Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Mein Junghund bleibt bei Besuch in seiner Flocke liegen, hebt nicht mal den Kopf und pennt weiter 🙈😁

Ich wünsche mir manchmal wirklich ein wenig mehr Aufmerksamkeit :grinning_squinting_face:

• Momo begegnet Besuch erstmal skeptisch, bis er sich als Pudelbespaßungsmöglichkeit herauskristallisiert. Dann hängt sie ihm aber auch auf der Pelle. Was bisher jeder Besucher hier toll fand :lol: Das ist für uns ok so. Allz7 viel Besuch bekommen wir eh nicht.

Und heute haben wir hier den liebsten, treuesten, bravsten, anhänglichsten und freundlichsten Junghund von Welt, es gibt nämlich Plätzchen …

21de1bdb479.jpg

Plätzchen" ist auch nur eine form von "Platz" und euer Hund ist halt sehr gehorsam!

• Koda ist Besuch super aufgeregt, jedenfalls in den ersten Minuten. Er will dann auch ständig anspringen, was ich und meistens auch der Besuch nicht möchten. Daher kennt er es auf seinem Körbchen zu bleiben und darf dann später als bessere Alternative zum Anspringen und Nerven Spielzeug bringen, falls der Besuch mit Koda Kontakt haben möchte. Koda ist dann happy und kann den Stress abbauen, und der Besuch findet es niedlich, wenn Koda Spielzeug suchen darf.

Es ist aber immer wieder schwer, Menschen klar zu machen, dass der Kleine nicht gestreichelt werden möchte, sondern das ein Mix aus Unsicherheit und positiver Aufregung ist. Streicheln und Kuscheln kann er nur mit genug Ruhe. Das gibts dann eben nur in der engsten Familie, wo Koda entspannen kann.

Und ansonsten kennt Koda es aber auch in einem anderen Raum ruhig zu warten. Das war mir auch wichtig, dass ich ihn notfalls ohne Aufstand mal "aus dem Weg" räumen kann.

• Momo begegnet Besuch erstmal skeptisch, bis er sich als Pudelbespaßungsmöglichkeit herauskristallisiert. Dann hängt sie ihm aber auch auf der Pelle. Was bisher jeder Besucher hier toll fand :lol: Das ist für uns ok so. Allz7 viel Besuch bekommen wir eh nicht

So ähnlich ist es hier auch. Ist der Besuch länger da, bleibt vielleicht sogar über Nacht, dann kommt Bobby auch prima zur Ruhe (und freut sich über einen zusätzlichen Kuschelpartner :herzen1: ). Ist der Besuch nur ein paar Stunden da und vielleicht auch nicht so vertraut, ist das eigenständige Hinlegen je nach Tagesform eher schwierig und er macht häufig Spielaufforderungen. Die meisten finden das aber gut.

Wir haben halt nie ernsthaft Deckentraining gemacht, weil wir auch ohne sehr gut zurechtkommen. Und wir bekommen recht selten Besuch, da ist das Üben eher schwierig. Aber für uns ist es okay so.

• Scheint echt so ein Pudelding zu sein mit der Skepsis.

Unserer taut dann schon auf und nach drei bis fünf Minuten sind dann zum Glück beide ruhig.

Bin sehr gespannt, ob wir es irgendwann mal hinbekommen, dass sie im Körbchen bleiben, wenn der Besuch ankommt :smirking_face:

Klappt bislang leider erst nach der Begrüßung...

• Da meine armen gequaelten Kellerhunde den Keller nur verlassen duerfen, wenn Besuch kommt (echter Besuch..kein nerviges 'Muss sein'-Zeug wie Heizungsableser) lieben meine Hunde Besuch.. Ok, Kalle nicht so, aber der taut auch fix auf.

Und der Rest, inkl. Jungspund, findet es toll.

• Also beim Doodle wurde das Poodle-Ding nicht mitgeliefert. Die bellt neuerdings wenn es klingelt und hört auch nicht auf bis der Besuch in der Wohnung ist und ausführlich begrüsst wurde. Oder ich den Hund in die Box gesteckt habe :see_no_evil_monkey: Sie muss da echt noch mehr Ruhe lernen. Mit mir alleine ist es kein Ding. Auch auswärts im Restaurant oder so, kann sie durchaus entspannen. Aber bei Besuch klappt es noch überhaupt nicht. Das das Hundetier wird jetzt dann auch erst fünf Monate. Sie hat noch genug Zeit es zu lernen.

• Die Kleine findet klingeln unspektakulär, Besuch bzw Menschen generell klasse. Aufgrund mangelnden unterschiedlichen Besuchs zu Anfang fehlt ihr ein weeeenig das Verständnis dafür das nicht jeder sie auf dem Schoß/Arm haben möchte. :ugly: Aber wird :lol:

• Unser Kleiner meldet sofort wenn es klingelt und möchte am liebsten jeden Besuch anspringen und durchgekrault werden. Nur mit viel Durchsetzungskraft kann man ihn meistens von seiner Attacke abhalten aber man sieht dabei, dass die Ameisen unter seinem Hintern arg zu zwicken scheinen... :dog_face:

• fehlt ihr ein weeeenig das Verständnis dafür das nicht jeder sie auf dem Schoß/Arm haben möchte. :ugly:

Das Verständnis hat Ares bis heute nicht entwickelt :ugly: :lachtot:

Kalle hat nix damit zu tun, wenn es klingelt, sagt er, das macht der Mali |) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!