Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habs geschafft, dem Stinker heute alleine Augentropfen zu verpassen...ich bin soo stolz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habs geschafft, dem Stinker heute alleine Augentropfen zu verpassen...ich bin soo stolz.
Wahrscheinlich sehr ähnlich wies bei uns anfangs mit Po-Frisieren war….. Dem Zwerg sind da sogar am Gesäß Zähne gewachsen Inzwischen gehts aber ohne Löcher meinerseits
-
Ich habs geschafft, dem Stinker heute alleine Augentropfen zu verpassen...ich bin soo stolz.
Wahrscheinlich sehr ähnlich wies bei uns anfangs mit Po-Frisieren war….. Dem Zwerg sind da sogar am Gesäß Zähne gewachsen Inzwischen gehts aber ohne Löcher meinerseits
Am Bürsten arbeiten wir noch....der lässt sonst alles machen, Füße abputzen, Baden, alles kein Thema, aber beim Bürsten hört die Freundschaft auf.
Ich glaub ich pack mal die elektrische Zahnbürste aus, vielleicht ist Bürsten dann in seiner Welt nur noch halb so wild.
-
Wunderbares Wetter, schöner Spaziergang.
Kommt uns eine ältere Dame mit älterem Sheltie entgegen. Hund muss bellen und ist unsicher.
Wir weichen schön nett weit ins Feld aus, ist ja gefroren und kein Problem.
Sie bedankt sich mega, weil sie sind beide etwas unsicher wenn Hunde von vorne kommen
ich so: "kein Problem, schönen Tag noch"
ZACK ist mein Hund weg und rennt wo hin?? Häää?? Ja, direkt zu den beiden.
Sie so: "ach, der macht ja gar nichts, der ist ja ganz lieb"
Ich so: Mhmh... (mit dem Fuss auf den Boden klopfe, die Hand in der Hüfte...)
Er ist ja auch schon 7,5... und sass bis soeben noch brav neben mir. Benimmt sich aber gerade wie ein Teenager.Als Mojito wieder bei mir war guckte ich ihm in die Augen und sagte: "Hund, das war Sch..e!!!"
Er so: mimimi hab doch gar nichts gemacht. Und schlich geprügelt neben mir her. Weil er ist ein ganz Armer. So. Danach fetzte er fröhlich am Waldrand entlang
Auch erwachsene Hunde können sich bisschen bedeppert benehmen.
-
Wir wurden gerade auf dem Nachhauseweg von weitem schon von den Nachbarshunden(versch. Besitzer) angekläfft. Die Besitzerin sind die Ladys die mir anfangs sagen musste wie ich mit dem Hund spazieren gehen muss. (hab ja nicht schon seit über10 Jahren Hunde, danke aber nein danke ) Loki hat mit dem einen ein ziemliches Problem weil das ein großer Schäfi/Rotti Mix ist und immer am Kläffen und Frauchen holt immer die Keule raus .. "Sitz! Aus! Nein!" Gekeife ohne ende... dann haben sich die beiden Hunde auch gerne mal gegenseitig in der Wolle.. auch schon beobachtet. Da wird dann noch mehr gemotzt ... Ratet mal wessen Jungspund gerade super brav, mit genug Abstand natürlich, ins Haus düsen konnte ohne einen Mucks zu machen (Käse allerdings als hilfestellung )
normalerweise umschiffe ich die großflächig oder gehe sogar hinters Haus und warte bis die Weg sind, weil ich keine Lust auf das gekläffe habe und Loki dann immer mitmischt .. aber ich hab gleich noch Seminar und da musste ich flott sein. Und der kleine Stinkeprinz hat das so toll gemacht.
-
-
Und die beiden würde übrigens keinen Meter von ihrem eigentlichen Weg abweichen oder mal warten kurz... letztens standen die an der Haustür und deren Hunde haben von weitem schon mega fixiert das ich hinterm Haus gewartet hab bis sich die Damen ausgeschnackt haben ...
-
Am Bürsten arbeiten wir noch....der lässt sonst alles machen, Füße abputzen, Baden, alles kein Thema, aber beim Bürsten hört die Freundschaft auf.
Ich glaub ich pack mal die elektrische Zahnbürste aus, vielleicht ist Bürsten dann in seiner Welt nur noch halb so wild.
Lucifer ist auch nur bedingt begeistert vom Bürsten. Und ein unfassbares Weichei. Wenn es bei Emil oder Fiete mal ziept, dann ertragen die das stoisch. Lucifer versucht zu flüchten und gelegentlich beisst er auch nach der Bürste.
Füße abputzen und baden kann er auch ertragen.
Ich hab ja die EmmiPet. Mit Fiete... keine Chance, der flüchtet mit fliegenden Fahnen.
Emil findet es ok und die Zahnpasta lecker. Und er ist ja ein Streber. Er sitzt also auf seinem Plüschpo, fehlt nur noch, dass er den Schnabel bis zum Anschlag aufmacht.
Lucifer findet ebenfalls die Zahnpasta cool, möchte sie aber bitte essen BEVOR sie zum Putzeinsatz gekommen ist. Und da führen wir wilde Verrenkungen aus, um wenigstens ein kleines bisschen Zahn mit zu putzen.
-
Meine wollen wissen womit ich sie besteche. 😅
Mit Käse oder Schinken kann ich mich mit Ihnen auf den Boden setzen und alles machen! Sogar Krallen.
Teddy ist es nur wichtig das er den Käse währenddessen sehen kann. Nicht das ich den esse. 🤪 Er droht auch sofort und sehr klar wenn es ihm zu blöd wird.
Toni ist so sensibel, dass er seinen Kopf an meine Schulter drückt und erstmal Trost braucht wenn es ziept. Das macht er auch beim Tierarzt so. Die Helferin war so gerührt als er sich beim blutabnehmen an sie gedrückt hat. Armer Pü in dieser harten grausamen Welte. 😰
Er hat mich noch nie angeknurrt.
-
Smudo ist jetzt 6 1/2 Monate alt und er ist so toll
Das einzige was mich etwas nervt das er nicht vernünftig Bescheid gibt wenn er mal muss.
Wenn er pischern muss setzt er sich komischerweise vor die Terrassentür aber wenn er einen Haufen machen muss rate ich das immer nur wenn er plötzlich aus dem Schlaf kommt und mich anstarrt oder halt unruhig wird aber sonst ist zur Zeit alles nur super.
Er hört total gut,lässt sich super abrufen,mit Pfeife auch aus dem Spiel...gerade vorhin mit seiner Labbi Freundin wieder gehabt.Er kann schon so viel,er liebt seinen Dummy und wir haben schon Schleppen gezogen wo er total drauf abfährt.
Ich kann ihn absetzten und los gehen/ziehen und er bleibt sitzen.
Er ignoriert andere Menschen,springt nicht an und von daher hat er die Freiheit außer an den Straßen natürlich schon überall frei laufen zu können.
Hier ist ein Sandweg hoch zum kleinen Wald wo ein Reitweg an der Seite ist,an die Pferdeäppel geht er auch nicht mehr bei,das hat Cooper mit 11 noch gemacht.
Leinenführigkeit ist auch schon ganz okay das war mit Cooper immer ne Katastrophe.
Ich hoffe es wird dafür in der Pupertät nicht so heftig.
-
Lese ich hier oft mit, so muss ich mich hier auch mal wieder mit Fragen melden.
Akni ist nun 1 1/2 Jahre. Typisch Pubertät ist er momentan viel aufgrund der Hormone durch den Wind.
Zuhause ist er wirklich sehr angenehm, kommt gut zur Ruhe, verträgt sich super mit unserer Hündin. Hier und da wird natürlich geschaut, ob gerade Zeit ist zum spielen, ein Nein wird zwar mit unglaublichen Blicken quittiert, aber akzeptiert.
Und nun zu unserem Problem: der Freilauf.
Meine Wunschvorstellung wäre, dass Aki sich mehr an mir orientiert. Ich kann aber leider nicht einschätzen, ob ich da zuviel verlange. Ich fände es schön, wenn er sich immer mal wieder umdrehen würde um nachzusehen ob wir noch da sind. Meist läuft er fröhlich rum, schnüffeln hier und da, spielt hier und da mit sich selbst.
Sobald ein Mensch am Horizont auftaucht, bleibt Aki meist stehen und fragt nach was er tun soll. Soweit so gut, entweder ich lasse ihm absitzen bis ich aufgeschlossen habe oder ich rufe ihn zu mir. Da bummeln er mehr oder weniger eher, anstatt flott zu mir zu kommen.
Wenn dabei ein Grashalm seinen Weg durchkreuzt, verliere ich den Konkurrenzkampf und es wird sich Zeit gelassen. Deshalb kommt wieder die Schleppleine dran.
Jetzt gab es einige Situationen in denen ich leider verbal mal etwas lauter werden musste, weil der Herr dachte, dass ich mein "Komm her" bestimmt mit 5 Minuten Verzug meinte und es in Ordnung wäre, wenn der Baum Nr. 295383 angepinkelt noch dringend angepinkelt werden muss. Da mich das beim 3. Mal echt etwas in Rage gebracht hat gab es mal ein " Ey! Es reicht jetzt!" Und dann fängt es an: wildes fiddeln und Rennflash. Jedesmal wenn ich ihn etwas lauter korrigieren möchte.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass ihn das überfordert?
Es kommt wirklich selten vor, aber manchmal überschreitet er Grenzen und dann werde ich auch mal kurz lauter, bin ich da wirklich so ein Unmensch oder Aki hochsensibel?
Meine Überlegung war nun: Schleppleine dran. Statt verbal zu korrigieren, ihn an der Leine zu mir zurückzuholen, sobald er meint, mich ignorieren bzw. Erst mit Verzug mein Kommando auszuführen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!