Cocker zum zweiten Mal vom gleichen Schäferhund attackiert und schwer verletzt

• Er unterstellt mir jetzt, dass mein Hund ja provozierendes Verhalten gezeigt hätte. Das ist aus meiner Sich schon aufgrund der Tatsache, dass er ja nur Sekunden nachdem sein Hund meinen gesehen hat in diesem verbissen war sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe für dich, dass du diese verbale Attacke als das nehmen kannst, was sie ist. Aggression vom Halter des Hundes.

Der Hund, der deinen verletzt hat kann aus vielerlei Motivation heraus gebissen haben. Aber einen anderen Hund mit Beschädigungsabsicht zu attackiere ist immer gefährlich für die Umwelt. Aus welcher Motivation des Hundes heraus er deinen verletzt hat, ist nicht deine Baustelle, sondern, die des Halters. Und der hat hier sein Pflicht ganz erheblich vernachlässigt. Denn sonst wäre der Hund nach dem ersten Vorfall gesichert. Also weiss der Halter ganz genau, dass die Ka... für ihn am Dampfen ist. Und nun verhält der sich seinerseits aggressiv, evt. Angstaggressiv.

Und ganz ehrlich, ich bewundere jeden, der dann mit dem sprechen könnte, ich könnte das nicht und ich würde es auch nicht wollen. Nimm dir dringend einen in Hundeangelegenheiten sachkundigen Rechtsbeistand.

Das tud mir sehr sehr leid für dich und deinen Hund. Kannst du nicht mal ein Bild von ihr einsetzen?

• Das ist leider nicht selten der Fall, dass Besitzer des verletzenden Hundes Mitschuld aussprechen, insbesondere wenn das OA involviert ist/wird :verzweifelt:

Über die schwere der Verletzungen kannst/solltest du dir von deinem TA alles schriftlich attestieren lassen, gemeinsam mit allen RG und auch RGs deiner evtl. selbst hinzu gekauften Verbandsmaterialien der gegnerischen Versicherung einreichen. Dokumentation -bestenfalls lückenlos- ist wichtig!

Dass eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bei privat Personen Dienstausfallkosten übernimmt und überhaupt erst anerkennt, ebenso Schadenersatz für das verletzte Tier, ist mir neu bzw. das zweifle ich an! Meine Meinung muss aber nichts heißen.

Auf dem Wege einer Zivilklage vielleicht :denker: aber Privatperson ist Privatperson, anwaltlicher Rat ist hier sicher besser als Forenbeiträge.

Alles Gute für euch.

• Als meine Mutter von dem stadtbekannten Hund des Blödhundhalters gebissen wurde, bekam sie Schmerzensgeld. Welche Versicherung das abgedeckte, weiß ich nicht, wäre mir aber auch recht, hätte der Hundehalter dafür 100 Stunden Schwerarbeit leisten müssen, hätt ich sogar angemessener gefunden.

Meine Mutter war übrigens um die 90 als das passierte. Und ihr Fehler war , dass zum Haushalt der Hund meiner Schwester gehörte, und die der Beißer den kalt machen wollte.

Was meine Mutter blöd fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!