Welpe beißt sich morgens selbst
-
-
Mal geschaut, ob der Hund vielleicht einen Floh hat? Wenn Hunde allergisch auf Flöhe reagieren, reicht ein einziger um starken Juckreiz auszulösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wenn es immer nur die Hinterpartie ist, könnte es auch sein, dass ihm da was weh tut, was er vielleicht nur nachts in der Ruhe wahrnimmt.
-
-
Kannst du das mal filmen?
-
-
Wenn es immer nur die Hinterpartie ist, könnte es auch sein, dass ihm da was weh tut, was er vielleicht nur nachts in der Ruhe wahrnimmt.
oder eben weil er mal muß, wenn es immer morgens ist
-
nur wie finde ich den Unterschied heraus ohne dass ich Gefahr laufe, dass er sich wirklich beißt und hineinsteigert
Ich würde einen Abbruch ohne anschließende Alternativbespaßung vorschlagen. Und dann mal beobachten, was daraus wird?
Ich würd schnell mit dem rausgehen, damit er sich verstäubten kann.
Und ich würd mal zum Tierarzt.
Würmer?
Flöhe?
-
Danke für alle Antworten!! Wie ihr seht - täglich grüßt das Murmeltier Heute waren wir sogar noch früher wach - sind gestern aber auch sehr früh schlafen gegangen, insofern ok.
Wir gehen morgen auf jeden Fall zum Tierarzt
Zum Thema er muss mal - ich gehe immer wenn er mich dadurch aufweckt mit ihm raus, sobald wir wieder drinnen sind gehts aber weiter wenn ich mich wieder hinlege
Ich hab mich heut mal zu ihm dazugesetzt und hab‘s mir angesehen (und auch versucht zu filmen - wie kann man das hochladen?)
Also es sieht so aus, anschaulich erklärt, als hätte er den innerlichen Drang zu kauen bzw etwas in den Mund zu nehmen und entscheidet sich dabei für seine Beine (sind übrigens Vorderläufe oder Hinterläufe oder Rute, ganz egal, deswegen weiß ich nicht zwecks Schmerzen..lassen wir aber abklären)
Er liegt ruhig da, auf einmal wird seine Atmung langsam schneller und baut sich auf und zack nimmt er etwas zum Kauen in den Mund. Ich hab mich dann mal neben ihn gesetzt und hab ihn gekrault, fand er cool, aber es kam zum gleichen Phänomen - er lag ruhig, dann merkte man an Atmung und Spannung dass innerlich irgendein „Drang“ da war und zack war meine Hand in seinem Maul. Ich habs abgebrochen und die Hand weggezogen, da nahm er einfach den nächstbesten seiner Vorderläufe
Das ist auch der Grund warum ich auf den Zahnwechsel kam, oder eben Stress...es sieht wirklich so aus, als würde sich in ihm Druck oder Unruhe aufbauen aus dem komplett ruhigen Zustand heraus und das muss er dann in Form von kauen loswerden - meine Hand nimmt er dankend lieber an als seine Beine, alles was schmeckt eben auch, alles andere ist eben eher schnell uninteressant...
-
Wir hatten dieses Geknabbere auch in den ersten Wochen.
Inzwischen hat es aufgehört, dabei kann ich gar nicht sagen, wann genau. Es war plötzlich vorbei. Tatsächlich sind aber inzwischen die neuen Schneidezähne da und die Fellstruktur hat sich verändert, das Babyfell ist weitgehend verschwunden.
Das Lesen im Internet kann einen zwischenzeitlich auch beinahe verrückt machen. Milben, Flöhe, Giardien, Allergien... wenn man dann genauer hinschaut, berichten aber sehr viele Welpenbesitzer von derartigen Phasen.
-
@Windkobold Da sagst du was, mit dem Internet Mittlerweile frage ich mich ja, wie so viele ältere Menschen zu teils so tollen Hunden gekommen sind, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht jedes Signal als Welpe als solches wahrgenommen haben und darauf reagiert haben. Oder wie unsere Hunde, die alle älter zu uns kamen, so cool werden konnten (kamen ja zu uns weil es dort unterschiedliche Probleme gab). Ich werd mal medizinisch alles abklären lassen und sonst soweit es geht abwarten, ob die Zähne vielleicht wirklich der Übeltäter sind. Ich glaub grad mach ich mich selber mehr fertig als der Hund sich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!