Beginnende Inkontinenz

• Sina wurde vor 3,5 Jahren mit 1 Jahr kastriert, sie hatte Zysten an den Eierstöcken.

Nun häuft es sich in letzter Zeit, dass sie nach dem Gassi wenn sie dann ruht, tröpfelt und sich deshalb dauernd sauberlecken muss.

Je nachdem wie anstrengend (viel durch tiefen Schnee gehüpft) das Gassi war, tropft/läuft mehr Urin heraus, sodass auf ihrem Kissen ein mehr oder weniger großer Fleck ist.

Kann man da was mit Medikamenten verbessern oder muss ich mich damit abfinden und ihr nach dem Gassi Windeln für 30 min bis 1 Std. anziehen bis in ihrem Körper wieder alles normal "fest" ist und sie wieder dicht ist.

Sie hat dabei keinen Harndrang, denn wenn sie pinkeln muss, weil die Blase drückt, dann zeigt sie das immer an.

Ich schließe daher eine Blasenentzündung aus, denn das passiert ja nur nach dem Mittagsgassi weil das länger und/oder anstrengender ist als das 30min Leinengassi am Morgen und Abend.

• Der Hund einer Freundin bekommt Propalin Sirup gegen das Undichtsein.
    Kürbiskerne sollen angeblich auch helfen, habe es aber nur gehört und noch nicht selbst ausprobiert.

Meine Neufidame ist seit der Kastra leider ebenfalls inkontinent :(

• Was machst du bei deiner Hündin?

Muss ich damit zum TA?

Ich weiß ja, dass das nach einer Kastra passieren kann.

Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

• Ich würde trotzdem erst Mal abklären, ob es eine Entzündung ist.

Dann müsste sie doch regelmäßig tropfen.

Letztens waren wir nur 3x kurz Gassi, da war gar nichts.

Gestern ist sie 20min durch 15cm tiefen Schnee gehüpft (der ging ihr bis zum Hals), anschließend lief sie aus.

Ich hab sie dann nochmal pinkeln lassen, dann kam es nur noch tröpfchenweise und nach 30min war es wieder vorbei.

Ich werde nächste Woche mal beim TA anrufen.

• Ich würde generell erst mal gründlich alles durchchecken lassen, Entzündung ist eine Möglichkeit, gibt aber noch andere.

Und sonst lässt sich eine Undichtigkeit bei kastrierten Hündinnen normalerweise sehr gut medikamentös behandeln.

• Ich kenne das von meiner BM Hündin. 6 Monate nach der leider nötigen Kastra lief sie im Schlaf nach dem Gassi aus.

Es ist etwas besser geworden als sie aus anderen Gründen vergoldet wurde, im Röntgenbild wurde festgestellt, dass ihre Blase nicht Flaschenhalsform hatte, sondern eher wie ne Vase, also der Hals nicht mehr eng war. Sie hatte vermutlich deswegen ständig Blasenentzündung.

Sie lebte leider nicht mehr so lange, deswegen weiß ich nicht wie lange es gehalten hätte. Medikamente habe ich nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!