder
-
-
Mein Baby wird nächste Woche auch schon 1 Jahr alt. Die Zeit fliegt. Aber man vergisst auch, dass man anfangs alle 2 Stunden nachts aufgestanden ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Dafür ist sie aber auch wunderbar geworden. Macht nichts kaputt was nicht ihr ist, liegt mittlerweile brav im Büro, Freilauf klappt (einschl. Rückruf) wunderbar, Leinenführigkeit klappt seit ein paar Wochen richtig gut, fremde Hunde sind ihr egal, solange die nicht unbedingt zu ihr wollen und auch dann teilweise kein Interesse, ruhig ist sie geworden und Tricktraining macht sie gerne. Ich kann sie überall mit hinnehmen, sie macht einfach alles mit und orientiert sich toll an meinem Mann und mir. Ich bin einfach nur glücklich über diesen Hund. Mittlerweile hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr dieses Mal keinen Hund aus dem Tierschutz genommen zu haben.
Aus meinem Traum von so einem Hund (es sollte schon immer ein Pudel sein, als Alternative ein Lagotto, jetzt hab ich beides ind einem) ist ein Traumhund geworden.
Als nächstes werde ich mal schauen, was ich ihr noch so bieten kann oder woran sie Spaß haben könnte. Fährte oder Mantrailing, Obidience (für Agility bin ich zu unsportlich
), Frisbee, was ich halt so an Angeboten finde oder selbst verwirklichen kann.
-
Nomi läuft den Weg zum Kindergarten und retour mittlerweile ohne Leine. Heute verschärfte Bedingungen: großer, unbekannter Hund quert unseren Weg und fixiert, Skateboardfahrer kommt sehr knapp von hinten, Nachbarshunde + Besuchshund (kläfft) im Garten.
Unser Pubertierchen blieb ganz nah bei mir, hat sich immer wieder bei mir rückversichert, ist dann zielsicher zum Anhängehaken vorm Kindergarten und hat dort sitzend gewartet, bis ich mit der Leine ums Eck gekommen bin.
Ich bin grad so unheimlich stolz auf die Maus!
-
[...]
Bis Nouska sich einen am Boden liegenden Stock an der Spitze fasste, hochhob, nachfasste und sich der Stock dabei mit der einen Seite in die Erde und mit der anderen in ihren Rachen bohrte.
Kleines Loch in der Schleimhaut, hat nach wenigen Minuten aufgehört zu bluten, aber alle Tierärzte hatten zu der Zeit schon zugemacht.
Waren beim TA, gab jetzt vorsorglich Antibiotika und mehrfache Lobhuldigungen, wie toll der Hund sich ins Maul schauen lässt und wie artig sie das erträgt und so weiter. Mir wäre ja lieber, wir würden solche Sachen nicht allzu oft trainieren müssen (gespaltene Kralle hatten wir ja auch schon).
Jedenfalls meint der TA, wir sollen beobachten, Hund darf alles fressen und wirklich mit nem blauen Auge davon gekommen. Einen Zentimeter weiter und es wäre ne Not-OP fällig gewesen.
Uff.
Ich weiß, ihr tut es auch alle nicht, aber: werft keine Stöckchen. Nie. Und selbst dann können die Hunde übermütig und doof genug sein, sich daran zu verletzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!