Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!
-
-
Ihr seid nicht zufällig Mitglied bei Parasitus Ex und könnt euch da beraten lassen, oder? Die Reisekrankheiten-Hotline gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr für nicht-Mitglieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade nachgeschaut, es scheint sie doch noch zu geben:
Kontakt - Parasitus Ex e.V. - Parasiten beim Hund
Ich (Vereinsmitglied) wurde da immer von Dr. Naucke direkt beraten, konnte auch externe Befunde (außer von Idexx, diesem ***-Verein).
Das hat mir mehr geholfen als alle tierärztlichen Beratungen zusammen.
-
Herzlichen Dank für den Tip!
Wir werden uns drum kümmern!
-
Patrick, es gibt das Leishmaniose Forum und da sind einige User, die richtig viel Ahnung haben und Dir auch erklären, was am besten gemacht wird
-
Hier zeigt es sich wieder, dass ein Jagdhund ein Jagdhund ist und auch einer bleibt. Selbst das
Robin-Trottelchen, unser Schlafmützle und Herzensbrecher ist beim Anblick eines Hasen oder
gar eines Eichhörnchens vollkommen ausser sich.
Nein, man bringt es nicht raus und es geht auch nicht. Wäre auch nicht fair, den angeborenen,
angezüchteten Instinkt mit Strafe zu belegen.
Es macht einem nur noch bewusster, dass wir aufpassen müssen und im Idealfall Situationen
schneller erfassen und umlenken müssen, als der Hund sie umsetzen kann.
Bringt einen immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Es beginnt mit der Überproduktion derJagdhunde, geht über all die Abscheulichkeiten der Haltung und 'Entsorgung' bis hin zu falsch
verstandener Tierliebe und einer Art Zwangshaltung in einem goldenen Käfig.
Es ist sehr schwer, hier einen Mittelweg zu finden, der beiden Seiten gerecht wird.
Huhu Patrick,
das sind so wahre Worte und genau hier liegt ganz oft der Kasus Knaxus. Schöner hätte man es nicht formulieren können.
Tut mir leid, dass die Blutwerte immer noch so schlecht sind. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gut beraten werdet und man doch soweit ein bisschen was machen kann.
Ansonsten klingt es, als würde euch das Eichhörnchen auf Trab halten, weiter so Holly!!! Personal muss beschäftigt bleiben, sonst wird es schnell faul.
Lg Dunja
-
-
Hallo,
kleines Holly-Update...
das Holundertier macht sich. Fraule trainiert was das Zeug hält und die
Kleine ist lernbegierig.
Wir dürfen uns aber keinen Illusionen hingeben.
Gesund und wohl ausgebildet, wäre ihr Leben als Jagdhund perfekt.
Hier bei uns hat sie es gut. Wir achten auf Ernährung, Medikation und
Pflege. Sie mag uns und scheint zufrieden.
Mehr nicht.
Draussen ist sie, was sie ist, lebt dafür, wofür Sie geboren wurde.
Sie schaltet direkt in den Such- und Stöbermodus. Der Kopf schaltet um
auf Scannen, Verfolgen, Zugriff.
Der Kater des Tieraztes in unserer Strasse bekam das neulich zu spüren.
War doof. Ist nicht mehr rückgängig zu machen. Zum Glück ist der
Kater einer der Schnellen und Wehrhaften.
Danach war sie aber fix und fertig. Man merkt, dass sie nicht gesund ist.
Wir arbeiten dran, sie so zufrieden wie möglich zu halten und hoffen,
dass wir sie physisch wieder hinbekommen.
Nochmal würde ich das aber nicht mehr machen wollen und einen jungen,
gesunden Bretonen als Haushund zu holen wäre für mich indiskutabel.
Wem sie richtig gut tut, ist dem Robinson.
Er spielt tatsächlich mit ihr und er fordert sie sogar auf. Dass sie dabei
Kreise um ihn rennt und ihn in die Nase, die Beine und den Hals beisst,
scheint ihn gar nicht zu stören. Ja, er legt sich sogar einfach zu ihr und
knatscht schwanzwedelnd an einem Spielzeug herum, während Sie
ihren Wollball oder ein Kauseil bearbeitet.
Gestern:
...dem hab ich's aber gezeigt! *zufriedengrinst*
Danach, braucht's aber Ruhe.
...als ob das Eichhörnchen kein Wässerle trüben könnte.
Sie ist zuhause wesentlich gelassener.
Eine weitere Tötung meines Kopfkissens ist die einzige Missetat. Das kam völlig
überraschend. Ich denke auch für sie selbst.
Sie schien danach eher verdutzt, als zufrieden.
Was schrecklich nervt, ist wenn es spazieren geht. Sobald sie auch nur die Absicht
ahnt, oder gar die Leinen sieht, fängt sie an zu pienzen und zu quieken und hört
nimmer auf.
Da suchen wir noch dringend nach einer Lösung
Ansonsten passt das einigermaßen.
Der Robinson muss morgen wg. seinem Rücken zum Röntgen. Hoffe das Lazaret
wird nicht erweitert.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Bei euch wird's auch nicht langweilig, oder?
Der Robinson hat Freude am Holunder, das ist super.
Wie stehen denn die Aussichten, die Kleine körperlich stabil zu bekommen? Wenn das klappt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr Nasenarbeit gut täte, um die Stöberei in geordnete Bahnen zu lenken.
Dem Robin drücke ich die Daumen für eine gnädige Diagnose im Rücken. Nicht, dass das Lazarett noch um ein Schlappohr erweitert wird.
-
Was schrecklich nervt, ist wenn es spazieren geht. Sobald sie auch nur die Absicht
ahnt, oder gar die Leinen sieht, fängt sie an zu pienzen und zu quieken und hört
nimmer auf.
Da suchen wir noch dringend nach einer Lösung
Hahaha, das ist bei Bella genauso, hab auch noch keine Lösung gefunden .
Vielleicht gibt es ja von Irgendjemanden, der das hier liest, den entscheidenden Tipp.
Ansonsten wünsche ich viel Glück für Robinson, für die Untersuchung.
LG Birgit und Bella
-
Tipps kann ich leider nicht geben nur von meinen Erfahrungen mit Ashkii schreiben.
Er war von Welpe an auch so ein Kandidat.
Etwas über 10 Jahre habe ich alle Tricks versucht. Der erste Schritt der Besserung war für mich meinen Frieden damit zu machen und es bei Ashkii als zu ihm gehörend zu akzeptieren. Wenn es mir zu bunt wurde, habe ich ihn, bis ich fertig mit Anziehen usw. war, in "sein" Zimmer gepackt und Tür zu. Das ging so leidlich. Wirklich besser wurde es die letzten 2 Jahre, nachdem er Einzelhund geworden war. Er fand langsam "seine Mitte", wurde ruhiger und das führte meiner Meinung nach dazu, dass er sich immer besser kontrollieren konnte und somit kaum noch hibbelte und quietschte, sondern geduldig wartete. Solange das nicht der Fall war (also innere Ruhe und Selbstkontrolle), war im Falle von Ashkii nichts zu machen. Alle "Tricks" machten es teilweise schlimmer.
-
Alles Gute fürs Röntgen!
Schöne Bilder! Es freut mich, dass die zwei so gut klar kommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!