Hund wurde gebissen - Ein Austauschthread
-
-
Ich frage sogar nach wenn ich gar nicht schuld bin - sprich wenn jemand seinen Hund in uns rein rennen lässt (was bis jetzt vielleicht 3-4x passiert ist maximal) und meine dem anderen dann gehörig eins auf die Mütze hauen, warte ich und frage nach ob irgendwas passiert ist bei dem anderen Hund.
Natürlich ist es blöd vom anderen Hundehalter aber sowas passiert meist nur einmal und im Falle eines Falles: meine sind ja versichert
Ja, das halte ich auch so.
Der Hund der ohne Leine ankam und meine gebissen hat und dann von Hecci zurück gebissen wurde wird seit dem Vorfall auf der Strecke IMMER an der Leine geführt. Die leben hier ein Dorf weiter und ich mag mich wegen sowas nicht auf ewig zerstreiten.
2 Jahre lang haben wir immer den Hund verjagt, gebeten anzuleinen, usw. 2 Jahre hat es geklappt dass sie den Hund - der prinzipiell ohne Leine unterwegs war oder bei offenem Zwinger vor dem Haus (ohne Zaun) lag - in letzter Sekunde erwischt hat oder wir ihn da wir zu zweit waren vertreiben konnten. Bis zu dem Tag als ich alleine mit den Hunden da lang ging und sie vom Gassi zurück kamen, der Hund 200m vor der Halterin, ohne Leine.
Passiert ist bis auf paar Cuts nix, aber ich hab ihr dennoch angeboten dass sie ja weiß wo wir wohnen und sollte der Hund zum TA müssen beteiligen wir uns selbstverständlich an den Kosten. Sie sagte dann selber das sei Quatsch denn ihr Hund habe angefangen, aber ich bin eher bereit da was zu zahlen und meine Ruhe zu haben als da eine ewige Feindschaft aufrecht zu erhalten. Ich mag es wenn man sich trotz blödem Zwischenfall noch nett grüßt und plaudert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wurde gebissen - Ein Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine Frage am Rande.
Warum meine einige Hundehalter , dass sie bei einem "Beißunfall" von ihrem Gegenüber etwas zu erwarten hätten ?
Anrufe , Entschuldigung ect. ?
Ich verstehe die Frage nicht?
Findest du das ungewöhnlich?
Wenn etwas passiert, wofür man die Verantwortung trägt, dann sollte man diese Verantwortung auch übernehmen.
-
-
Das gehört zur guten Erziehung die jeder genossen haben sollte, deswegen erwarte ( und gebe) ich sowas.
-
Also wenn man keinen Anstand, Höflichkeit, etc mehr erwarten darf ist der Hundehalter-NervThread aber sowas von falsch...
Dann kann sich ja nun jeder wie die Axt im Walde benehmen, solange er irgendwann (wie spät auch immer) halt die TA-Kosten übernimmt, weil das halt Gesetz ist.
Na dann... Viel Spaß.
-
-
Also wenn man keinen Anstand, Höflichkeit, etc mehr erwarten darf ist der Hundehalter-NervThread aber sowas von falsch...
Warum?
Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun?Dürfen darf man doch alles - aber wer was wann von wem wie erwartet, ist doch genau so individuell wie die Menschen selber, nicht?
Ich mache auch keine freudigen Luftsprünge, wenn ich zwei fremde Hunde irgendwie fixiere, die grad die Schäfchen gehetzt und vielleicht auch verletzt haben (oder wie neulich erst die Pferde), mich brüllend am Telefon verständigen muss, weil man mich kaum versteht, weil die Hunde laut sind und deren zeternde Besitzer noch lauter.
Aber ich erwarte nichts.
Ich gestehe den Haltern auch mal einen Schock zu, nebst den vielen Vollpfosten gibt's auch erschrockene Halter die gar nicht wissen, was sie jetzt tun sollen. Manche schreien mich an, manche schubsen mich.
Dann halt
Wenn ich mich darüber über meine Grenze hinweg aufrege, macht's das auch nicht besser - und es hilft mir nicht. Es hilft den verletzten Tieren nicht, und die sind immer die Wichtigsten.
Ich rege mich eigentlich gar nicht auf in der Situation selber. Weil ich hab' davon nichts.
Auch wenn ich nichts erwarte, darf ich mich nerven - ach was, ich tu's einfach ohne zu fragen
-
Für mich macht es die Entscheidung Anzeige oder nicht Anzeige aus.
Benimmt sich der andere HH "Gesellschaftskonform", entschuldigt sich und kümmert sich bin ich friedlich. Benimmt er sich NICHT gesellschaftskonform geht direkt ne Anzeige raus.
So wie man schon als Kind lernt Bitte und Danke zu sagen kann ich meiner Meinung nach erwarten das solche "gesellschaftskonformen Verhaltensweisen" auch im Alter umgesetzt werden.
-
Also wenn man keinen Anstand, Höflichkeit, etc mehr erwarten darf ist der Hundehalter-NervThread aber sowas von falsch...
Wieso nicht erwarten darf? Erwarten darf man doch bzw. viele erwarten.
Persönlich geht es mir nicht viel anders, wie Tröti , ich warte nicht darauf zu erwarten, ich nehme es, wie es kommt.
Für alles andere hatte ich in meiner langen "Karriere" als HH einfach schon zu viele Begegnungen. Und ziemlich eindeutig gibt es eine grosse Diskrepanz, zwischen dem, was man eigentlich als Reaktion erwarten sollte und dem, was man als Verhalten geboten bekommt. Dass man nicht stets aufs Neue erwartet, ist für mich einfach eine logische (Lern-) Konsequenz. Nur ein Vogel fliegt ständig gegen die Scheibe und ich habe z.B. nicht die geringste Lust, mich häufiger zu ärgern, enttäuscht zu werden... (what ever), weil die Erwartungen nicht erfüllt werden. Man erwartet doch nicht rein der Erwartungen willen und so schraubt man seine Erwartungen solange runter, bis es zur Realität passt.
-
Für mich macht es die Entscheidung Anzeige oder nicht Anzeige aus.
Ja, das kann ich so für mich auch sagen.
Wobei dass bei uns immer die Behörden automatisch eingeschaltet werden, so man einen Arzt oder einen Tierarzt aufsuchen muss.
Wenn nichts passiert und es keine Verletzten gibt, dann sehe ich das auch so. Und ansonsten ist der Einfluss den man hat, sehr begrenzt. -
Und ansonsten ist der Einfluss den man hat, sehr begrenzt.
Jepp, das ist hier in CH eben anders. Wobei ich nicht einmal denke, dass das schlecht ist (mit dem netten Nebeneffekt, dass man tatsächlich auch Datenmaterial zur Verfügung hat).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!