Giardien Test Negativ ! aber......

• Bei derart gehäuftem Auftreten von Stuhl im Blut würde ich den Hund unbedingt in einer Tierklinik vorstellen, die haben andere diagnostische Möglichkeiten wie ein Tierarzt.

Ich halte absolut nix davon, einem Hund einfach mal ein Antibiotikum zu verschreiben ohne dass eine gesicherte Diagnose vorliegt. Sowas kann u.U. auch zu einer Verschlimmerung führen.

Blut im Stuhl kann so vielfältige Ursachen haben, daher wäre für mich der Weg in eine Tierklinik der nächste Schritt.

Deinem Hund alles Gute und hoffentlich wird bald eine behandelbare Ursache gefunden !

• Bei meinem Pudel war es eine Pankreatitis, ist das schon getestet worden?

Bitte entschuldige, dass ich mich selbst nochmal zitiere.

Ich hatte gerade nochmal deinen Anfangspost nach gelesen und bin an den " kleinen weissen Pünktchen nochmal hängengeblieben.

Giardien sind mikroskopisch kleine Einzeller, die kannst du mit dem Auge nicht sehen. Wurmeier ? Mmh - wenn die Tests negativ waren, wie könnte dann ein so stärker Wurmbefall unentdeckt geblieben sein?

Könnten das evtl kleine Fettstückchen sein, weil das Fett vom Körper nicht verarbeitet werden kann?

Auf jeden Fall klingt das insgesamt richtig besorgniserregend.

An deiner Stelle würde ich nochmal zur TK fahren, wenn möglich mit so vielen Stuhlproben, wie du bekommen kannst und alles komplett durchchecken lassen. Auch Leber- Nieren-, Bauchspeicheldrüsenwerte etc pp.

• Du musst einen externen Anbieter nehmen und dann den Link hier einstellen. Also z.B. über Picr. Irgendwo gibt’s hier auch eine genaue Anleitung, müsstest du über die Suche finden können.

• Ein weiterer Erfahrungsbericht (und nicht mehr): Größere Mengen Blut im Stuhl hatten wir hier einmal beim ersten großen IBD-Schub des Pudels. Haben wir damals leider aus Unwissenheit mit AB noch schlimmer gemacht. Kann also gut sein, dass es sich um ein Entzündungsgeschehen handelt.

Könnten die weißen Punkte vielleicht auch unverdauter Reis o. Ä. sein? Wir hatten hier auch mal ein Futter, das "gesprenkelten" Kot gemacht hat, vor allem, wenn's mal dünner (und damit unverdauter) war. Weiß nur nicht mehr, welches...

Jedenfalls nochmal abchecken lassen.

• Du musst einen externen Anbieter nehmen und dann den Link hier einstellen. Also z.B. über Picr. Irgendwo gibt’s hier auch eine genaue Anleitung, müsstest du über die Suche finden können.

Ja danke ich schaue mal. Muss jetzt mal mit ihm gehen. War heute früh schon aber da hat er noch nichts gemacht. Bis später mal. Danke.

• Gestern war der Stuhl ohne Blut aber mir ist aufgefallen das er von vielen kleinen weißen Pünktchen übersäht war. Abgestorbene Giardien? Keine Ahnung.

Nein.

Giardien sind Einzeller, die kannst du ohne Mikroskop nicht sehen.

Wurde der Kot auf andere Parasiten auch untersucht?

Es gibt vieles neben Giardien, was die Smyptome auslösen kann, da müsste man weiter untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!