Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Cooper510

Smudo ist genau eine Woche älter als Figo :herzen1:

Unglaublich wie die Zeit geflogen ist. Figo ist jetzt schon ein richtiger Jungrüden Rüpel...was ist aus meinem unschuldigen Baby geworden? :roll: :lol:

Dann können wir ja bald ne Hundeparty machen :lol:   :party:

Smudo ist überhaupt kein Rüpel,er ist einfach nur lieb und brav.

Inzwischen ignoriert er sogar schon Hunde und geht so dran vorbei,wenn uns jemand auf engeren Wegen entgegen kommt haben wir es von Anfang mit "Seite" trainiert das er dann rechts neben mir zu laufen hat,in letzter zeit ordnet er sich nun schon ganz oft von selber rechts ein wenn jemand mit Rad z.b.entgegen kommt...ich finde das so mega :herzen1:

Die Trainerin von der GSS sagte auch es ist unglaublich in seinen Alter wie konzentriert und fokussiert er schon arbeitet,das sieht sie nicht so oft.

Außerdem sind wir ja schon seid dem er 8Monate ist beim Fährten, auch das macht er einfach nur klasse,er brennt dafür,es macht so ein Spaß mit ihn :cuinlove:

• dankeschön, King-Kong! Ich bin auch sehr erleichtert, dass es glimpflich verlaufen ist.

Ich überlege mir noch, ob ich ihr wie im Giftködertraining beibringe, Stöcke nicht aufzunehmen. Oder zumindest nur anzuzeigen und dann auf Freigabe zu nehmen. Stell ich mir aber auch komplex vor...

• dankeschön, King-Kong! Ich bin auch sehr erleichtert, dass es glimpflich verlaufen ist.

Ich überlege mir noch, ob ich ihr wie im Giftködertraining beibringe, Stöcke nicht aufzunehmen. Oder zumindest nur anzuzeigen und dann auf Freigabe zu nehmen. Stell ich mir aber auch komplex vor...

Jo, wenn sie intelligent genug ist, was ich vermute, hast du genug zu tun. Dünne Stöcke, dicke Stöcke, kurze, lange, gerade, krumme, mit und ohne Astgabel, in sich verdrehte, mit Vogelkacke drauf, mit und ohne Blätter, mit komischen Blättern, mit bunten Blättern, mit Gummiabrieb vom Mountainbike, mit Nadeln, mit Schneckenschleimspur, mit Hundepipi, mit Rinde oder ohne, mit Schweißtropfen vom Jogger,, mit Sabber von ein, zwei oder drei Hunden. Darfst du alles extra trainieren, weil nach dem Stöckchen ist vor dem Stöckchen :ka: :nicken: :lachtot:

• Am besten gleich: alles, was nicht rund und/oder flauschig ist...Pfoten weg! :beaming_face_with_smiling_eyes:

:denker: Und dann kommt sie mit dem Wachtelküken aus dem Unterholz und es passt auch wieder nicht :headbash:

• Nevio klaut wie ein Rabe und kommt durch seine Größe auch überall ran. Da kann ich schimpfen so viel ich will, er tut es immer wieder. Die Tage hat er sich Probepackungen Trockenfutter aus einer Schublade geholt, die Tütchen geöffnet und gefuttert. Ich muss halt dran denken, alles klauenswerte dahin zu packen, dass er nicht ran kommt.

Rumi auch, die würde mir noch was Leckeres dreist aus dem Mund klauen, wenn ich nicht aufpass. Bei Schimpfe tut sie so, als ob sie nicht angesprochen werden würde. Windhündische Ignoranz :grinning_squinting_face:

• Cassiopeia88 Im Ernst: die Anzeige bei Stöckchen stell ich mir auch recht schwierig vor. Kugelschreiber, Schlüssel usw. ist ja viel klarer abzugrenzen. Würde sie an einem dieser Dildostöcke Spaß haben? Dann wäre vielleicht eine Alternative, dass sie gar nichts mehr ins Maul nehmen darf ausser das Perversionssteckerl. |)

• Nevio klaut wie ein Rabe und kommt durch seine Größe auch überall ran. Da kann ich schimpfen so viel ich will, er tut es immer wieder. Die Tage hat er sich Probepackungen Trockenfutter aus einer Schublade geholt, die Tütchen geöffnet und gefuttert. Ich muss halt dran denken, alles klauenswerte dahin zu packen, dass er nicht ran kommt.

Rumi auch, die würde mir noch was Leckeres dreist aus dem Mund klauen, wenn ich nicht aufpass. Bei Schimpfe tut sie so, als ob sie nicht angesprochen werden würde. Windhündische Ignoranz :grinning_squinting_face:

Das hat das Hundekind am Anfang mal gemacht. Als ich auf dem Sofa saß und gegessen habe, hat er rotzfrech seinen Rüssel in meine Schüssel gesteckt und mitgegessen :ugly: er konnte es gar nicht nachvollziehen, warum es daraufhin einen Anschiss gab :???: :sweet:

• Cassiopeia88 Im Ernst: die Anzeige bei Stöckchen stell ich mir auch recht schwierig vor. Kugelschreiber, Schlüssel usw. ist ja viel klarer abzugrenzen. Würde sie an einem dieser Dildostöcke Spaß haben? Dann wäre vielleicht eine Alternative, dass sie gar nichts mehr ins Maul nehmen darf ausser das Perversionssteckerl. |)

ich hab ja so gar keine Lust, immer was mitzuschleppen...ich hab ja schon den Futterbeutel immer dabei, den schleppt sie auch ganz gern mal. Aber eben nicht in der Situation der Übersprungshandlung. Und grundsätzlich habe ich auch nix dagegen, dass sie sich mal ein Stück Rinde oder weichen Ast sucht und das zerkaut, wenn ich mal irgendwo sitze/stehe.

Ich glaube, darin liegt auch der Reiz. Dass das Material nachgibt, sich etwas löst und es eben auch einfach direkt vor der Nase verfügbar ist und man nicht erst Frauchen anblicken muss, um sich den Beutel oder irgendwas abzuholen.

Ich glaub, ich lerne einfach, mit diesem Lebensrisiko zu leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!