Arbeit mit der Schleppleine

• Dann verstehe ich das auch mit dem Treten. Mein letzter Hund hatte so etwa 30 kg. Da hat das mit dem Treten auch noch ganz gut funktioniert. Allerdings war der jagdlich auch nicht so ambitioniert wie der jetzige mit über 40 kg :p

• Darf ich fragen, was die Hunde der Schleppleinentreter wiegen?

Mein Dackelrüde wog 10kg und ich bin nur ein einziges Mal draufgesprungen weil er sonst samt SL dem Hasen hinterher wäre und dann hatte er eine heftige Abschürfung am Innenschenkel - seit diesem Tag habe ich keine SL mehr benutzt.

• Danke euch... wenn PPM nicht gut funktioniert, werd ich noch Reep ausprobieren. Bin gespannt.

Hoffe, wir begegnen heute nicht allzuvielen Löwen und Tigern. :ugly:xD

• Ich trete auch drauf (hauptsächlich Biothane), mir ist sie aber noch nie komplett durchgerutscht. Klar Mal ein oder zwei Meter, aber nie komplett. Charlie wiegt 33kg, also das ist schon nicht ohne :tropf:.

Rückdämpfer haben wir aber auch immer dran!

• So. Also 50 Meter PPM ergeben mir zu massiven Zug, auch wenn die Leine selber leicht ist. Auf Naturuntergrund (Wiesen- und Waldweg) war das nicht unerheblich und deutlich mehr als die 20m Biothane. Und helfen entlasten kann ich ja nicht. Schätze, ich werd mal 10m kürzen und dann weiterschauen obs noch kürzer muss. Da mein Hund eh schon Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, kann das keine Lösung für länger sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!