Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Mein Pauli wurde gestern an Köpfchen operiert. Er hatte so schwarze Wucherungen unter der Haut, wie so Knubbel. Das wurde rausgeschnitten und ins Labor geschickt. Mein Baby sieht jetzt aus, wie Jacky die Mörderpuppe...
Leider will er sich jetzt immer mal an der Wunde kratzen, eine kleine Stelle ist schon blutig. Diesen Kopfschutz kann er gar nicht ab. Da steht er ganz angeschlagen da und bewegt sich nicht. Ich habe jetzt versucht, ihm socken anzuziehen.
Habt ihr sonst noch Tipps? Der arme Bub weiß ja gar nicht, was los ist, da will ich ihm eigentlich nicht unbedingt diesen Kopfschutz zumuten.
Er ist eigentlich ganz tapfer...
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
. Diesen Kopfschutz kann er gar nicht ab. Da steht er ganz angeschlagen da und bewegt sich nicht. Ich habe jetzt versucht, ihm socken anzuziehen.
Würde sagen, da muss er dann halt durch. Falls es tatsächlich bösartig ist, wäre ein Serom sehr schlecht
-
Ich kann nichts dazu beitragen- möchte aber trotzdem gute Besserung an den Kleinen schicken
-
Es gibt auch aufblasbare Kragen als Schutz. Dann hätte man nicht diesen Trichter rund ums Gesicht. Da müsstest Du aber genau hinschauen, ob er sich nicht trotzdem die Wunden aufkratzen kann. Bei der Knie-OP von unserer Bouvierhündin hat das die ersten Tage geholfen... bis sie raus hatte, wie sie trotzdem an die Wunde kommt.
-
Habt ihr sonst noch Tipps?
Ich finde diesen Kragen super: Tepaw Premium Halskrause
Der ist sehr bequem und stört Bobby überhaupt nicht beim Schlafen.
Gute Besserung für den kleinen Kerl! Wir drücken die Daumen, dass es etwas Harmloses ist. 🍀
-
-
Habt ihr sonst noch Tipps?
Ich finde diesen Kragen super: Tepaw Premium Halskrause
Der ist sehr bequem und stört Bobby überhaupt nicht beim Schlafen.
Gute Besserung für den kleinen Kerl! Wir drücken die Daumen, dass es etwas Harmloses ist. 🍀
Den haben wir auch. Mara findet den voll ok, schläft damit auch und bewegt sich normal. Aber so richtig gut schützt der nicht, finde ich, weil grade an den kleineren der Hund recht leicht mit der Pfote vorbeikommt Richtung Kopf, oder mit dem Fang Richtung Körper. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
-
Aber so richtig gut schützt der nicht, finde ich, weil grade an den kleineren der Hund recht leicht mit der Pfote vorbeikommt Richtung Kopf, oder mit dem Fang Richtung Körper. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert
Das steht auch dabei, dass es nicht für jede Art von Verletzung geeignet ist. Aber grundsätzlich muss die Größe passen, also lieber eine Nummer größer wählen als zu klein.
-
Hallo zusammen,
Mein Pauli wurde gestern an Köpfchen operiert. Er hatte so schwarze Wucherungen unter der Haut, wie so Knubbel. Das wurde rausgeschnitten und ins Labor geschickt. Mein Baby sieht jetzt aus, wie Jacky die Mörderpuppe...
Leider will er sich jetzt immer mal an der Wunde kratzen, eine kleine Stelle ist schon blutig. Diesen Kopfschutz kann er gar nicht ab. Da steht er ganz angeschlagen da und bewegt sich nicht. Ich habe jetzt versucht, ihm socken anzuziehen.
Habt ihr sonst noch Tipps? Der arme Bub weiß ja gar nicht, was los ist, da will ich ihm eigentlich nicht unbedingt diesen Kopfschutz zumuten.
Lg
Lilo hatte mal nen schwarzen Knubbel - war ein gutartiger Haarfolikeltumor.
Ich drück einfach mal die Daumen dass es bei euch ebenso harmlos ist :)
-
Hallo zusammen,
Lg
Auch, wenn er aussieht wie Chucky die Mörderpuppe ;-) - er darf sich auf keinen Fall kratzen und bis ein anderer Schutz da ist, musst du ihm den Kopfschutz auflassen. Egal wie er sich fühlt. Sonst wird das medizinisch echt gefährlich.
-
Auf keinen Fall den Kopfschutz entfernen!!
Wenn der da was aufkratzt und Keime reinkommen kann das heftige Entzündungen geben.
Klar findet er das doof, aber je mehr Gewese du darum machst, desto doofer tut er.
Es ist jetzt einfach so. Punkt. Da muss er durch. Und du auch.
Hilf ihm, indem du dich normal verhältst und das Teil ignorierst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!