Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn man deine Bilder sieht, denkt man deine Hunde pennen 24/7. Einmal in zwei Wochen Gassi und einmal im Monat toben im Garten
.
Frag nicht.... ich bin froh, dass der Knirps jetzt draußen wieder pennt und nicht die ganze Zeit durch die Gegend rennt und guckt, wo er "helfen" kann.
Da isser nämlich dann irgendwann echt anstrengend.
Aber ja, ich bin froh, dass die auch draußen so gut schlafen und ruhen. Immerhin sind wir dann je nach Wetter wirklich den ganzen Tag draußen und "wohnen" da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Garten....
Ich hatte auch was äh... komisch will ich nicht sagen ...Interessantes.
Lucifer wollte raus. Ich lasse ihn, krame irgendwas herum, gehe zur Terrassentür und rufe ihn... nix. Der kommt sonst immer (na fast). Ich also in den Garten, rufe, gucke, nix. Krabble halb unter nen gigantischen Kirschlorbeer, neben einem gigantischen Bambus und sehe 4 weiße Ponybeine... im NACHBARGARTEN. Der Zaun ist etwas über einem Meter, ist er nicht gesprungen. Ist so ein alter Metallzaun, Abstände der Stangen so 15cm etwa. Und unten, 1/2 Meter Kaninchendraht, der ist da seit Emil Welpe war.
Lucifer hat den Draht runter gedrückt auf etwa 30cm Höhe und ist dann zwischen den Stangen darübergehüpft.
Naja, lange passt der Windhund da nicht mehr durch, soviel ist sicher. Irgendwann wird er wohl doch breiter werden.
So hat man jeden Tag neuen Spaß mit dem Zwonkel.
-
Wir hatten heute auf unserer Wanderung nen Schreckmoment: Lily ist fast von nem Mountainbiker umgefahren worden. wir auf nem recht engen Wanderweg unterwegs, Mountainbiker kamen uns entgegen. Wir, nett wie wir sind (xD) an Seite, ein klein bisschen die Laubböschung hoch, damit die vorbei können. Gesagt getan, ich also Lily abgesetzt und gewartet bis die vorbei sind. Die blieben aber auch an der Seite stehen, weil von hinter uns weitere Fahrräder kamen. Einen Moment blieben die auch stehen, aber der vorderste hatte wohl keine Geduld mehr und hat sich ins Unterholz geschlagen - frontal auf Lily zu. Er hat gerade so noch nen Haken schlagen können und zum Glück hat Lily sich keinen Zentimeter bewegt und nicht ob der plötzlichen geräusche erschrocken (was nicht so unwahrscheinlich wäre, sie ist ziemlich schreckhaft.).
Boah, ich war so wütend
Und mir ist jetzt auch noch ein wenig schlecht, wenn ich daran denke, was passiert wäre, wäre Lily in dem Moment auch nur ein bisschen zurückgewichen
-
CH war am Samstag bei einer Bekannten, die Hunde Trainerin ist und viel mit Problem Hunden zu tun hat.
Die hat Freya Mal richtig zusammengefaltet als sie wieder zu springen und schnappen angefangen hat. Puhhh
Wir sollen daheim jt mit der rasseldose üben, dann sollte das Thema bald erledigt sein. Und tatsächlich. Meine Eltern waren gestern und heute schon zu Besuch und Freya hat sie zwar begrüßt, aber die Pfoten blieben am Boden. Einmal hat sie es kurz probiert, aber ich stand schon parat und knallte ihr die Dose vor die Füße.
Tja wir haben echt viel versucht... U d wenn das das einzige ist, was bei ihr wirkt, dann soll es so sein.
-
Unsere Maus hat heute wieder solche Mühe mit der Zahnerei.... ich hab da wohl etwas falsch gedacht, als ihr die unteren Eckzähne heraus fielen... ich dachte, nur noch die oberen Eckzähne und dann ist es das gewesen... dann schaue ich gestern mal nach, da sie beim Wurzel kauen wieder einen Backenzahn verlor... und siehe da. Da oben fehlt ja noch ne ganze Menge... das hat man diese Nacht besonders gemerkt. Sooooo unruhig geschlafen, ständig geschmatzt, 2 Mal Nachts raus in den Garten (schläft sonst immer durch). Heute Morgen total schmusrig, kein Gemecker, kein Hunger... auch nicht angefeuchtetes Futter... also Hüttenkäse und Babybrei verabreicht. Das hat ihr dann gemundet. Einem Stück Pansen konnte sie dann aber doch nicht widerstehen...
Vorhin lag das doch schon recht grosse Hündchen auf meinem Schoss, da sie so bedürftig nach Liebe ist und einfach nicht schlafen kann heute. Da ist mir dann doch mal ein Schnappschuss vom Gebiss gelungen.
...bald hat sie das auch geschafft. Letzte Woche hatten wir genau das gleiche mit den unteren Zähnen, welche innerhalb kurzer Zeit plötzlich alle da waren. Allerdings hatte sie da nicht das Essen verweigert.
Die Weidenzweige haben leider auch nicht viel gebracht.. ausser ein total chaotisches Wohnzimmer, da überall die Zweigreste verstreut sind
Der Staubsauger ist mittlerweile im Dauereinsatz. ...wobei... Ordnung wird ja auch manchmal überbewertet... jetzt kann man die Unordnung wenigstens auf den Hund schieben
-
-
Beim zahnen hat Indy gerne auf einem Waschlappen rumgekaut, wahlweise trocken oder kühl feucht.
-
Hier war auch der eingefrorene Hüttenkäse-Kong sehr beliebt. Weiß nicht, ob ihr das schon probiert habt. Macht auch weniger Dreck als Zweige
-
Hier war auch der eingefrorene Hüttenkäse-Kong sehr beliebt. Weiß nicht, ob ihr das schon probiert habt. Macht auch weniger Dreck als Zweige
Ja, dieser ist ebenfalls im Dauereinsatz. Allerdings hat sie herausgefunden, dass man aus dem Kong den Inhalt gut heraus bekommt, indem man diesen durch die Gegend wirft. Sie tapeziert regelmässig mit aufgetauten Quark und Käseresten?
Waschlappen haben wir versucht, findet sie irgendwie mittlerweile doof. ...Nunja, haben heute einen gaaanz ruhigen Tag gemacht und hoffen, dass die Welt morgen wieder besser aussieht. Ihrem Bruder geht's momentan ähnlich. Allerdings ist er nur am pennen, wobei meine irgendwie nich abschalten mag. Daher heute keine Action, sondern wach herumgammeln. Auch mal schön. ☺️
-
Ja, dieser ist ebenfalls im Dauereinsatz. Allerdings hat sie herausgefunden, dass man aus dem Kong den Inhalt gut heraus bekommt, indem man diesen durch die Gegend wirft. Sie tapeziert regelmässig mit aufgetauten Quark und Käseresten?
Schlaue Maus
-
Ich hab Freya immer Karotten eingefroren. An denen hat sie dann genüsslich herumgeknabbert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!