Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ähm wir hatten hier eben eine komische Situation
Ich habe meine Periode (sorry, falls TMI) und Nova hat sich auf einmal SEHR für meinen Schritt interessiert. Habe mich dann aufs Sofa gesetzt und sie hat angefangen meine Ohren zu knabbern, aber nicht so wie sonst. Ihre Zähne haben ganz komisch aufeinander geklappert und sie hat seeeehr viel gespeichelt. So hat sie noch nie auf meine Periode reagiert, sonst war ihr das mehr oder weniger egal... Was war da wohl los?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat auf deinen veränderten Hormonstatus reagiert, den sie erschnuppert hat. Das ist normal, sie wird sich, wenn sie gelernt hat, die Nase dann nicht in deinen Schritt zu stecken, dran gewöhnen. Meine beiden Rüden haben anfangs auch drauf reagiert und sich dran gewöhnt. Picard fragt manchmal, ob er schnuppern darf, ist es weiterhin verboten, lässt er es und gehtbzur Tagesordnung über.
Spuk hat mich in unserem ersten Jahr zu dieser Zeit im Monat auch viel mehr schützen wollen, wenn wir draußen unterwegs waren. Er merkte, ich fühl mich angeschlagen und zack! Hovimodus. Könnte dir beim Schäferhund ggf. auch passieren. Bei uns hatte sich das erledigt, als er kapiert hat, dass ich schon groß bin und gut auf mich selbst aufpassen kann.
-
Edit wollte nicht. Dass sie erst jetzt drauf reagiert kann damit zusammenhängen, dass sie selbst erwachsen wird und es damit für sie eine andere Bedeutung einnimmt. Bei Picard kam es auch erst mit Beginn der Pubertät.
-
Wir haben seit gestern Nachmittag Besuch, welcher ziemlich laut beim reden ist. War viel Action für die Maus. Dennoch schaffte sie es zwischendurch sogar, auch mal zu ruhen und ist eingeschlafen. Aktuell ist sie in einer eher ängstlichen Phase. Bellt Eimer an etc. Hatte auch erst einmal Angst vor dem Besuch. Aber ist dann doch entspannt geworden. Das hat mich unheimlich gefreut.
Normalerweise geht sie um 21 Uhr schlafen und wird kurz nach 6 wach, weil sie raus muss. Auch gestern ging es im 21 Uhr ins Bett. Heute Morgen war ich ganz geschockt, als ich kurz vor 8 wach wurde und Hundi noch immer entspannt schlief. Hatte mir schon Sorgen gemacht, das kannte ich gar nicht. ? Ich konnte endlich mal ausschlafen ?.
Hundi wurde dann doch wach und war gut drauf. Sind dann gleich mal in den Garten gegangen. Hat mich echt gefreut, dass sie so gut durchgehalten hat und es ihr gut geht. ☺️
Sie wird immer angenehmer und gechillter. Macht mich sehr stolz ☺️
-
Normalerweise geht sie um 21 Uhr schlafen und wird kurz nach 6 wach, weil sie raus muss. Auch gestern ging es im 21 Uhr ins Bett. Heute Morgen war ich ganz geschockt, als ich kurz vor 8 wach wurde und Hundi noch immer entspannt schlief. Hatte mir schon Sorgen gemacht, das kannte ich gar nicht. ? Ich konnte endlich mal ausschlafen ?.
Daran kannst du sehen wie anstrengend der gestrige Tag für sie war.
-
-
Daran kannst du sehen wie anstrengend der gestrige Tag für sie war.
Ja ☺️. Und gerade darum bin ich mächtig stolz auf sie, dass sie auf diese Weise alles gut verarbeiten konnte und nicht, wie sonst bei Stress für sie typisch total überdreht war. Bin aktuell echt happy, wie es läuft. Besuch ist immernoch da und wurde höflich von ihr empfangen am Morgen. ?
-
Bobby geht da auch ziemlich drauf ab, der kleine Vampir.
Ich muss ihn in dieser Zeit regelrecht aus dem Bad aussperren, weil er mir sonst an die Wäsche will.
Schnuppern lasse ich ihn nicht, der würde sich dann ins Nirvana schießen. Ich dachte immer, das liegt daran, dass er ein Rüde ist, aber anscheinend ist das geschlechterunabhängig. Denke mal, das reguliert sich noch mit der Zeit.
-
Bobby geht da auch ziemlich drauf ab, der kleine Vampir.
Ich muss ihn in dieser Zeit regelrecht aus dem Bad aussperren, weil er mir sonst an die Wäsche will.
Schnuppern lasse ich ihn nicht, der würde sich dann ins Nirvana schießen. Ich dachte immer, das liegt daran, dass er ein Rüde ist, aber anscheinend ist das geschlechterunabhängig. Denke mal, das reguliert sich noch mit der Zeit.
Also Alana war es bisher immer recht egal. Sicher, anfangs mal bissl intensiver geschnuppert aber dann war es gut.
Mal sehen, wie es mit Dakota werden wird
-
Meine Hunde haben da nur mal kurz intensiver geschnüffelt und gemerkt, dass das unerwünscht ist. Danach war es ihnen dann egal.
Die sind da aber auch nicht so sensibel, was sowas angeht. Etwas mehr Rücksicht in der Schwangerschaft hatte ich mir von den Goldbombern schon erhofft - aber nee. Wieso auch
-
Ja, von diesem Zähneklappern hab ich auch sonst nur bei Rüden gehört. Darum hat mich das etwas verwirrt. Als ich mich dann aufs Sofa gesetzt hab, hat sie es ja auch gelassen und stattdessen an den Ohren angefangen. Eben hat sie auch nochmal getestet ob sie schnuppern darf, hab ihr dann auch zu verstehen gegeben dass ich das nicht möchte und dann war auch gut.
Ihre letzte (erste) Läufigkeit war im Oktober, vielleicht bahnt sich da auch schon die nächste an. Sie ist im Moment generell etwas quengelig...
Ich sehe es schon kommen, ich fliege über Ostern beruflich eine Woche nach Perth und wahrscheinlich wird sie genau dann läufig und mein Freund muss das alleine managen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!