Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also frechvieh als Hütehund hat mir als ich ihr neulich auf die Pfote getreten bin, versucht ins Bein zu hacken. Ja, ausgesprochen sensibel das Tier.
Den anschiss den sie kassiert hat, kann ich hier nicht wieder geben.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, so viel zum Thema : Ich weiß schon warum hier nie ein Windhund einziehen darf. So ein Sensibles Seelchen bekäme doch da bestimmt einen Herzinfarkt oder?
Also unser Whippet-Mix wäre dann wohl so ein Sensibelchen...
Die würde das total aus dem Konzept bringen. Wenn sowas passiert entschuldige ich mich und knuddle sie, dann ist die Welt wieder heile.
-
Ich hab Windhunde ( und einige Hüter) immer als total sensibel im Kopf. Irr ich mich?
Der einzig teilzeitsensible Windhund, den ich bislang hatte, ist das auch hauptsächlich, weil der nix von der Welt kennen gelernt hat.
Klar steckt ein schmaler Hund mit dünner Haut, wenig Unterhautfettgewebe und dünnem Fell nicht jeden Rempler so gut weg, wie Rassen mit mehr Masse und mehr Leidenschaft für Bodychecks und hart liegen ist doof, wenn man leicht Liegeschwielen kriegt und klar ist das Windhundhirn sehr reizempfänglich für Bewegungsreize, aber extra sensible, nervöse, unsichere Pflänzchen sind meines Erachtens nach hausgemacht oder Wesensmangel und schlechte Aufzucht. Und außerdem werden sie ständig als "Der hat aber Angst" interpretiert, da baumelt die Rute noch ganz entspannt zwischen den Beinen, weil die einfach so getragen wird.
Aber gut, selbst mancher Besitzer neigen dazu, den Hund noch extra zu päppeln, weil er adipös noch als zierlich und zerbrechlich war genommen wird.
Also nein, ich finde Windhunde nicht wahnsinnig extrasensibel, je nach Rasse mal tendentiell eher offen, mal eher recht zurückhaltend und misstrauisch Fremden gegenüber und halt eher nicht labradorganzkörperlich oder schäferwehrhaft oder hütehundkooperativ, aber sonst...
-
Naja, so viel zum Thema : Ich weiß schon warum hier nie ein Windhund einziehen darf. So ein Sensibles Seelchen bekäme doch da bestimmt einen Herzinfarkt oder?
Also unser Whippet-Mix wäre dann wohl so ein Sensibelchen...
Die würde das total aus dem Konzept bringen. Wenn sowas passiert entschuldige ich mich und knuddle sie, dann ist die Welt wieder heile.
Auch Alani bräuchte eine Entschuldigung , sonst würde sie meidend mit hängendem Schwanz herumgehen
-
Also die Oma hackt mich auch, wenn ich sie aus versehen trete, aber eigentlich auch generell, wenn ich sie anfasse. Demenz und so.
Emil fiddelt und bläst aufgeregt die Backen, bei dem entschuldige ich mich.
Fiete ist gerade mies drauf (Hotspot), dem bin ich vorhin auf den Fuß gelatscht und hatte seine Zähne nicht in, aber an meiner Hand. So gab es nen Anschiss, anstatt Entschuldigung.
Lucifer stand ich erst einmal auf der Pfote, der hat kurz gequiekt und dann irritiert seine Pfote angeguckt. Sonderlich meidend war er dabei nicht.
-
-
Der frisch gebadete (und bisschen beleidigte) Spitzteenie und ich sagen dann mal tschüss & bis in 5 Wochen
-
Der frisch gebadete (und bisschen beleidigte) Spitzteenie und ich sagen dann mal tschüss & bis in 5 Wochen
Genieße die Wärme für mich und komm gesund wieder
-
Genieße die Wärme für mich und komm gesund wieder
Auch von uns eine gute Reise! Die Zeit geht bestimmt ganz schnell rum!
-
Fietes erster richtiger Schnee! Er findet es toll. Beim Morgenspaziergang war er ganz aus dem Häuschen. Es muss ganz toll riechen
. Und es schneit noch weiter....
-
Hier Schneesturm. Habe ein paar Schneegesichter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!