-
-
Moin Leute.
Kann mir von euch jemand sagen, wie man den Kalium/Natrium Quotienten ausrechnet?
Ich hab den Verdacht, dass der Boxer nen Addison entwickelt hat, Kalium ist zu hoch, Natrium zu niedrig, aber es kommt ja auf den Quotienten an.
Bonadea vielleicht?
Gerne nehme ich Berichte von Addison Hunden, kann 1 Jahr Ruhe mit normalem Blutbild sein bis es wieder anfängt?
Ich danke euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19622
ist der Boxer nicht zu alt, um das jetzt zu bekommen?
-
Dankeschön. Leider steht da nix zur Berechnung.
Er hatte vor 1 Jahr das Gleiche, nur noch heftiger. Wir dachten es läge an der Op.
-
Vor 2 Jahren ging es los fällt mir gerade ein. Erstes Mal kollabiert nach OP hasilein75 , dank deinem Link hab ich ne FB Gruppe gefunden ..
-
-
-
Natrium geteilt durch Kalium ist es. Vielen Dank.
-
Das ist falsch. Addison gibt es in jeglicher Altersgruppe. Beim Welpen genauso wie beim 14 Jahre alten Hund.
Man unterscheidet den atypischen Addison (nur Cortisol fehlt) und den typischen Addison (zusätzlich sind die Elektrolyte Kalium/Natrium verschoben).
Der atypische Addison bleibt oft längere Zeit unbemerkt. Atypischer Addison kippt oftmals in einen typischen Addison mit der sogenannten Addison-Krise. Diese ist dann brandgefährlich und führt undiagnostiziert und unbehandelt (viele TAs stellen das nicht fest) sehr schnell zum Tod des Hundes.
-
Es muss doch rauszubekommen sein warum er das jetzt nach 1 Jahr wieder hat...
Das ist jetzt das dritte Mal in 3 Jahren.
-
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19622
Addison kann in jeder Altersgruppe auftreten.
Durch diesen Irrglauben wird er häufig bei älteren Hunden garnicht erst in Betracht gezogen, was sie leider auch oftmals das Leben kosten kann. -
Das ist falsch. Addison gibt es in jeglicher Altersgruppe.
Das hab ich in meinen Links auch schon Rausgefunden aber untypisch ist es schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!