-
-
Sodala, hab jetzt etwas gegoogelt, werde wohl auf Öl umsteigen, davon braucht sie täglich nur 1/2 -1 TL und das bekomme ich sogar bei uns im Dorf, da hab ich heute schon mal geschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es ja auch ca 10 Tage, dass Franzi das Kürbispulver bekommt und seitdem war bei ihr nichts mehr mit tröpfeln, tatsächlich gar nichts mehr
-
Die gemahlenen Kürbiskerne sind jetzt weg, heute bekam Sina zum 1. Mal Kürbiskernöl. Ich wusste gar nicht, dass es auch schwarzes Speise-Öl gibt.
Ich hab ihr jetzt mal nicht ganz 1 TL gegeben, da ich Angaben von 1/2 bis 1 TL pro Tag gefunden habe.
Mal sehen, ob das so passt und wie sie es verträgt, nicht, dass es sie heute noch "durchräumt".
-
Die gemahlenen Kürbiskerne sind jetzt weg, heute bekam Sina zum 1. Mal Kürbiskernöl. Ich wusste gar nicht, dass es auch schwarzes Speise-Öl gibt.
Ich hab ihr jetzt mal nicht ganz 1 TL gegeben, da ich Angaben von 1/2 bis 1 TL pro Tag gefunden habe.
Mal sehen, ob das so passt und wie sie es verträgt, nicht, dass es sie heute noch "durchräumt".
Ich glaube nicht, dass sie Durchfall bekommt. Falls doch, wirst du es niedriger dosiert einschleichen.
Wenn du Zweifel hast, dass das zusätzliche Fett zuviel sein könnte, dann lasse doch etwas Fett aus dem üblichen Futter weg, falls das möglich ist.
Viel Erfolg.
-
-
-
Und kleiner TiPP - Falls Mal was vom Öl daneben geht, den Stoff (oder die weiße Katze ) einfach in die Sonne legen, dann gehen die Flecken raus.
-
Also, "durchgeräumt" hat es Sina nicht, aber sie musste abends ein 3. etwas weicheres Häufchen machen und nachts um 1.30 Uhr auch nochmal.
Hab ihr heute morgen daher erst mal etwas weniger Öl ins Futter damit sie sich langsam daran gewöhnen kann.
-
Kann es evtl. sein, dass das Öl wesentlich schlechter wirkt als die gemahlenen Kerne? Sina läuft gerade aus und leckt und leckt und leckt.
Ich werde ab morgen das Öl mal auf 1TL dosieren, vllt. ist 1/2 TL zu wenig und dann schau ich mal. Wenn das nichts bringt, stelle ich nochmal auf gemahlene Kerne um.
-
Vielleicht braucht es einfach länger um zu wirken?
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Öl weniger Inhaltsstoffe hat als ganze gemahlene Kerne.
Franzi ist nach wie vor "dicht" bei 2 Teelöffel gemahlene Kerne pro Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!