Beginnende Inkontinenz

• Hast du nicht so einen Stabmixer oder eine Küchenmaschine? Sonst würde ich den Pürierstab ausprobieren, sie sind ziemlich weich. Frisch gemahlen sollen sie übrigens laut TA am wirkungsvollsten sein, insofern: Gut Mix!

• Neu

Hi

hast du hier Beginnende Inkontinenz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Kerne sind übrigens so weich, dass du sie notfalls auch mit Messer oder Hackmesser kleinkriegst, aber das ist natürlich schon ziemlich irre - im Mixer geht es ruckzuck. Ich hab das Pulver dann übrigens immer im Kühlschrank aufgehoben, damit es möglichst frisch bleibt.

• Das Mahlen mit dem Pürierstab ging super.

Das ist jetzt allerdings nicht trocken, sondern ein leicht feuchtes Mehl.

Wird das nicht ranzig?

Soll ich es lieber im Kühlschrank aufbewahren?

Abgemessen hab ich auch grad, sie bekommt morgens und abends je 1 gehäuften TL ins Futter, das sind dann 10-11g am Tag.1

Und nächstes Mal kauf ich gleich Gemahlene.

Wie lange dauert das ungefähr bis man eine Besserung merken müsste?

• Das ist jetzt allerdings nicht trocken, sondern ein leicht feuchtes Mehl.

Wird das nicht ranzig?

Soll ich es lieber im Kühlschrank aufbewahren?

Ja lieber im Kühlschrank aufbewahren. Und nur so viel mahlen/pürieren wie sie für eine Woche oder ein bis drei Tage braucht. Dann brauchst dir auch keine Gedanken bzgl. ranzig werden machen.

• Also bei meinen gemahlenen steht " pro Kilogramm Körpegewicht 10g pro Woche".

Franzi wiegt 16,7 kg, das wären dann pro Tag knapp 24 Gramm.

Bei 8kg wären das dann etwas über 11 Gramm pro Tag.

• Ich hab immer so etwa den Wochenbedarf frisch gemahlen und dann im Kühlschrank aufgehoben, damit das Öl darin nicht ranzig wurde.

Kürbiskerne werden in einigen Büchern über Hundeernährung übrigens derart auch noch als Lieferanten für Mineralien, Vitamine und Enzyme gepriesen, das ich gerade überlege, ob wir uns auch mal wieder ein Päckchen zur Frühjahrskur gönnen. Können Hund & ich ja prima teilen.

• Ich habe auch gerade welche gemahlen.

Olivier tröpfelt ja schon seit geraumer Zeit manchmal, nicht viel, aber eben doch.

Er ist kastriert. Propalin genau wie Caniphedrin, zeigten beide überhaupt keine Wirkung.

Tierarzt sowie Tierklinik konnten nichts feststellen, aber eben auch nicht helfen.

Ich muss nur mal sehen, wie ich die in ihn rein bekomme, denn das ist ja doch eine Menge.

Bei 12,5 kg sind das ca. 17 g pro Tag und Olivier ist ein mäkeliger Aussortierer beim Fressen :ka:

• Ich finde auch, dass das viel ist, denn Sina bekommt ja pro Mahlzeit nur 45g Trofu, dazu 1 geh. TL gemahlene Körner und schon sieht man vom Trofu nichts mehr.

Ich habs gerade ein bisschen vermischt, sie hat zuerst dumm geschaut, aber dann normal gefressen und die Schüssel ausgeleckt. Hoffentlich bleibt das so.

Kann mir noch jemand sagen, wann ich eine Besserung merken sollte?

Heute waren wir aufgrund des ganztägigen Schneesturmes mittags nur 10min unterwegs, morgens ganz normal unsere 2km-Runde, da wars noch nicht so heftig und die Abendrunde lass ich wahrscheinlich ausfallen wenn der Sturm nicht aufhört.

Heute war sie daher komplett dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!