Hund wurde gebissen - Ein Austauschthread
-
-
@Langstrumpf
Ihre WhatsApp Nachrichten sind aber ein Nachweis, oder nicht?
Ich würde es auch melden. Dann ist das Ganze zumindest schonmal aktenkundig. Das kann helfen, wenn noch andere sie melden wollen.
Gute Besserung an deinen Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wurde gebissen - Ein Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke.
Der arme Schlumpf hatte im Januar eine kleine OP an dem Auge (Lidrandtumor) und jetzt wieder am selben Auge einmal durchgetackert.
Das war ganz knapp, dann wäre das Auge kaputt gewesen. Der hat ihn direkt in den Kopf gepackt.
Ich glaube, meiner ist der einzige, den der BC so auf dem Kieker hat. Wäre der ein Terror für alle, würde ich das auf jeden Fall melden. Ich bin aber 100% sicher, dass da eh nix passieren wird.
Ich denke, sobald ich mein Geld habe, schreib ich evtl. doch mal ne Mail ans Ordnungsamt.
-
Auf ihre Bemerkung, dass sie machen kann was sie will, weil ja kein Leinenzwang bestünde (klar besteht der hier innerstädtisch...)
Alleine deshalb würde ich das schon melden (und weil sie so arschig ist). Vielleicht hat es einen gewünschten Lerneffekt und ein anderer Hund, der auch in "sein Revier" eindringt profitiert auch davon.
Gute Besserung für deine Fellnase
-
Ihr habt ja recht... Wenn der meinen nochmal erwischt, oder einen anderen - aber ich hab auch Angst, dass sie mir dann erst recht das Leben schwer machen.
-
Mit solchen Leuten kannst du leider nicht reden. Die genießen es offenbar, auch mal ein bißchen Macht zu haben, und wenn sie dafür ihren Hund als Stellvertreter benutzen müssen. Anzeige zur rechtlichen Absicherung ist sicher OK, aber was die Unversehrtheit deines Hundes angeht, hast du bessere Chancen, wenn du das Thema mit dem guten Sam direkt ausdiskutierst.
Sprich: Versucht er es nochmal, würde ich ihm eine gefaltete Lederleine derart um die Ohren hauen, dass er fortan derjenige ist, der meidet. Hunde sind da meist deutlich klüger als ihre Besitzer.
-
-
Ich hoffe sehr, dass mein Urschrei und bedrohliches Auftreten gereicht hat.
Normalerweise bin ich ja immer weiträumig um ihn rum, mit meinem Hund aussen. Diesmal hatte ich Sam auf dem schmalen Weg von weitem gesehen (mein Hund hatte ihn noch nicht sehen können), hab direkt kehrt gemacht, so dass mein Hund hinter mir war, aber ich nicht mehr zwischen ihm und Sam. Und die Gelegenheit hat er dann ergriffen (trotz mindestens 30 Meter Abstand). Ich denke, solange ich dazwischen bin, würde er das nicht machen.
-
Wo bist Du denn daheim?
Vielleicht wohnt ein DFler mit grösserem Hund in Deiner Nähe -
Rosie hatte nur mal eine unangenehme Begegnung mit einem Dackel, der ihr von hinten in den Hintern gezwickt hat. Seitdem hat sie Respekt und macht lieber einen Bogen.
Gustav hatte eine unschöne Begegnung mit der Hündin meiner Cousine. Seitdem ist seine Unsicherheit nicht besser geworden.
Pocos erste unschöne Erfahrung war mit 2 Jahren mit einem Border , der völlig Objektgaga war. Es ist GsD nichts passiert.
Dann hatten wir mit einem bekloppten Boxer zu tun, der GsD einen Maulkorb drauf hatte. Poco hat sich gewehrt und ihn nicht verletzt. Poco ist auch nichts passiert.
Ein Abszess war in seinem langen Leben war die einzige Verletzung die er davon getragen hat, als er zu Silvester von einem Aussie angegriffen wurde. Ich kenne die Besitzerin, aber ich habe nichts verlangt, weil man den Abszess nicht mehr zu ordnen konnte, da dieser erst Wochen später sichtbar wurde.
Poco hat nie ein Problem mit Hunden entwickelt. Er ist nur den Hunden aus dem Weg gegangen, die ihn angegangen sind. Auch bei mir hat es keine Spuren hinterlassen, einfach weil es nie schlimm war. Wäre es zu Verletzungen gekommen , dann wäre es sicher anders.
Ich hoffe für meine Beiden, dass es auch bei Ihnen nie passiert.
-
Ich mag absolut nicht rassistisch klingen...
Aber genau dieser Typ Hundehalter ( rücksichtslos, uneinsichtig, Hund fast immer frei weil "der hört ja so gut" und Border Collie) ist irgendwie der Typ Halter mit dem ich am Häufigsten aneinander gerate ( wie wir wissen hab ich sowas ja auch in der direkten Nachbarschaft komischerweise hab ich ihn aber nicht wieder ohne Leine gesehen seit ich den so dermaßen zusammen gebrüllt hab).
-
Ach ja, über Anzeige hab ich auch schon nachgedacht.
Es wird aber mit einer Meldung nichts passieren, außer, dass die sauer auf mich sind. Der Hund ist eigentlich gut unter Kontrolle, reagiert auch auf nix, bellt oder pöbelt nicht - auch der Angriff auf meinen war vollkommen geräuschlos. Das war kein Zoff unter Hunden. Der wollte meinen einfach endgültig klar machen, dass er ihn hier nicht mehr sehen will.
Das ganze glaubt mir dann keiner - Zeugen gibt es nicht. Ihrer Meinung nach bin ja ich schuld.
Auf ihre Bemerkung, dass sie machen kann was sie will, weil ja kein Leinenzwang bestünde (klar besteht der hier innerstädtisch...) schrieb ich:
Selbstverständlich. Es wäre einfach eine rücksichtsvolle Geste.
Es kam zurück:
Sie wissen genau dass sam gut hört.
Ich: Dachte ich auch, aber am Freitag ja dann doch nicht, oder? Egal, ich weiche einfach aus, wenn ihnen das zu viel umstand ist. Aber es wäre schön gewesen sie hätten ihn am Freitag zurückgerufen.
Sie: Ehrlich gesagt habe ich im Moment genug Stress. Wir begegnen uns einfach nicht mehr
Solchen Leuten ist doch nicht beizubekommen. Ich warte jetzt erst mal ab, dass ich mein Geld für die TA-Rechnung bekomme. Dann überlege ich mal.Ihr Mann ist glaube ich ganz vernünftig. Aber das sind halt so Leute, die ihren Hund einfach nie anleinen. Der fährt auch Fahrrad auf der Straße und der Hund läuft frei hinterher, durchaus mal 20 Meter hinter ihm.
Auch wenn das nun sicher böse klingt:
Aber wenn du noch so zart und freundlich und rücksichtsvoll bist nachdem dein Hund gebissen wurde wundert es mich garnicht das die Trulla so reagiert.
Die wissen nämlich: Mit dir kann mans machen.
(Disclaimer: Beschissen ist deren Verhalten sowieso! Ganz klar. Aber ich wäre nach so einem hinterhältigem Angriff und der Attitüde der Halterin nicht mehr so freundlich)
Mir wär da völlig egal ob der das nur bei meinem Hund oder auch bei anderen macht.
Biß ist durch den TA dokumentiert, zeig sie an. Ebenso die wiederholten Verstöße gegen den Leinenzwang.
Selbst wenn nix kommt, dadurch sind sie aktenkundig. Und falls nochmal was passiert ist es immer gut wenn dann auffällt "Ach wart mal, Hund XY, da war doch schonmal was."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!