Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Wir haben zwar keinen Garten, aber Rasen ums Haus. Da wo Tiny pinkelt wächst und gedeiht der Löwenzahn besonders üppig.
    Die Rasen Qualität ist mir hier auch völlig egal. Immer wenn es grad mal Hübsch aussieht, kommen die Gärtner und Mähen alles weg.

• In meinem Garten habe ich ein "Hundeklo" eingerichtet. Mit Steinen und Pflanztöpfen abgetrennt und mit Rindenmulch bestreut.

Mein voriger Hund hat das schon 15 Jahre benutzt, die Kleine jetzt hat es auch kapiert.

Der Vorteil liegt auf der Hand: keine Kackhaufen, keine kahlen Stellen und der Hund kann jederzeit mal kurz zum Lösen raus.

Ich musste früher um Viertel nach Fünf morgens los zur Arbeit, da hatte ich vorher keine Lust zum Gassi gehen, von daher war das perfekt für mich.

Der Rindenmulch ist schnell mal ausgetauscht, Häufchen schnell entfernt.

Man muss nur anfangs eine Zeitlang mit dem Hund mitgehen, bis er es kapiert hat.

• Theo hat elegante 20 Kilo und schwebt quasi über den Rasen 🤭

(Und ich habe gehört, dass mädchenpipi viel ätzender ist als Jungspipi).

Für ein schnelles pipi muss ich derzeit:

Hose anziehen, Pulli, Jacke, 2 Stockwerke runterlaufen ins Büro. Dort an der Bürotür rolladen hoch, aufsperren, mit Hund rausgehen, um zu kontrollieren, wo im Hof der Hund pinkelt. Spätabends das gleiche bis auf rolladen Hochziehen, aber dann alles verriegeln inkl. Das Tor an der Ausfahrt. Nur für kleine pipis ist das schon irgendwie nervig.

Oha, das hört sich wirklich ziemlich aufwändig an. Hier wird eine Steppjacke über den Schlafanzug geworfen und die Gartenschuhe übergestreift und zack steht man im Garten. Schon etwas entspannter.

Aber ja, der Matsch macht uns auch zu schaffen. Und teilweise sind schon gefährliche Rutschpartien dabei :muede:

Ja gell- hier auch. Der Modder ist wirklich ziemlich heftig. Jetzt wird es kälter und der Quark wird wenigstens ein bisschen fester, wenns jetzt mal 3 Tage nicht regnet sind die Verhältnisse auch wieder besser.

Doch ja, unsere Hündin hat den Rasen auch in einen Pipifleckenteppich verwandelt. Rüden pissen ja eher an Büsche etc.

Ich habs einfach versäumt Ida in eine Ecke hin zu managen. Ich weiß nicht ob das jetzt noch klappt...

spannend. Hier ist es so, dass an den favorisierten pipi Stellen das Gras sehr saftig und grün wächst. Nix gelb oder so!

Sozusagen Premiumpipi. Was fütterst Du? :hamburger:

Man muss nur anfangs eine Zeitlang mit dem Hund mitgehen, bis er es kapiert hat.

Hätte ich das bloss mal gemacht :hundeleine04: Genauso hatte ich mir das vorgestellt, ich habe in einer Ecke des Gartens auch Mulch liegen - ist ein bisschen abgetrennt und wäre ideal. Aber Ida pinkelt lieber auf Rasen :party:

• Oha, das hört sich wirklich ziemlich aufwändig an. Hier wird eine Steppjacke über den Schlafanzug geworfen und die Gartenschuhe übergestreift und zack steht man im Garten. Schon etwas entspannter.

Nächstes jahr haben wir das auch. Im besten fall brauch ich nichtmal ne Jacke und mach einfach nur die terrassentür auf 😃

• Oha, das hört sich wirklich ziemlich aufwändig an. Hier wird eine Steppjacke über den Schlafanzug geworfen und die Gartenschuhe übergestreift und zack steht man im Garten. Schon etwas entspannter.

Nächstes jahr haben wir das auch. Im besten fall brauch ich nichtmal ne Jacke und mach einfach nur die terrassentür auf 😃

So mache ich das immer: im Schlafanzug nur die Treppe runter, Tür auf und ich warte drinnen. :D

• Dieser Border macht mich fertig :ugly:

Bin grade am kochen, alle drei Hunde mit in der Küche.. habe die Hunde dann irgendwann zwischendrin gefüttert.

Und jetzt waren da auf einmal nur noch Ares und Mia, Kalle war weg.

Laufe durch den Flur um zu schauen, ob er im Wohnzimmer irgendwas zerstört..

schaue durch die offene Schlafzimmertür, hat er sich da einfach ins Bett gekuschelt :lol: :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!