Hund kackt immer in die Wohnung

  • :ka:

    Na ja, wenn der Hund nicht spätabends/nachts draußen sein Geschäft erledigen kann, dann wird er es wohl in der Wohnung machen müssen?


    Drängt sich natürlich die Frage auf warum man sich einen Hund anschafft, wenn man nicht mit ihm raus gehen will/kann?

  • 16 / 17 Uhr ist echt früh ? da bin ich nicht mal von der Arbeit.


    Gut, dass du Lösungsmöglichkeiten suchst ☺


    Meine hat im Normalfall ne Mordsblase und muss frühs rausgejagd werden, aber da würde die auch nachts müssen.


    Schau wie es mit 17 ihr passt, aber dein Freund müsste ja ggf nur bis zum Grünstreifen vor der Türe, wenn er da macht.


    Du kannst da nix für, aber man kann seinen A*** schon nochmal kurz um zb 20 Uhr flott erheben ? sorry

  • Es gibt auch Hunde die eine gewisse Zeit brauchen, um sich richtig vollkommen zu lösen. 3x 20min sind halt auch echt keine langen Runden, das ist hier das Programm für Krankheit und mega viel um die Ohren oder richtig usseliges Wetter. Es wäre sinnvoller, 1x am Tag wirklich mal eine Stunde raus zu gehen und dann noch 2-3x die so eine 15-20min Runde. Dann hat euer Hund genug Möglichkeiten sich zu lösen.


    Manche Chihuahuas werden leider zu Heimsch... erzogen, wenn sie nicht oft genug raus gelassen werden. Schon die Züchter fangen da an auf Welpentoiletten zu trainieren. Das kriegt man dann schwer wieder raus. Das könnte auch eine Idee sein, wenn euer 2nd Hand Chihuahua es 4 Jahre so machen durfte bzw musste.

  • Mein Schatz ist eigensinnig und auch faul. Er wird wohl eher nicht vor dem Schlafen nochmal gehen. Und ich schaffe das eh nicht, meine gesundheitliche Verfassung macht das nicht mit.

    Eigensinnig, faul und ziemlich rücksichtslos, um mal das mildeste Wort zu wählen - du kannst gesundheitlich nicht mal für 20 Min Nacht-Runde mit dem Hund raus, bist unglücklich damit, dass der Hund in die Bude kackt, hast selber zusätzlich gesundheitliche Probleme deshalb, und dem Kerl ist das so egal, dass er seinen Hintern nicht nochmal von der Couch schwingen kann?

    Klingt nach nem Super-Typ.

  • Wer räumt denn dann die nächtliche Kacke in der Wohnung weg? Bleibt das dann an dir hängen, weil dein Partner keine Lust hat spät nochmal vor die Tür zu gehen? Wenn ja, würde ich mal echt ein Machtwort sprechen...

    Ich finde 3x 20min rausgehen auch echt mega wenig, selbst ein Chihuahua wäre sicher glücklicher mit etwas mehr..

  • Also ich füttere morgens und dann abends gegen 20 Uhr. Und die letzte Minilöserunde ist direkt vor dem Schlafen, so gegen 23 Uhr. Da gehe ich dann natürlich keine Megatour, sondern wirklich so 5 Minuten vor die Tür. Im Sommer manchmal auch nur Terrassentür auf und raus, im Winter will ich das meinem Rasen nicht unbedingt antun. Den Hunden ist dann schnell klar, dass 5 Minuten nicht lang sind und selbst die gerne markierenden Rüden lassen dann leerlaufen.

    Kot absetzen tun meine nachts aber nicht (ausgenommen der Welpe). Aber da ist ja jeder anders.


    Wenn er bei jedem Gassi Kot absetzt und nachts auch nochmal (was ich echt oft finde, mein ausgewachsener Collie macht einen Haufen am Tag, der Sheltie 1-2), dann vllt mal gucken, obs am Futter liegt. Dass da überhaupt so viel Kot produziert wird.


    Meine Alte ist aus dem TS. Als die hier ankam hat sie mich damit wahnsinnig gemacht, dass sie einmal am Tag, immer so, dass ich es nicht mitbekommen habe, ins Haus gekackt hat. IMMER an die gleiche Stelle. Ich hab dann da ihren Futternapf platziert. Und siehe da, dann wars rum. Fand sie dann wohl eklig. Und hat auch nirgends anders mehr hingemacht.

  • Wir haben ihn erst am 30. April 2020 bekommen.

    Verstehe ich das richtig, dass der Hund jetzt seit April Würmer hatte???


    Ansonsten müsst Ihr einfach öfter mit dem Hund gehen.

    3x 20 min finde ich in 24 Stunden schlichtweg viel zu wenig. Ist doch kein Wunder, dass der Hund Euch jede Nacht in die Wohnung macht. Wie soll er denn so lange aushalten?


    Mit meinen Hunden gehe ich gegen 7.30 Uhr, 11.30 Uhr, 16 Uhr, 19.30 Uhr und dann noch einmal kur zum Lösen gegen 21/ 22 Uhr. Also 5x am Tag. Würde ich sie nur 3x täglich vor die Tür lassen, wären sie mit Sicherheit auch nicht stubenrein.

  • Wenn die Lösung nur immer so einfach wäre.

    Hier muss nicht der Hund erzogen werden sondern der Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!