Welches Nassfutter für französische Bulldogge Welpe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Nassfutter für französische Bulldogge Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten! Da er mein erster Hund ist kenne ich mich noch nicht so gut aus was das Nassfutter anbelangt. Trockenfutter wollte ich halt nicht ändern wenn er das schon bei der Züchterin gut vertragen hat.
Um den Preis geht es mir nicht sondern eher, wie ihr gesagt habt um dir Zusammensetzung etc. Das Futter verträgt er schon gut. Nur wenn hier jetzt viele gesagt hätten Oh Gott füttere das nicht dann hätte ich mir das eben überlegt.
-
Was genau ist denn der Grund, warum du das Futter wechseln möchtest? Geht es dir um den günstigeren Preis oder suchst du nach einem hochwertigen Futter? Ich würde ehrlich gesagt keines dieser Futter füttern, weil sie alle sehr viele minderwertige Füllstoffe (daher auch die hohe Futtermenge) und super wenig (bis fast kein?) Fleisch enthalten, da nehmen sich alle drei wahrscheinlich nicht so viel. RC zum Beispiel schreibt bei der Zusammensetzung einfach nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ohne genauer zu benennen, was das denn nun zu bedeuten hat (Innereien, Federn, Krallen, Schnäbel, Knochen, Hufe, verendete Tiere?) und auch ohne Prozentangabe, die anderen beiden halten es ähnlich und deklarieren nur einen Teil davon und den auch sehr rudimentär (z.B. 4% Geflügel bei Pedigree oder 4% Pute, 4% Huhn bei Multifit auch da ist nicht gesagt, welche Teile der Tiere verarbeitet sind und ob da überhaupt Muskelfleisch drin ist). Ähnlich verhält es sich bei allen Futtern mit den "pflanzlichen Nebenerzeugnissen", das kann absolut alles sein.
In RC ist zudem Zucker enthalten (hat im Hundefutter überhaupt nichts verloren), Pedigree gibt sich dafür mit Fleischbrühe als Geschmacksverstärker die Ehre, auch da lässt sich leider überhaupt nicht nachvollziehen, woraus die Brühe besteht und ob sie zum Beispiel gewürzt/gesalzen ist aber es erklärt vielleicht, warum die meisten Hunde so auf Pedigree abfahren.
Bei einem hochwertigen Futter gibt es dagegen zuallererst eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe mit Prozentangaben, einen hohen Fleisch- und einen niedrigen Getreideanteil. Natürlich ist das Futter deutlich teurer, meist reicht aber eine geringere Futtermenge. Wenn du Lust hast, dich damit nochmal auseinanderzusetzen kann ich dir gerne ein paar Links schicken, wo das genauer erklärt wird. :)
Liebe Grüße!
Ja Links hätte ich gerne wenn du da was hast.
-
Wenn er es verträgt würde ich erstmal so weiter füttern, dann hast du ja keinen Stress. In der Zwischenzeit kannst du dich ja mal durch den verlinkten Nassfutter Thread lesen. Ist ganz interessant und man lernt viel dazu. Dann kannst du in Ruhe überlegen, falls du wechseln möchtest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!