Hund kackt immer in die Wohnung

• Wir haben es hier aber auch mit älteren Hundehaltern (um die 70 laut Vorstellungsbeitrag) zu tun bitte bedenkt dies bei euren Beiträgen.

Vielen Dank für die Info.?

Meine Mum geht mit fast 66 noch jeden Tag mit der Aussie, aber das kann man natürlich nicht runter rechnen/ übertragen.

Dennoch ginge ja trotzdem evtl ein lösen um 20 Uhr und sei es am Grünfleck neben der Ampel.

Das Futter würde ich wie hier schon erwähnt wurde auch überdenken. Erscheint mir viel Output.

• Es gibt Gassi meistens 30 Minuten. Manchmal mittags 20. Er löst bei jedem Gassi.

Ob er schon seit Mai Würmer hatte wissen wir nicht. Mein Partner hat schlechte Augen. Als ich es dann gesehen habe, hab ich sofort entwurmt.

Nobody is perfect, meine Lieben.

Die frühere Besitzerin hatte uns gesagt, er bräuchte nur morgens und abends je 10 Minuten Gassi!

Haha.

Da hat er sich bei uns auf jeden Fall verbessert.

LG

Leila

• Nobody is perfect, meine Lieben.

Na ja, aber das hilft dem Hund nicht viel. Für den ist es nämlich mindestens so unangenehm für Euch, wenn er sich in der Wohnung lösen muss.

Bleibt also nichts anderes, als öfter mit dem Hund zu laufen oder jemanden zu finden, der das übernimmt.

• Wer räumt denn dann die nächtliche Kacke in der Wohnung weg? Bleibt das dann an dir hängen, weil dein Partner keine Lust hat spät nochmal vor die Tür zu gehen? Wenn ja, würde ich mal echt ein Machtwort sprechen...

Ich finde 3x 20min rausgehen auch echt mega wenig, selbst ein Chihuahua wäre sicher glücklicher mit etwas mehr..

Ich hatte mich wohl beim Kot wegräumen infiziert mit den Würmern. Jetzt überlasse ich ihm das.

• Ich geh lieber vorm schlafen gehen für paar Minuten raus, als direkt nach dem Aufstehen erstmal zu putzen. Vielleicht zieht das bei deinem Partner ja dann auch bald:smile:

Um wie viel Uhr ist denn nun die letzte Gassirunde?

• Die frühere Besitzerin hatte uns gesagt, er bräuchte nur morgens und abends je 10 Minuten Gassi!

Haha.

Mal abgesehen von den Würmern aber 2x10Min am Tag Gassi finde ich Tierquälerei. Da hole ich mir doch keinen Hund für...

Ich würde die Fütterung auf später legen und vor dem Schlafen gehen nochmal eine kurze Runde drehen, dann sollte sich das Problem lösen.

• Die frühere Besitzerin hatte uns gesagt, er bräuchte nur morgens und abends je 10 Minuten Gassi!

Haha.

Mal abgesehen von den Würmern aber 2x10Min am Tag Gassi finde ich Tierquälerei. Da hole ich mir doch keinen Hund für...

War bei den Vorbesitzern so, jetzt geht er dreimal täglich 20-30 Minuten.

Ich finds jetzt auch nicht berauschend viel, kenne aber durchaus wirklich viele Hunde, wo das so läuft.

• Will man, daß der Hund nachts gut durchhält, dann muß man logischerweise direkt vor dem Schlafengehen noch mal rausgehen, damit er wirklich alles loswerden kann, was er muß.

Ihr habt die Wahl... :D

Dagmar & Cara

Okay, das mag für manche Hunde zutreffen.

Ich hatte aber zuvor schon drei andere Hunde, die alle 12 Stunden über Nacht durchgehalten hatten. Also, man kann das nicht verallgemeinern. aber ihr habt mir hier schon einige gute Tipps gegeben. Und ich denke, ich kann meinen Partner dazu bewegen, dass er später füttert. Heute ist er auch ein wenig später zum Abendgassi rausgegangen. Also, es ist was in Bewegung. Wenn sich alles zum Guten wendet, dann berichte ich es hier.

• Ich geh lieber vorm schlafen gehen für paar Minuten raus, als direkt nach dem Aufstehen erstmal zu putzen. Vielleicht zieht das bei deinem Partner ja dann auch bald:smile:

Um wie viel Uhr ist denn nun die letzte Gassirunde?

Mein Schatz ging bis jetzt immer morgens um halb 7, mittags um 13 Uhr und abends wieder um halb 7. Das abends will er jetzt ein wenig später machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!