Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kasper pöbelt von sich aus überhaupt nicht. Er hat zwei Hunde, wo er zurück bellt, wenn die ihn anschreien, aber bei 99% guckt er nur und man sieht wirklich, wie es im Colliekopf rattert, weil er gar nicht versteht, wieso er angeschrien wird. Alle lieben ihn doch und finden ihn toll. Wieso schreien die ihn an?
Ist bei uns auch so
Zum Glück! Bei 50+ kg bin ich darüber sehr froh! Er bellt nie zurück.... Und den von Dir beschriebenen Gedankengang finde ich sehr treffend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Moment findet Reika fremde Hunde, die sie anpöbeln, noch richtig toll.
Ich habs von Anfang an so gemacht, dass sie für "angemeckert werden" ein gutes Leckerli bekommt (ich habe normale und gute dabei). Deswegen leuchten jetzt immer schon die Hundeaugen, wenn ein anderer Hund pöbelt
Ich fürchte zwar, dass sie sich mit dem erwachsen-werden nicht mehr so gerne anpöbeln lässt. Aber noch, mit 8,5 Monaten, genieße ich die kindliche Unbeschwertheit
-
Wir waren heute (erneut ? ) die mit dem dummen Tutnix ...
Sind schön durch die Felder und von rechts kamen 3 Damen. Leider haben wir die 2 Dackel übersehen, weil der Schnee so hoch lag. 2x ließ sich Toni super abrufen, Menschen findet er nicht mehr so spannend.
Dann ist er aber hin ... Sprang wie ein junges Reh um und über die Dackel die sich fürchterlich aufgeregt haben und kam dann zurück... ?
Oh nein, das Gefühl kenne ich. Ist uns auch schon passiert.
Immerhin kam er von selbst zurück.
Ich musste Bobby damals mit hochrotem Kopf und tausend Entschuldigungen vom Hund quasi abpflücken.
Zum Glück waren die Besitzer sehr entspannt und fanden es halb so wild.
-
Wir waren heute (erneut ? ) die mit dem dummen Tutnix ...
Sind schön durch die Felder und von rechts kamen 3 Damen. Leider haben wir die 2 Dackel übersehen, weil der Schnee so hoch lag. 2x ließ sich Toni super abrufen, Menschen findet er nicht mehr so spannend.
Dann ist er aber hin ... Sprang wie ein junges Reh um und über die Dackel die sich fürchterlich aufgeregt haben und kam dann zurück... ?
Oh nein, das Gefühl kenne ich. Ist uns auch schon passiert.
Immerhin kam er von selbst zurück.
Ich musste Bobby damals mit hochrotem Kopf und tausend Entschuldigungen vom Hund quasi abpflücken.
Zum Glück waren die Besitzer sehr entspannt und fanden es halb so wild.
Klar, dass Bobby das so gemacht hat
er musste seiner großen Schwester Alana alles nachmachen
-
Mir ist vorhin das Tier aus dem Geschirr geschlüpft
Wir gingen an eine Ecke vorbei die offenbar riiiiiiichtig interessant und gut gerochen hat. Ich hab die Leine auf 3 Meter gestellt weil nix los war ( zum Glück), geh einfach weiter, spüre starken Widerstand auf der Leine und,, Hö? Da war doch eben noch ein Hund dran?"
Ich rufe sie zu mir, sie schnüffelt immernoch
Ich rufe nochmal, und sie kommt. Ganz entspannt und lahmarschig hinterher gedackelt, ich ziehs Geschirr zu mir - okay doch nicht weil das is gruselig wie das Geschirr auf dem Boden schleift
Also Karabiner ins Halsband gekippt und das böse Geschirr in die Tasche gestopft ( ich sollte evtl erwähnen dass es Tierquälerei ist ein Geschirr über den Kopf zu ziehen).
Ein Hoch darauf dass sie ihre neu gewonnene Freiheit offenbar garnicht gecheckt hat. Bekloppte 5 Minuten im Wohnblock bei Nacht wären uncool gewesen
Am Rückruf muss ich aber offenbar nochmal arbeiten
( Sie kam ja, aber nicht beim ersten Ruf)
-
-
Mir ist vorhin das Tier aus dem Geschirr geschlüpft
Wir gingen an eine Ecke vorbei die offenbar riiiiiiichtig interessant und gut gerochen hat. Ich hab die Leine auf 3 Meter gestellt weil nix los war ( zum Glück), geh einfach weiter, spüre starken Widerstand auf der Leine und,, Hö? Da war doch eben noch ein Hund dran?"
Ich rufe sie zu mir, sie schnüffelt immernoch
Ich rufe nochmal, und sie kommt. Ganz entspannt und lahmarschig hinterher gedackelt, ich ziehs Geschirr zu mir - okay doch nicht weil das is gruselig wie das Geschirr auf dem Boden schleift
Also Karabiner ins Halsband gekippt und das böse Geschirr in die Tasche gestopft ( ich sollte evtl erwähnen dass es Tierquälerei ist ein Geschirr über den Kopf zu ziehen).
Ein Hoch darauf dass sie ihre neu gewonnene Freiheit offenbar garnicht gecheckt hat. Bekloppte 5 Minuten im Wohnblock bei Nacht wären uncool gewesen
Am Rückruf muss ich aber offenbar nochmal arbeiten
( Sie kam ja, aber nicht beim ersten Ruf)
Das ist mir mal bei nem Halsband passiert. Der Karabiner der Leine war plötzlich nicht mehr am Halsband
Gott sei Dank ist es bei uns beiden gut ausgegangen
-
Mir ist mal beim rausgehen der Karabiner gebrochen - hatte die Leine grad mal 1,5 Wochen. Damals kam sie sofort zurück gelaufen als ich sie gerufen hab, und wirklich in die Leine gekracht is sie auch nicht.
Einmal hat sie es geschafft sich ein Zugstopp Halsband auszuziehen. Da ist irgendwas ( glaub die Leine wars?) in der Kette hängen geblieben und sie hat dran gezogen. Auch gut is, wenn man da selber spontan ins Halsband greift und vergisst dass es sich dann weitet ( oh moment mal - greif in die Kette du Nuss, und nicht ins Nylon
).
-
Kasper pöbelt von sich aus überhaupt nicht. (...) aber bei 99% guckt er nur und man sieht wirklich, wie es im Colliekopf rattert, weil er gar nicht versteht, wieso er angeschrien wird. Alle lieben ihn doch und finden ihn toll. Wieso schreien die ihn an?
Cali auch ? Fell wird ab und an mal aufgestellt aber das wars auch
Hier ist weiterhin alles gut. Ab nächste Woche können wir endlich wieder zum Mantrailing
Schneenase beim Morgenspaziergang
Sonnenuntergang
Hab letztens das untere Bild gefunden. Cali im Sommer, komplett abgehaart vor ihrer ersten Läufigkeit. Und (oben) voll aufgehaart- 2 Läufigkeiten später!
-
Ich finde dass sie ein richtig gelungenes Cattle-Mädchen ist!
-
Edit: Korrektur beim Pöbeln geht hier gar nicht, da fühlt er sich komplett missverstanden, weil er sich im Recht sieht.
Diese Aussage kannst du auf jeden Hund übertragen. Hunde handeln so wie sie das tun, weil sie das für das Beste und Richtigste in der Situation empfinden. Mit der Argumentation, dürften Korrekturen nie etwas bringen. Allerdings lehrt uns die Natur, dass es unter Hunde exakt genau so funktioniert - also - vielleicht musst du an deinem Verständnis von Korrektur arbeiten. Vielleicht wartest du bis er explodiert um dann "draufzuhauen" (überspitzt) - das ist natürlich nicht sinnvoll. Das würden Hunde untereinander aber auch nicht. Die greifen da ein, wo die Grundaufregung bezogen auf den Reiz unangemessen steigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!