Beginnende Inkontinenz

• Also das war jetzt gerade echt nicht mehr feierlich sie wurde mit lauter Lecken nicht mehr fertig. Hab eben Kerne gekauft und gemahlen, sodass sie hernach gleich wieder welche mit dem Futter bekommen kann.

Denn bei denen weiß ich ja, dass sie sehr gut helfen. Da mag ich jetzt gar nicht mehr mit dem Öl herumexperimentieren.

• Leider gab es bei uns nun doch wieder einen Rückschlag.

Nachdem Franzi 5 Wochen lang keinen Tropfen verloren hat, ging es vor 4 Tagen wieder los.

Ich kann es an nichts festmachen, es hat sich nichts geändert (außer, dass der Schnee nun endlich weg ist ;-).

Kann es denn sein, dass der Körper sich irgendwie an die Kürbiskerne "gewöhnt"? Hat vielleicht jemand von Euch das schon mal gehört?

Ich werde jetzt wohl erst mal für ein paar Tage die Kürbiskerne weglassen und dann wieder geben, mal schauen, ob sich dadurch was ändert.

• Hier haben sie die Wirkung auch vor ein paar Tagen verloren.

Wobei ich festgestellt habe, dass es schlimmer ist wenn Sina unterwegs beim Gassi schon was trinkt. Anscheinend läuft dann das Wasser bis wir wieder zuhause sind durch den durch die Bewegung "ausgeleierten" Körper bis zur Blase und kann dann wunderbar rauslaufen wenn sie zuhause liegt.

Trinkt sie unterwegs nichts, sondern erst zuhause, tröpfelt sie nicht. Dann zieht sich das vom Gassi ausgeleierte Gewebe anscheinend wieder zusammen bis das Wasser (welches sie erst zuhause getrunken hat) in der Blase angelangt ist.

Ich habe das jetzt ein paar Mal ausprobiert und jedes Mal war das so.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Man sucht so verzweifelt nach Erklärungen. Warum tröpfelt sie nachts nicht, kann da locker 10 Stunden und länger aushalten ohne ein Tröpfchen zu verlieren? Warum tröpfelt es heute, aber die anderen Tage überhaupt nicht?

Mit Medikamenten würde ich es nur dann versuchen, wenn sie tatsächlich inkontinent wäre. Aber wenn Inkontinent, dann wäre sie das ja immer und nicht nur zwischendrin mal und nur tagsüber bei völliger Entspannung und dann wieder tage- und wochenweise gar nicht.

Ich dachte erst, dass es vielleicht einen Zusammenhang mit langen Gassigängen mit viel neuen Dingen gibt. Da wir die letzten Wochen aufgrund der Schneemassen immer nur kurze Gänge machen konnten und jetzt halt wieder längere Spaziergänge machen habe ich da erst einen Zusammenhang gesucht. Aber gestern waren wir sehr lange unterwegs und es blieb danach alles trocken. Also hat es wohl damit eher nichts zu tun.

Bei uns gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen unterwegs trinken, oder nicht. Obwohl mir die Erklärung von @Wuggi durchaus einleuchtet.

Also suchen wir weiter nach evtl Ursachen......

• Ich habe osteopathisch behandelnd schon sehr gute Erfolge erzielen können. Wenn Ihr vor Ort einen osteopathisch arbeitenden Physio habt, würde ich das auf diesem Weg angehen.

• mein DSH tröpfelt genau so unregelmäßig.

Inzwischen ist mir klar, das es an seiner Spondylose liegt.

Nervenbahnen eingeschränkt.

Aber nicht nur!!!

Gehe ich regelmäßig täglich im Freilauf Wege, wo er sich wenigstens 1 h lösen kann, habe ich täglich drei Stunden für ihn zumLösen eingeteilt??

Bekommt er in seiner Futtersuppe genug Wasser für die Durchspülung seiner Nieren, aber nicht zuviel um zu Tröpfeln?

Diese Gradwanderung zwischen Nierenproblemen /Spondylose an der entsprechenden Stelle und Blasenentleerung, ist echt nervig.

Zumal noch die Temperaturen draußen eine Rolle spielen.

Kann der Hund ins Wasser, muss ich ihn davon abhalten, darf er im Garten länger liegen...

Aber mein Hund lebt nur einmal, also darf er im Freilauf sein Leben genießen.

Meine kleine Jagdhündin , doppelt so alt, ist da so was von Pflegeleicht.

Sie latscht durch die Wasser gräben, rennt durch die Wiese, im Wald, keine Probleme.

Obwohl sie keinerlei Unterwolle hat, sondern einen richtigen nakigen Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!