Hund kackt immer in die Wohnung
-
-
Mal abgesehen von den Würmern aber 2x10Min am Tag Gassi finde ich Tierquälerei. Da hole ich mir doch keinen Hund für...
War bei den Vorbesitzern so, jetzt geht er dreimal täglich 20-30 Minuten.
Ich finds jetzt auch nicht berauschend viel, kenne aber durchaus wirklich viele Hunde, wo das so läuft.
Das hab ich schon verstanden. Es liest sich aber irgendwie so als wäre man enttäuscht dass das mit den 2x10min nicht hinhaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War bei den Vorbesitzern so, jetzt geht er dreimal täglich 20-30 Minuten.
Ich finds jetzt auch nicht berauschend viel, kenne aber durchaus wirklich viele Hunde, wo das so läuft.
Das hab ich schon verstanden. Es liest sich aber irgendwie so als wäre man enttäuscht dass das mit den 2x10min nicht hinhaut.
Es ist schon erstaunlich, was "man" oft glaubt zu lesen. Das ist jedenfalls eine reine Projektion!
Wie kommst du auf die Idee, dass wir enttäuscht sind????
-
Also 12h sind einfach zu lang für kleine Hunde. Ihr solltet nochmal spät abends eine Minirunde gehen. Dann seht ihr ja, ob es hilft.
-
Ich hatte aber zuvor schon drei andere Hunde, die alle 12 Stunden über Nacht durchgehalten hatten.
Dieser kann es ganz offensichtlich nicht.
Mal abgesehen davon, dass es für meinen Geschmack immer noch deutlich zu wenig Bewegung ist, die der Hund hat:
Sofern der Hund Stress hat, ist es gut möglich, dass genau das die Ursache ist.
Der Stoffwechsel fährt runter, wenn der Hund ruht. Kommt er in der Wohnung nicht zur Ruhe, weil er z.B. nicht entspannen kann oder Angst hat (Du hast etwas von Angst vor Männern geschrieben), muss er öfter, aber löst sich erst, wenn der Auslöser weg ist und alle schlafen.
Hat er draußen Angst vor Fußgängern oder ist von den Eindrücken erschlagen, weil er nicht vernünftig sozialisiert worden ist und auch als erwachsener Hund kaum rausgekommen ist, kann er sich draußen ebenfalls nicht lösen, weil er angespannt ist, und macht in die Wohnung, sobald es ruhig ist (siehe oben).
Ebenso möglich, dass der Hund es schlichtweg nie gelernt hat, sich zu melden.
Und dann kommen eben noch die zu kurzen und zu wenigen Runden hinzu.
-
Ihr müsst übrigens beim Gassi nicht die ganze Zeit durch die Gegend schlappen. Wenn das Wetter passt, setze ich mich mit meinem Hundesenior irgendwo auf eine nette Bank im Schatten, er schnüffelt rum oder legt sich neben mich, ganz nach Lust und Laune, und nach 10 Minuten gehen wir weiter. Auch davon hat der Hund etwas.
Und auch abends könnt ihr ja ggf. mal "nur noch kurz raus", also nicht durch die Gegend latschen, sondern dem Hund einfach die Gelegenheit geben, sich zu lösen. Aber diese Gelegenheit muss er einfach haben. Hunde beschmutzen Ihr Heim auch nicht sonderlich gerne.
-
-
Ein fünfjähriger Hund sollte am Tag insgesamt ca. 1,5 bis 2 Stunden spazierengehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr zu wenig lauft und auch die letzte Möglichkeit zum Lösen nicht spät genug ist. Fütterungszeiten verändern wurde ja auch schon gesagt. Was auch noch eine Rolle spielen kann: Die Wertigkeit des Futters. Viele nutzlose Füllstoffe, führen zu viel Kot.
-
Was auch noch eine Rolle spielen kann: Die Wertigkeit des Futters. Viele nutzlose Füllstoffe, führen zu viel Kot.
Genau, deswegen frage ich mal was gefüttert wird, evtl. läßt sich hier was verbessern.
-
Es ist schon erstaunlich, was "man" oft glaubt zu lesen. Das ist jedenfalls eine reine Projektion!
Wie kommst du auf die Idee, dass wir enttäuscht sind????
Wenn es nicht so gemeint war dann entschuldige ich mich. Bei mir kam das in dem Kontext so an.
Wobei auch 3x20 Minuten viel zu wenig Bewegung sind für einen erwachsenen Hund. Dann lieber 1x 1 Stunde und 2x15-20Minuten
-
Der Chi ist 5 Jahre, mitten im besten Alter.
In dem Alter ging Kiro um 6:30 Uhr (20 bis 30 Min). Gegen 13:30 Uhr (30 bis 45 Min). Gegen 19:00 (mind. 45, oft auch 1 Std 30 Min) und um ca. 22:00 Uhr (20 bis 30 Min).
Davon ging es 1 x tgl aufs Land.
Das war das Gassiprogramm in der Woche. Am Wochenende meist mehr.
Futter gab es um 7:00 / 11:30 / 18:00 Uhr.
Da ging kein Geschäft in die Wohnung, obwohl er sich nicht gemeldet hat.
Im Alter und als er krank wurde, hat sich alles zeitlich total verschoben.
-
Hallo Avocado,
Alles gut! ?
Und: es sind 3 x 30 Minuten, nur ausnahmsweise mal 20 Minuten.
Er ist auch noch täglich ein paar Minuten in unserem Mini-Garten.
LG, Leila
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!