Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das mit dem lockeren Verband ist gut zu wissen. Ich hab ihn jetzt extra ein wenig straffer drum gemacht, damit da nichts verrutscht... gepolstert habe ich es aber extra ein wenig.
Dann wickel ich das nochmal lockerer um die Pfote und behalte die Wunde im Auge, damit sich nichts entzündet.
Danke, danke, danke!!!
Im Zweifel lieber noch eine Socke drüber und oben etwas fixieren (auch nicht zu doll) damit du doppelten Schutz hast.
Wie gesagt Verbandswatte und diese flexiblen selbst haftenden Bandagen sollten meiner Meinung nach in jeder Hausapotheke enthalten sein, genauso wie Kochsalzlösung zum spülen.
Wenn du dir nicht sicher bist oder es warm wird, der Hund schmerzempfindlich ist o.ä. lass lieber den TA nochmal drauf gucken
Zum Notdienst würde ich persönlich damit nicht, wir haben sowas öfter mal aber man sollte gut drauf achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem lockeren Verband ist gut zu wissen. Ich hab ihn jetzt extra ein wenig straffer drum gemacht, damit da nichts verrutscht... gepolstert habe ich es aber extra ein wenig.
wichtig auch, dass Du die Wunde sauber hältst. Hast Du Optisept oder so etwas im Haus?
Im Zweifel lieber noch eine Socke drüber und oben etwas fixieren (auch nicht zu doll) damit du doppelten Schutz hast.
Das wollte ich gerade auch erwähnen. Socke drüber und oben mit Fixier- oder Klebeband zu machen, damit die Socke nicht verrutscht
-
Schaefchen2310 Die haftenden Bandagen habe ich mir direkt schon bestellt. Hab ja jetzt gesehen wie schnell sowas mal passieren kann. Danke dir auf jeden Fall für deinen guten Input!
BorderPfoten Ja, Wundspray habe ich hier. Säubere jetzt alles nach jedem Gassigang 1x durch. Hab du auch vielen Dank!
-
mein Monster hat sich den bis zum Rand gefüllten Leckerlibeutel geschnappt und zwei Drittel davon gefressen
Na, du bekommst heute sicher nix mehr von mir xDxD
-
mein Monster hat sich den bis zum Rand gefüllten Leckerlibeutel geschnappt und zwei Drittel davon gefressen
Na, du bekommst heute sicher nix mehr von mir xDxD
Gerade habe ich übrigens gesehen, dass sie ihr Futter nicht gefressen hat. Na klar, sie war ja schon satt
-
-
Der schwarze Hund, der in einem kleinen Kaff im Nix groß geworden ist, wo 1 Mensch pro Woche im Wald schon viiiiiel an Begegnung ist, musste heute wieder mit arbeiten. Was is das ne coole Sau (geworden).
Da bieten sich im Moment die Tage zT echt gut an, weil keine lange Tour mit vielen Kunden, so dass es ned ganz so arg viel wird (is ne Menge Input). Der Knirps is ja erst 2,5Jahre.
Also erst kurze Single Pipprunde durch den Wald.
Zum Kunden fahren. Da dann kurz im Auto warten.
Nächster Kunde. Durch den Park laufen.
Heute war im Park die Hölle los, weil der Sportunterricht der Schule nebenan im Park stattfand. Fußballer samt Ball, die auf uns zu laufen, Federball, noch mehr Federball, Jogger, Hunde, Kinder auf Laufrädern, fallende und weinende Kinder, zum Ausweichen gedachte Fototouristen, Enten sowieso.
Und der Eierlikör schlappt da so durch, als ob wir nie was Anderes gemacht haben.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/SKg_jixqQd4]
Anschließend Hund abholen, durchs Wiesengebiet und Hund wieder abgeben.
Durch den Park wieder zurück, ins Auto hüpfen und Feierabend haben.
Ich glaub, das Schlimmste an der Pubertät haben wa durch, das Hirn ist zumindest wieder da.
-
Ich glaub, das Schlimmste an der Pubertät haben wa durch, das Hirn ist zumindest wieder da.
Wie lange war das denn ein Thema bei euch? Bei Emil ist dies aktuell total von der Tagesform abhängig, wie er drauf ist. Mit seinen 9 Monaten ist er zwischenzeitlich nicht ganz klar in der Birne. Markiert wird alle 2 Meter und Hündinnen sind aktuell das tollste auf der Welt.
Heute morgen ist er zum ersten Mal wirklich abgehauen. Er war im Freilauf unterwegs und hat einen Hasen auf dem Feld entdeckt. Hase ist weggerannt und Hund hinterher. Keine Chance mehr mit Rückruf, er war komplett im Tunnel. Der Hase ist glücklicherweise entkommen - Herr Hund hat sich dann überlegt sich vor den Kaninchenstall der Nachbarn zu setzen und diese stattdessen anzuschmachten. Ab sofort heißt es dann wohl wieder Leinenpflicht für den Zwerg.
Ich habe gestern mal wieder alte Fotos durchstöbert - für mich ist es immer noch unbegreiflich, wie viel der Knirps sich in nur 5 Monaten entwickelt hat. Vom süßen, unschuldigen Welpen ist nicht mehr viel übrig. Geblieben ist ein halbstarker Frechdachs! Wir haben ihn trotzdem lieb.
-
-
Seit dem Wochenende werden hier fleißig Grenzen getestet und nachgefragt. Ich habe also gut zu tun
Am Sonntag hat sie allerdings auch erfolgreich die Wesensbeurteilung im RZV erfolgreich bestanden (nicht zu verwechseln mit dem Wesenstest!)
Da bin ich ziemlich erleichtert, da wir zeitlich schon drüber waren aufgrund von Corona. Nun denken wir so langsam in Richtung BH
-
Wie lange war das denn ein Thema bei euch
Willst du das wirklich wissen?
Nicht ganz 2 Jahre.
Ging früh los und erst Anfang des Jahres ließ sich erahnen, dass Herr Hund doch kein nervenloser Freak ist (woran ich zwischendurch echt geglaubt hab), sondern dass er echt Hirn und Coolness hat.
So grob 1,5 Jahre hab ich ihn quasi "raus" genommen, kein Service etc., nur Gassi in der Pampa und Sport, und da eben extrem viel Wert auf Ruhe und Gelassenheit geleg, daran rumgeschraubt, weil eben selbst schon normaler Alltag für Herrn ohne Hirn to much war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!