Spondylose und Schmerzen
-
-
Das Problem ist einfach, dass je nach Situation im Hund (so nenne ich es mal) andere Mittel zum Einsatz kommen.
Nervenschmerzen muessen anders behandelt werden, als eine reine Arthrose. Entzuendungen muessen anders behandelt werden, usw.
Nicht jedes Mittel wirkt bei allem und gerade bei Nervenschmerzen helfen normale Schmerzmittel nicht!!
Also lass den Hund gescheit untersuchen und dann lass dir passende Mittel geben und geb die auch!! Zusaetzlich ist Physio sicher auch eine Ueberlegung Wert. Aber auch dafuer muss zuerst gescheit untersucht werden!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu ich meld mich mal wieder gestern und heute nochmal beim tierarzt gewesen.
gina soll ja abnehmen habe also reduktions futter gekauft trockenfutter davon nimmt sie nicht nur das nassfutter.. ende vom lied starker durchfall und erbrechen.
gestern morgen deswegen zum tierarzt gina hat nun das schmerzmittel gespritzt bekommen weil ich einfach unter verdacht habe das das melosun ihr total auf den magen geht trotz magenschutz.
naja gestern war auch alles super sie hat gut geschlafen nun kriegt sie in moment eine magen darm diät.
der arzt hat sie nochmal sehr gut abgetastet und untersucht keine anzeichen auf schmerzen beim tasten und sie steht da wie ein baum sagt der arzt heute hat die frau vom arzt sie nochmal angeschaut und die sagt auch gina läuft echt gut was die spondylose betrifft.
gina versucht sich auch ganz gerne am hinterteil zu lecken oder an den hinterläufen und jauelt dabei leise das hat sie fruher aber schon gemacht als sie noch jung war wurde auch heute untersucht analdrüsen alles top.
also laut arzt und ärztin keinerlei schmerzanzeichen und so .
was ich mir nicht erklären kann ist wenn gina zu schnell aufsteht muss sie immernoch aufstoßen und ab und so kommt wasser was sie getrunken hat mit hoch.
das medikament sollen wir ab sonntag wieder ins fressen machenaber nur die halbe dosis + gelenk kautabletten haben wir bekommen.
nun heißt es wohl abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt.
mfg
-
Wieso laesst du sie nicht roentgen? Ich frag das so direkt, weil ich es einfach nicht verstehe..
-
Das würde mich auch mal interessieren.
Der "Magenschutz" kann übrigens dazu beitragen, dass Dein Hund schwer krank wird. Wenn der Wirkstoff Meloxicam nicht vertragen wird, dann würde ich sofort auf ein anderes Mittel wechseln.
Zum Abnehmen braucht es eigentlich bloß weniger vom normalen Futter, da muss man nichts besonderes füttern. Ich würde in dieser Phase nicht noch Futterexperimente machen.
Meine Hündin mit schwerster Spondylose hat beim Tierarzt beim Abtasten nie auch nur einen Piep gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!