-
-
Und Windeln sind angenehmer als Ephedrin in einer geringen Dosis?
Da werden wir definitiv nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa dann hast du vielleicht einen Hund, der nicht drauf reagiert, Glückwünsch. Oder du hast nur zu wenig Feingefühl um zu bemerken, wenn sich dein Hund unwohl fühlt.
Es gibt viele Hündinnen für die schon ein paar Tropfen Urin im Schlafplatz großen Stress bedeuten. Das hat nichts damit zu tun, dass man zu faul zum Deckenwaschen ist. Genauso könnte man dir vorwerfen, dass du nur zu geizig für ordentliche Medikation bist.
Aber dass dir die nötige Vorstellungskraft fehlt und in deiner Wahrnehmung nicht sein kann, was du noch nicht kennst, ist ja leider nix neues. Ich hoffe nur, dass niemand, der deine Beiträge in diesem Thread liest, sich deine Tipps zu Herzen nimmt. Das sollte man keinem Hund zu muten.
-
Joa dann hast du vielleicht einen Hund, der nicht drauf reagiert, Glückwünsch. Oder du hast nur zu wenig Feingefühl um zu bemerken, wenn sich dein Hund unwohl fühlt.
Es gibt viele Hündinnen für die schon ein paar Tropfen Urin im Schlafplatz großen Stress bedeuten. Das hat nichts damit zu tun, dass man zu faul zum Deckenwaschen ist. Genauso könnte man dir vorwerfen, dass du nur zu geizig für ordentliche Medikation bist.
Aber dass dir die nötige Vorstellungskraft fehlt und in deiner Wahrnehmung nicht kann, was du noch nichst kennst, ist ja leider nix neues. Ich hoffe nur, dass niemand, der deine Beiträge in diesem Thread liest, sich deine Tipps zu Herzen nimmt. Das sollte man keinem Hund zu muten.
Du meinst aber jetzt nicht mich, oder?
-
Bestimmt nicht.
-
Aber dass dir die nötige Vorstellungskraft fehlt und in deiner Wahrnehmung nicht kann, was du noch nichst kennst, ist ja leider nix neues. Ich hoffe nur, dass niemand, der deine Beiträge in diesem Thread liest, sich deine Tipps zu Herzen nimmt. Das sollte man keinem Hund zu muten.
Du meinst aber jetzt nicht mich, oder?
Denke versteht sich von selbst, dass du nicht gemeint bist
-
-
Mal davon ab, dass hier im Thread keiner dazu geraten hat, gleich zum TA zu rennen und Medikamente gegen Inkontinenz zu besorgen (es wurde lediglich geschrieben, dass es Medikamente gegen Inkontinenz gibt) , sondern das erstmal abgeklärt werden sollte, woher das tröpfeln überhaupt kommt
Das Tröpfeln KANN von einer Inkontinenz kommen, muss aber nicht und gerade ein Dackel, der Boden nah läuft und in letzter Zeit auch durch Schnee, da würde ich als aller aller erstens erstmal eine Blasenentzündung ausschließen wollen und wenn das ausgeschlossen werden konnte, würde ich mit meinem TA beraten, was es noch sein könnte und dann weiter schauen
-
Es gibt auch beim Hund sowas wie eine "Reizblase" - ausgelöst durch Verkühlung. Das wäre bei den bodennahen Modellen, noch dazu in Verbindung mit Schnee eine mögliche Erklärung. Die Reizblase kann auch die Komponente phasenweise Inkontinenz enthalten.
Gegen eine "echte" Inkontinenz spricht für mich, dass es nachts ja wohl keine Probleme zu geben scheint.
Wenn eine Urinprobe nur schwierig zu bekommen ist und die sollte zum Ausschluss einer Blasenentzündung zur Sicherheit sein - ich hab damals bei meiner Dackel-Mix-Hündin einen schmalen Deckel einer Plastikdose druntergehalten - kann man auch mit dem in der Apotheke kaufbaren Urin-Tests den Stix selbst drunterhalten und dann nach der angegebenen Zeit ablesen. Geht auch.
Bei einem so überschaubaren und vorhersehbaren Zeitraum der Problematik - nach dem längeren Mittagsgassi - würde ich Caniphedrin als per Kanonen auf Spatzen schiessen sehen und eher mit bereits genannten Kürbiskern-Produkten oder homöopathisch (falls man das nicht für Hexenwerk hält, Heel hat z. B. ein Komplexmittel bei Reizblase) arbeiten.
Die Urinmengen NACH dem Gassi sind ja eher nicht mehrere Liter und die vorhersehbare Tröpfelphase kann man gut mit entsprechenden Unterlagen überbrücken, die dann sofort entsorgt werden können. Dann stinkt auch nix.
-
Das hat nichts damit zu tun, dass man zu faul zum Deckenwaschen ist
Ich habe auch nicht gesagt, dass du zu faul zum Deckenwaschen bist.
Aber ich wasche in dem Fall lieber Decken als Medikamente zu geben. Daran ist nichts doppeldeutig, sondern so gemeint wie es da steht. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso könnte man dir vorwerfen, dass du nur zu geizig für ordentliche Medikation bist. Aber dass dir die nötige Vorstellungskraft fehlt und in deiner Wahrnehmung nicht sein kann, was du noch nicht kennst, ist ja leider nix neues.
Hui. Was dich dazu veranlasst, wegen des obigen Statements persönliche Eigenschaften, die du mir mit deiner offenbar blühenden Vorstellungskraft zuschreibst, im Sinne eines Angriffs zum Thema zu machen - ja, da fehlt mir tatsächlich die Vorstellungskraft. Was immer dir über die Leber gelaufen ist - ich habe damit sicher nichts zu tun.
Hoffentlich kriegen deine Hunde nicht auch deine Vorstellungskraft ab. Sowas hat ja keiner verdient.
Hier ein Cartoon für dich:
https://www.bilder-upload.eu/bild-5bfaeb-1611445434.jpg.html
-
Also erstmal tierärztlich abklären lassen ist ja klar. Wir haben seit Sommer eine Hündin, die trotz Caniphedrin im Liegen/ Schlafen getroepfelt hat. Das hat sich schnell gebessert, wahrscheinlich, weil auch Stress ein Faktor dafür sein kann. Zusätzlich zum Caniphedrin bekommt sie morgens und abends einen Teelöffel gemahlene Kürbiskerne ins Futter.( Tipp aus dem Forum)
Als es jetzt kalt wurde fing sie wieder an im Liegen zu tröpfeln. Das hat sich aber wieder erledigt, war wohl nur die Umstellung auf kaltes Wetter. Im Prinzip ja auch Stress.
Da sie nicht dauerhaft inkontinent ist, arbeite ich auch mit waschbaren Unterlagen. Das klappt super und es riecht auch nichts. Man sollte aber ein spezielles Hygiene-Waschmittel nehmen. Die Eigenmarke aus der Drogerie genügt. Mit normalem Waschpulver war der Uringeruch nicht wegzubekommen. Wobei der beim Hund ja moderater ist als beim Menschen.
Windeln habe ich für Notfälle und Besuche auch hier, aber irgendwie sitzen die nie richtig.
-
Da mein Dackelrüde nach seinem BSV hinten komplett gelähmt war und sowohl Urin als auch Kot einfach verloren hat, weiß ich wie das ist, wenn es überall und ständig nach Urin riecht.
Wie gesagt, Sina merkt es immer, wenn was rausläuft und leckt sich dann. Wenn es halt zuviel ist, ist ein Fleck auf ihrem Kissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!